Wird die Bundesliga abgebrochen? Wird die EM verlegt? Fällt Olympia aus? In der Sportschau-Sondersendung "Coronavirus - Infizierter Sport" diskutierte eine hochkarätig besetzte Runde diese Fragen. Zu Wort kamen unter anderem BVB...
www.daserste.de
Ich habe mir mal die komplette Sportschau Sendung (Link) von gestern angesehen. Zwei Aussagen die ich von Watzke komisch fand: "Wir sollten schnellstmöglich wieder zur Normalität zurückkehren". In welcher Welt lebt der eigentlich? Wirklich im hier und jetzt?
Und die zweite Aussage: "Warum sollten die Klubs die sich Fett angefressen haben die belohnen die dies nicht getan hatten?" Das wird völlig zurecht kritisiert denn Watzke vergisst die Zeit als der BVB sich selbst nicht mehr helfen konnte und die Pleite drohte, da war man auf Hilfe von anderen angewiesen. Hat da jemand zum BVB dann gesagt: Selbst schuld hättet ihr Euch Fett angefressen? Er sollte da vorsichtig sein das seine Aussagen nicht so überheblich daherkommen, denn das sind sie.
Insgesamt fand ich alle Studiogäste und zugeschalteten sachlich im Umgang mit der Situation. Die einzige die nicht Herr der Lage schien war die Moderatorin Jessy Wellmer. Sie versuchte immer wieder Stimmung zu machen, wo es keine brauchte. Wenn alle ruhig antworteten versuchte sie mit ihrer Gefühlswelt die anderen etwas durcheinander zu bringen. Es ist nicht das erste Mal das ihr das nicht gelang. Ich frage mich: Wer mag bei der ARD diese Art der Moderation, das sie immer wieder solche Sendungen moderieren darf? Mir gefällt das überhaupt nicht. Ich habe nichts gegen kritische Fragen bzw. Nachfragen, aber diese Art der Stimmungsmache mag ich nicht.