Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Obergrenzen sind doch ein alter Hut. Gibt es bei RasenBallsport schon seit Jahren. Nennt sich dort aber Salary Cap, weil das moderner klingt. Im Endeffekt bedeutet es, dass man nur die Fantastillionen ausgibt, die man von Mateschitz kriegt - aber darüberhinaus keinen Cent mehr. Revolutionäres Konzept, was auch andere Vereine anwenden sollten. :belehr:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es das in Hoffenheim auch schon vor Red Bull in ähnlicher Form gab.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen dass es das in Wattenscheid unter Steilmann auch schon vor RB in ähnlicher Form gab.
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
Laut unserer Regierung sind also Buli-Spiele ohne Zuschauer ab Anfang Mai wieder "erlaubt".

Na Gott sei Dank. Das man für die Bundesliga über Leichen geht war absehbar.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Na Gott sei Dank. Das man für die Bundesliga über Leichen geht war absehbar.

Also hat man die Bundesliga als quasi-systemrelevant eingestuft. Den deutschen Durchschnittsproll wird es freuen. Konsequenter Weise müsste man dann aber spätestens ab Mai auch wieder den Ballermann und das Sauerland öffnen, damit auch die Abschussfahrer wieder zu ihrem Recht kommen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann verstehen, dass die Gemüter aufgrund der Coronasituation manchmal etwas überhitzt sind, aber es wäre trotzdem schön, wenn wir das nicht auf eine persönliche Ebene gleiten lassen könnten. Danke!
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Schade, dass du dir nicht wenigstens mal die Mühe machst, zu zitieren, was du kritisiert.

Aber schön, dass du mich mit einem Clown vergleichst und mir so tiefgründige Fröhlichkeit zum Zwecke der Unterhaltung zubilligst.

Ich war schon immer ein großer Fan von Oleg Popov.

Musst doch nur deinen Beitrag von 10.57 uhr lesen

Den deutschen Durchschnittsproll wird's freuen, wenn die Bundesliga wieder läuft.

Bei solch hochwertiger Argumentation ist mir meine Zeit zu schade.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Ich kann verstehen, dass die Gemüter aufgrund der Coronasituation manchmal etwas überhitzt sind, aber es wäre trotzdem schön, wenn wir das nicht auf eine persönliche Ebene gleiten lassen könnten. Danke!
Kontroverse Meinungen sollten stets erlaubt sein, solange sie nicht beleidigend werden. Es hat nun mal nicht jeder die gleiche Meinung. Und das ist in der überwiegenden Anzahl der Fälle auch gut so. 👍
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Musst doch nur deinen Beitrag von 10.57 uhr lesen

Den deutschen Durchschnittsproll wird's freuen, wenn die Bundesliga wieder läuft.

Bei solch hochwertiger Argumentation ist mir meine Zeit zu schade.
Der Ausdruck des "Durchschnittsproll" ist zweifelsohne sehr verallgemeinernd. Zu verallgemeinernd. Man kann allerdings mit etwas Fantasie durchaus verstehen, was er meint.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Man müsste sich ja als Fan eigentlich total freuen, wenn es denn wirklich ab 2. Mai wieder losgehen sollte mit dem Gekicke.


Ich freue mich 0. Ich habe absolut keine Lust auf irgendwelche Geisterspiele ohne Stimmung. Dazu weiterhin 0 Normalität im sonstigen Leben. Da geht es mir nicht in den Kopf, warum jetzt ausgerechnet der Profifussball wieder gespielt werden muss.

Da können dann plötzlich wieder 22 Mann bei engstem Körperkontakt zusammentreffen? Ist doch fast genauso wie Apres Ski in Ischgl. Nein danke.

Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf die Saison. Mir ist es auch völlig egal, wer dann nun Meister wird...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Neben dem Shitstorm freue ich mich schon auf die Klagewelle falls Anfang Mai Bundesligaspiele erlaubt sind. Da werden dann die diversen Tanzstudios, Kampfschulen, Fitnessstudios etc klagen wieso sie weiter geschlossen sein müssen und in den Bundesligastadien reiben sie sich aneinander :popcorn1:
 
Oben