Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball

Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

• der Zeitpunkt ist gut

• man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

• man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

• man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Aber gut, wenn man es braucht, dann sollen Küsten- und Alpenbewohner sich halt weiter für die einzig Fähigen im Land halten, während man selbst von Bremen (auch so ein Failed State) und Laschet rechts und links überholt wurde.
@mass ist aber kein richtiger Bayer, sondern Niedersachse, dessen Selbstbewusstsein nicht für eine Unterstützung von Hannover 96 ausreicht. :belehr:

Naja, die einen schicken bei mehreren Coronafällen die ganze Mannschaft in Quarantäne, die anderen versuchen sie nach Qatar zu schmuggeln...:clowns:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
In der 2. Liga hat Kiel jetzt 6 Spiele in 17 Tagen, damit dürfte der Aufstieg gegessen sein.

Und die Sinnhaftigkeit eines sportlichen Wettbewerbs dürfte auch gegessen sein. Wozu Spiele austragen wenn es keine fairen Rahmenbedingungen mehr gibt? Es ist ja nicht nur die hohe Anzahl an Matches in einem kurzen Zeitraum die absolviert werden müssen, auch die Trainingsmöglichkeiten sind nicht existent. Man kann sich nicht vorbereiten, es ist kompletter Irrsinn so Spiele "durchdrücken" zu wollen.

Hans Meyer

Bankspieler
Und die Sinnhaftigkeit eines sportlichen Wettbewerbs dürfte auch gegessen sein. Wozu Spiele austragen wenn es keine fairen Rahmenbedingungen mehr gibt? Es ist ja nicht nur die hohe Anzahl an Matches in einem kurzen Zeitraum die absolviert werden müssen, auch die Trainingsmöglichkeiten sind nicht existent. Man kann sich nicht vorbereiten, es ist kompletter Irrsinn so Spiele "durchdrücken" zu wollen.

du hast finanzieller Wettbewerb falsch geschrieben
der Rest deines Beitrags erklärt sich dann auch von selbst

Jerry

Bankspieler
Es sind nunmal außergewöhnliche Zeiten und man versucht irgendwie das beste draus zu machen. Ich würde diese vielen Spiele in wenigen Wochen auch nicht überdramatisieren.
Sollte Hertha und/oder Kiel am Ende dort gut punkten, wird man auf die Vorteile verweisen, dass man einen intensiven Matchrhythmus hatte.
Sollten die Teams versagen ist es nun mal Pech. Wenn Hertha dadurch absteigt, ist es halt so. Aber was ist die Alternative? Hertha noch Zeit geben und dann spielen sie 2 Wochen nach Ende der Saison ihr letztes Spiel gegen einen Gegner, der dann wiederum 2 Wochen ohne Spiel war?

Hans Meyer

Bankspieler
Es sind nunmal außergewöhnliche Zeiten und man versucht irgendwie das beste draus zu machen. Ich würde diese vielen Spiele in wenigen Wochen auch nicht überdramatisieren.
Sollte Hertha und/oder Kiel am Ende dort gut punkten, wird man auf die Vorteile verweisen, dass man einen intensiven Matchrhythmus hatte.
Sollten die Teams versagen ist es nun mal Pech. Wenn Hertha dadurch absteigt, ist es halt so. Aber was ist die Alternative? Hertha noch Zeit geben und dann spielen sie 2 Wochen nach Ende der Saison ihr letztes Spiel gegen einen Gegner, der dann wiederum 2 Wochen ohne Spiel war?

die Saison nicht auf Kante nähen wäre eine Idee gewesen, das war aber in keinerlei Interesse, alle Wettbewerbe sollten stattfinden

Epsilon

Bankspieler

Nach hinten verschieben ist eigentlich unmöglich weil die EM und U21 EM anstehen. Jetzt ist es noch möglich die Spiele nachzuholen aber wenn in 3 Wochen eine Mannschaft in Quarantäne muss dann hat man ein sehr grosses Problem. Zur Not wird dann jeden Tag 2x getestet, alle Negativen durchgewunken und Kontaktpersonen der Kategorie 1 gibts dann grundsätzlich nicht mehr schließlich halten alle vorallem während des Trainings und des Spiels immer ordentlich Abstand...

