Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Muss man hier ernsthaft lesen dass der bvb sich für seine party entschuldigt hat und nun alles gut ist, im Gegensatz zum FCB?

Wofür soll sich Bayern btw. entschuldigen?
Dafür das sie zu ihren Pflichtspielen reisen wie jeder andere Verein auch?
Da gibt's nix zu entschuldigen.

Wer hingegen ne Party mit Fans abhält, der hat im Gegensatz zum FCB auch wirklich gegen die Corona Regeln verstoßen. Da gibts tatsächlich auch nen Grund für eine entschuldigung.

Der Thread hier ist echt mal wieder ein Mekka des Heuchlertums.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich klau einfach mal einen Beitrag aus dem tm.de forum, den ich recht passen finde:

"Mit Verlaub, aber die Politik ist komplett irre.
Inzidenzwerte

Mönchengladbach: 40
Manchester: 60
Budapest: 409

wenn wir in Manchester spielen: 14 Tage Quarantäne
in Budapest 0 Tage"

:LOL:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Stand jetzt, genaue Entscheidung fällt morgen, wird es Samstag einen Test beim Spiel Hansa-Halle geben. 777 Zuschauer sollen in drei unterschiedlichen Wegen den Gang ins Stadion schaffen. Zugelassen sind nur Dauerkarteninhaber mit Wohnort Stadt Rostock. Vor der Nordtribüne wird eine Teststraße für Schnelltests versucht. Für die Westtribüne will man ein Abstrichzentrum mit Tests am Vormittag probieren. Die VIPs werden direkt im Auto vor der Einfahrt getestet. Die Stadt wollte 3000 probieren, der Verein sieht sich außerstande so kurzfristig und geht auf knapp über 750.

Sollte das so durchgehen, gehöre ich zu den Versuchskaninchen und werde berichten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
für den fußball gibt es natürlich keine extrawürste oder ausnahmen. nein, nein, herr bobic!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Länderspielpausen aktuell auszutragen ist eine schreckliche Idee - selbst die EL/CL ist in der gegenwärtigen Situation kaum noch vertretbar. Wir befinden uns in der dritten Welle, nach den letzten Länderspielen gab es einen signifikanten Anstieg an Erkrankten innerhalb der Vereine, das ist kompletter Irrsinn. Damit gefährdert man die kompletten nationalen Wettbewerbe für wertlose Länderspiele die niemand sehen möchte.
Die ganze EM ist doch nur ein Hirngespenst, von mir aus sollte die Politik vielleicht auch eingreifen und den ganzen Zirkus für beendet erklären.
Das ist mir alles zu weltfremd geworden. Als wir die unseriöse und mMn. polemische Diskussion seitens der Medien geführt haben von wegen "Tod und Spiele", da habe ich teilweise verwundert mit dem Kopf geschüttelt und war durchaus ein Befürworter des Hygienekonzepts und der Wiederaufnahme des Spielbetriebs - aber wenn man jetzt allen Ernstes anfängt noch Länderspielpausen durchzuführen um die Millionen zu generieren, dann wird mir das deutlich zu bunt. Von mir aus blast das alles ab - Fußball braucht ehrlich gesagt aktuell wirklich niemand außer die korrupten Funktionäre.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Stand jetzt, genaue Entscheidung fällt morgen, wird es Samstag einen Test beim Spiel Hansa-Halle geben. 777 Zuschauer sollen in drei unterschiedlichen Wegen den Gang ins Stadion schaffen. Zugelassen sind nur Dauerkarteninhaber mit Wohnort Stadt Rostock. Vor der Nordtribüne wird eine Teststraße für Schnelltests versucht. Für die Westtribüne will man ein Abstrichzentrum mit Tests am Vormittag probieren. Die VIPs werden direkt im Auto vor der Einfahrt getestet. Die Stadt wollte 3000 probieren, der Verein sieht sich außerstande so kurzfristig und geht auf knapp über 750.

Sollte das so durchgehen, gehöre ich zu den Versuchskaninchen und werde berichten.
Hast du eine Karte bekommen?
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Hab ne Mail bekommen welche Kartennummern freigeschaltet sind. Diese sind bei Einfahrt auf den Parkplatz vorzuzeigen und dann gibts den Abstrich. Alle anderen Karten sind automatisch gesperrt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
@Fisch auf dem Weg zum VIP-Parkplatz:

aus-dem-weg-geringverdiener.jpg
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Fazit:
Bei den paar Hanseln völlig problemloser Ablauf. Test direkt im Auto abgenommen, eingeparkt und bei einem Rostocker Pils auf das Ergebnis gewartet. (y)

Hans, wie war es bei den billigen Plätzen? ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Vorab erst einmal vielen Dank an alle, die dieses so wichtige Experiment möglich gemacht haben am Samstag. Außer viel Ärger und Kosten hat es dem Verein wenig gebracht, die bundesweite Aufmerksamkeit kann man eventuell später monetarisieren, muss man abwarten. Respekt an die offiziellen Stellen für den Mut bei soviel Gegenwind.

Zunächst die Fakten, rund um das Spiel gab es 1100 Tests. Positive Ergebnisse =0. Kleiner Spoiler vorab, die erste Frage einer RTL-Reporterin nach dem Spiel beim Rausgehen war: haben sie sich sicher gefühlt? :crazy:

Also, Donnerstag kam das Go. Freitag die Mail vom Verein, du bist dabei, sei bitte 12.30 am Stadion. Gesagt getan, die Lage sehr entspannt. Weiträumig vor dem Eingang 4 Teststationen eingerichtet. Maximale Schlangenlänge, die ich gesehen habe, waren 7-8 Köpfe. Eher weniger über die Zeit bis 14 Uhr. Einverständniserklärung unterschrieben. Stab ins Hirn rammen lassen, in 20 min bekommen sie ihr Ergebnis an einem anderen Stand. Die Dauerkarte wurde eingesackt und erst dann wieder ausgehändigt.

Wie versprochen, nach etwa 30 min kam dann die Karte in einem Umschlag zurück. Wer möchte noch einloggen über Luca, ab ins Stadion. Die Stunde Wartezeit war dann etwas lang, aber da fast nur bekannte Gesichter im Stadion waren, kein Problem.

Die Hansa-Hymne. Breier auf Johnny, Tooooor in der 7. Minute. Endlich mal wieder freidrehen mit sehr viel Platz. Arbeitssieg eingesackt. Mannschaft gefeiert. Ab nach Hause. An den 4-5 Kamerateams vorbei. Nein RTL, wir hatten keine Bedenken. 702 Zuschauer von 777 möglichen haben den Weg gefunden. Die restlichen 75 sollen jetzt vom Verein kontaktiert werden, weil man erfahren möchte, aus welchem Grund sie nicht dabei waren.

Test gelungen, gerne wieder. Andere Städte und Orte bitte nachziehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Von 999 Zuschauern ist man nach den News heute weiter weg als sonst. Die Berliner haben laut bz das Derby abgesagt.
 
Oben