So schnell geht es, bin ich nicht mehr in der Panikfraktion eingeordnet?
Das kam plötzlich.
Also erst einmal habe ich den Komperativ(nicht den Superlativ) verwendet, was bedeutet, ich sehe mich nicht einmal richtig zitiert. Somit schwere Diskussionsbasis.
Plausbiler und fairer. Ich habe hier ja mehrmals, meine Skepsis geäußért. Aber ich suche gerne Lösungen und der Drang nach Fußball ist gegeben. So ehrlich sollte man auch wieder bleiben, oder ich lese diesen Thread falsch. Also halte ich z.B. Ende Mai auch für plausibler.
Denn das was du ansprichst mit der zweiten Welle ist mir sowieso bewusst. Trotzdem erwarte ich erstmal weitere Lockungerungen zum 04 Mai. Gerade Laschet hat nun schon wieder Versprechungen gemacht. Wenn käme diese Welle auch, so hat es auch Drosten formuliert; mit dem Mai und dann vor allem in den Juni. Gerade wenn man Ende Mai beginnen würde, und es käme zu einer zweiten Welle hätte sich das sowieso erledigt. Bei einer beginenden zweiten Welle würde ich nie beginnen, das man einen Start planen will, hat man mit dem Beginn doch nichts zu tun. Will man jetzt wirklich die Planungen darüber verbieten?
Aber einem gewissen Zeitrahmen sollte man auch der DFL zugestehen. Die Durchführung sehe ich aber persönlich noch nicht. Ende Mai ist sie mir aber plausibler vorstellbar, als am 09. Mai. Das war für mich Science Fiction und halte ich auch für falsch. Deswegen hatte mich auch geärgert, dass das so fix genannt wurde, was gar nicht stimmte. Aber manch einer lechzt eben nach dem Fußball, da ist auch Wunsch dabei.
Ende Mai wissen wir, ob wir lockern konnten und ob es sich stabilisiert hat.
Und ob das geklappt hat:
Schon heute werden in Deutschland mit 700.000 Tests pro Woche mehr als in den meisten Staaten durchgeführt. In der Bundesregierung gibt es Hoffnungen, die Kapazitäten drastisch erhöhen zu können, auf bis zu 4,5 Millionen pro Woche.
Link
Und wenn man wirklich auf 4,5 Millionen hochgeht, dann kann man sicher auch über die Bundesliga nachdenken oder sollte ihr das Recht geben. Wie gesagt plausibler, möchte ich es weiter bezeichnen. Falls das nicht geschieht, dann halte ich es schon für weniger plausibel. Aber da wissen wir im Laufe des Mai eben viel mehr.