Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Und was passiert, wenn man sich nicht in diesem Zeitfenster befindet. ;-)

Pssst. Das schreibe ich nicht in der Öffentlichkeit. Nachher liest einer vom GA mit 😄


Die Testzentren haben größtenteils zugemacht, aber der Verein bietet selber paar Stationen an. Ist trotzdem aufwändiger aber jammern auf hohem Niveau.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sollte alles klar gehen, geht es morgen ins Stadion. Lag die letzten Tage komplett flach, aber geht langsam aufwärts, daher hab ich Hoffnung, dass das klappt.

Gerade die Mail vom VfL durchgelesen. Einlass in zwei Etappen. Zum Glück ist mein Block zwischen 14:30 bis 15:30 dran. Mit Maskenpflicht auch am Platz wären das sonst mal locker über drei Stunden mit dem Teil vorm Gesicht geworden.
Ist bei mir morgen dasselbe. Oberring 13:30, Unterring 14:30. War daher ziemlich klar wo ich mein Ticket kaufe :D
Maskenpflicht gilt (zumindest im Oly) auf den Sitzplätzen nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist bei mir morgen dasselbe. Oberring 13:30, Unterring 14:30. War daher ziemlich klar wo ich mein Ticket kaufe :D
Maskenpflicht gilt (zumindest im Oly) auf den Sitzplätzen nicht.

Beim Testspiel gegen Utrecht Anfang des Monats konnte man die noch abnehmen. Jetzt muss man die die ganze Zeit tragen. Ausnahmen: Essen, Trinken, Rauchen - damit dürften Kettenraucher das Ding keine 3 Minuten aufbehalten :clowns:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Pssst. Das schreibe ich nicht in der Öffentlichkeit. Nachher liest einer vom GA mit 😄


Die Testzentren haben größtenteils zugemacht, aber der Verein bietet selber paar Stationen an. Ist trotzdem aufwändiger aber jammern auf hohem Niveau.
Wieso bist du denn eigentlich noch nicht geimpft, Hans?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gute Neuigkeiten in Sachen Zuschauern aus Leipzig! Aufgrund des neuen Hygiene Konzeptes von RB, dass vom Gesundheitsamt anerkannt wurde, dürfen gegen Bayern 34.000 ins Stadion. Das entspricht 70 Prozent der gesamten Kapazität. 💪
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Also seid ihr der erste Verein der unter Normalbedingungen spielen darf? Nicht gerade Fair. :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Gute Neuigkeiten in Sachen Zuschauern aus Leipzig! Aufgrund des neuen Hygiene Konzeptes von RB, dass vom Gesundheitsamt anerkannt wurde, dürfen gegen Bayern 34.000 ins Stadion. Das entspricht 70 Prozent der gesamten Kapazität. 💪
Was ist denn das neue am Konzept?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In der Kreisklasse sind bei meinem Heimatverein von 6 Spielen schon 2 ausgefallen, weil der Gegner wegen zu vieler Coronafälle nicht spielfähig war und wir sind nicht die einzigen, denen das passiert ist. Bedeutet viele Englische Wochen, was im Amateurfußball immer ein Problem ist. Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Bei uns wurden direkt einige englische Wochen angesetzt... bisher aber noch kaum Spielausfälle.
In meiner Mannschaft sind zum Glück auch ca. 90% geimpft, der Rest muss jeweils Tests bringen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wir haben selber keinen einzigen Coronafall seit Beginn der Pandemie. Aber jetzt halt schon zweimal der Gegner... und die Tabelle ist nach 6 Spieltagen schon ein Schweizer Käse. Zwischen 2 und 6 absolvierten Spielen ist alles dabei.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113

Frankfurt macht voll mit 3G+, 5000 PCR-Getestete dürfen rein. Keine Ahnung wie das mit dem Rest Deutschlands zusammen geht, wo voll ja bisher nur mit 2G ging...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Landesrecht.

Max-Jakob Ost vom Rasenfunk hat es ganz gut zusammengefasst:
Union bleibt bei 3G und schließt damit tausende Geimpfte aus, damit sie keine Ungeimpften ausschließen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113

Frankfurt macht voll mit 3G+, 5000 PCR-Getestete dürfen rein. Keine Ahnung wie das mit dem Rest Deutschlands zusammen geht, wo voll ja bisher nur mit 2G ging...

Nachdem die Clubs mit 3G+ keine Regeln mehr haben, wie sollte man noch begründen, dass das für Stadien nicht gelten soll?

Die ersten Stadien mit 2G gab es bevor 3G+ existierte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Landesrecht.

Max-Jakob Ost vom Rasenfunk hat es ganz gut zusammengefasst:
Union bleibt bei 3G und schließt damit tausende Geimpfte aus, damit sie keine Ungeimpften ausschließen.
was ich ne ziemlich unfaire Beurteilung fand und ich bin ja sonst oft bei der Meinung von MJO.
Ich meine es gibt diese beiden Möglichkeiten, die ja anscheinend als beide ungefähr gleich "sicher" eingeschätzt werden, sonst hätte man sie ja nicht angeboten. Da muss es dann aber auch ok sein wenn eine davon gewählt wird.
 
Oben