Sports Almanac

Bankspieler
Jeder Verein hat sich explizit auf die Umstände und Bedingungen eingelassen. Wie Gladbach bei der Rose Verpflichtung. Die Hertha Spieler können ja in der Quarantäne das Klinsmann Tagebuch studieren. Selbstreflexion ist auch hilfreich im Abstiegskampf. :saint:

Schmidt aber mit guten Worten: Wir hadern nicht mit dieser Situation, wir nehmen sie an und werden kämpfen, um unser Mindestziel - den Klassenverbleib - zu sichern.

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist natürlich richtig. Habe ich einfach ausgeblendet.:weghier:

die wie du richtig schreibst außergewöhnlichen Zeiten wurden komplett ignoriert, das Motto the show must go on war an oberster Stelle
da will ich die Vereine auch nicht als Opfer sehen
in kürzerer Zeit sollte alles so stattfinden wie normal, was die Zeiten nicht sind
Selbst ohne Corona fände ich das Pensum 2020/21 in dem Rahmenkalender zu groß

und mit den ganzen Umständen sich da eine Reserve einzuplanen wäre sinnvoll gewesen
aber der sportliche Wettbewerb steht ja nicht erst seit heute nur an 2. Stelle

Jerry

Bankspieler
die wie du richtig schreibst außergewöhnlichen Zeiten wurden komplett ignoriert, das Motto the show must go on war an oberster Stelle
da will ich die Vereine auch nicht als Opfer sehen

Ist halt die Frage inwieweit die Vereine reine Opfer sind und nicht eher Mittäter. Klar die DFL und so steht über allem, aber die Vereine machen es ja eigentlich gerne mit, eben weil es Geld gibt. Man könnte fast zynisch sagen: Selbst Schuld.

Hans Meyer

Bankspieler
Ist halt die Frage inwieweit die Vereine reine Opfer sind und nicht eher Mittäter. Klar die DFL und so steht über allem, aber die Vereine machen es ja eigentlich gerne mit, eben weil es Geld gibt. Man könnte fast zynisch sagen: Selbst Schuld.

das meinte ich mit meinem letzten Satz ja auch

Hans Meyer

Bankspieler
ok, hatte es so interpretiert, dass du meinen könntest, dass du die Vereine nicht als Opfer der "DFL-Spielplan-Politik" sehen willst. ;)

es ist letztlich auch eine Wette, darauf setzen dass es (vor allem finanziell) aufgeht bzw. gut geht
wenn City hier mehrere Titel holt, werden sie sagen es ist alles perfekt ausgegangen
wenn Hertha absteigt, dann haben sie sich verzockt, wobei natürlich ein einzelner Verein hier keinen großen Einfluss gehabt hätte, aber bei dieser Wette haben letztlich alle mitgemacht

Hans Meyer

Bankspieler
Und so das magische Sextoupet (oder so ähnlich) unmöglich werden lassen? Du Monster! :eek:

Sextuple :nono: wie kannst du das nicht wissen? und sowas schimpft sich Bayern-Fan/Sympathisant? für eine solch mangelnde Wertschätzung solltest du dir am besten direkt die nächste Auszeit nehmen

Bei Bayern muss man sich auch fragen, inwieweit die Wette aufgegangen ist, sie haben das Sextuple gewonnen, aber wenn man die beiden Supercups und die Klub-WM und 3 Länderspiele rausstreicht, dann wäre vllt die CL-Titelverteidigung drin gewesen
Und die Belastung der Spieler bleibt hoch, EM kurze Pause und schon die nächste Saison, die Verletzungen werden insgesamt nicht weniger werden

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Sextuple :nono: wie kannst du das nicht wissen? und sowas schimpft sich Bayern-Fan/Sympathisant? für eine solch mangelnde Wertschätzung solltest du dir am besten direkt die nächste Auszeit nehmen

Ich komme aus einer Zeit, in der man nur echte Titel gezählt hat. Heute wird ja schon ein Titel verliehen, wenn der Busfahrer den Weg zum Stadion gefunden hat. :belehr:

Oben