Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.518
Punkte
113
Frag halt mal @Lazergirl , die kennt sich ja scheinbar mit gefälschten Dokumenten aus, vielleicht hat sie ja n Tipp fürne gefälschte VIP-Karte?
Bahnhofsviertel....;)

Ernsthaft: Es ist einfach nicht nachvollziehbar für mich, Gesunde!!! Vom Stadionbesuch oder Sonstigem dauerhaft auszuschliessen. Man unterstellt damit Jedem, eine Gefahr für andere zu sein. Da hat man sich 1 1/2 Jahre an alles behalten, nichts gehabt und keinen angesteckt... und hat jetzt die Arschkarte. Dass man seine Gesundheit durch Test beweisen muss ist eigentlich schon absurd.... aber das ist für mich noch okay. Wir haben hier vergleichsweise immer noch sehr geringe Zahlen, da sollte ein Test für den Stadionbesuch genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.936
Punkte
113
Ich überlege mir gerade, beim nächsten Heimspiel, wo ich zu Hertha oder Union gehen kann, Zutritt zum VIP-Raum mitsamt Buffet zu verlangen. Ich habe zwar keine VIP-Karte, sondern nur eine für einen Stehplatz in der Ostkurve/auf der Gegengerade, aber wenn ich trotzdem nicht in den VIP-Bereich darf, ist das doch Diskriminierung und Ausgrenzung!!111einself!!!:mad:

"VIP"

"Viele Impfungen putt"

Verschwörung!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.574
Punkte
113
Kannst eigentlich direkt schon verschieben. Es ist töricht in die neue Saison ungeimpft zu gehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich übernehme das mal aus dem RB-Thread von @sonic00

RB hat für das Freitag Abend Spiel auch erst 20.000 Tickets verkauft über Dauerkarten 3.000 gehen noch in den freien Verkauf. Ich bin echt enttäuscht, dass bei 28.000 DK Inhabern noch soviele Tickets übrig bleiben, haben die noch alle Ferien

Mir scheint, die Auswirkungen von Corona auf den Fußball und Stadionauslastung, ist noch erheblicher und langfristiger, als noch befürchtet. Nach 1,5 Jahren Abstinenz scheinen sehr viele zu denken, ach- es geht auch ohne Stadion. So gut wie überall werden selbst die beschränkten Kontingente in den Stadien derzeit nicht abverkauft.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich übernehme das mal aus dem RB-Thread von @sonic00



Mir scheint, die Auswirkungen von Corona auf den Fußball und Stadionauslastung, ist noch erheblicher und langfristiger, als noch befürchtet. Nach 1,5 Jahren Abstinenz scheinen sehr viele zu denken, ach- es geht auch ohne Stadion. So gut wie überall werden selbst die beschränkten Kontingente in den Stadien derzeit nicht abverkauft.

Diese Entwicklung sehe ich aus verschiedenen Gründen eher positiv.
Die DFL, der DFB und die Vereine werden gezwungen sein ihre Modalitäten was u.a. Preisgestaltung, Terminierung, Service in und um das Stadion und viele andere Gegebenheiten zu überdenken.
Vielleicht fallen auch viele Eventies durch das Raster und es kommen wieder mehr echte Fußballfans.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja ich bin gespannt was man im freien Markt noch bis Freitag über den Tisch geht?! Zumal man im Sommer noch zusätzlich 9000 DK ohne Probleme in den Markt gebracht hat. Ich denke zusätzlich ist es ein echter Aufwand Tickets zu übertragen (Ferienzeit)., Corona und ein sehr hoher Aufwand vor einem Spiel für ungeimpfte ein Zugang zum Stadion zu bekommen, tragen ihr Übriges bei.
Ich bin sehr gespannt ob sich der Trend fort setzt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Eines ist Fakt, der Aufwand ist inzwischen erheblich. Die letzten beiden Heimspiele war ich je 5h unterwegs für das Spiel mit allem Gedüse vorneweg. Das mache ich im Moment sehr gerne, aber macht das jeder? Dazu fehlt es fast überall an Stimmung, weil die meisten Ultras noch nicht dabei sind. Das Auseinandergesitze, die Preise... mal schauen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.518
Punkte
113
Ich übernehme das mal aus dem RB-Thread von @sonic00



Mir scheint, die Auswirkungen von Corona auf den Fußball und Stadionauslastung, ist noch erheblicher und langfristiger, als noch befürchtet. Nach 1,5 Jahren Abstinenz scheinen sehr viele zu denken, ach- es geht auch ohne Stadion. So gut wie überall werden selbst die beschränkten Kontingente in den Stadien derzeit nicht abverkauft.
Bei mir eher das Gegenteil....:LOL: Entzugserscheinungen. Wenn mal was geht nutze ich die Gelegenheit.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Diese Entwicklung sehe ich aus verschiedenen Gründen eher positiv.
Die DFL, der DFB und die Vereine werden gezwungen sein ihre Modalitäten was u.a. Preisgestaltung, Terminierung, Service in und um das Stadion und viele andere Gegebenheiten zu überdenken.
Vielleicht fallen auch viele Eventies durch das Raster und es kommen wieder mehr echte Fußballfans.
Ich vermute auch einfach mal, dass doch nicht alle auf heißen Kohlen sitzen, um sich wieder in Massenevents zu stürzen, wie gerne mal unterstellt wird. Das schwingt ja immer so mit, als würden alle nur drauf warten wieder zu dürfen und die blöde Regierung die einzigen sind, die das nicht wollen. Aber die Situation jetzt zeigt ja nicht nur in Leipzig recht offensichtlich, dass viele nicht bereit sind, das aktuell zu machen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.518
Punkte
113
Ich vermute auch einfach mal, dass doch nicht alle auf heißen Kohlen sitzen, um sich wieder in Massenevents zu stürzen, wie gerne mal unterstellt wird. Das schwingt ja immer so mit, als würden alle nur drauf warten wieder zu dürfen und die blöde Regierung die einzigen sind, die das nicht wollen. Aber die Situation jetzt zeigt ja nicht nur in Leipzig recht offensichtlich, dass viele nicht bereit sind, das aktuell zu machen.
Ich kenne auch einige davon. Aber ist ja völlig okay, das muss jeder selbst wissen.

Ne (ehemalige) Freundin würde am liebsten noch jahrelang sämtliche Sportveranstaltungen mit Zuschauern verbieten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich bin einfach vom Typ jemand der sich sagt, so ein Aufwand mit Tests, Abstand usw. um dann in ein nicht volles Stadion zu gehen? Ne, lass mal stecken. Da warte ich lieber bis alles wieder normal ist.

Dann lieber Oberliga, Landesliga oder so. Da kommt man direkt rein, bezahlt keine Unsummen und der Fußball ist auch net schlecht. Gestern beim Südwest Pokal gewesen, Bissingen gegen VFR Aalen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eines ist Fakt, der Aufwand ist inzwischen erheblich. Die letzten beiden Heimspiele war ich je 5h unterwegs für das Spiel mit allem Gedüse vorneweg. Das mache ich im Moment sehr gerne, aber macht das jeder? Dazu fehlt es fast überall an Stimmung, weil die meisten Ultras noch nicht dabei sind. Das Auseinandergesitze, die Preise... mal schauen.
Die Leute sind es auch einfach nicht mehr gewohnt, selbst für Stimmung sorgen zu müssen. Das ist mMn eher der Grund, als die Abstände. Die gab es vor dem großen Fußballboom mangels Zuschauermasse auch, Stimmung gab es trotzdem. Anders als heute gewohnt, aber es gab eine. Ich habe aktuell aber auch schon stimmungsvolle Spiele gesehen, wo ich sehr angenehm fand, dass einfach situativ reagiert und agiert wurde und nicht auf Kommando oder einfach permanent.
Ich wünsche mir natürlich auch volle Stadien zurück, natürlich auch mit organisierten Fans und kreativen Choreos. Klar, wer nicht? Und wenn dann mal Bengalos im halbwegs verantwortbaren Rahmen gezündet werden, bin ich auch garantiert nicht der Paragraphenreiter. Aber den Dauersingsang mit Capos, der sich einfach mal gar nicht am Spielgeschehen orientiert, aber meint, alles bestimmen zu können, vermisse ich kein Stück. Null.
 
Oben