Bist du leider auf dem Holzweg. Kannst ja gerne mal schauen, was ich so im Tennisbereich geschrieben habe.Dein Username legt die Vermutung nahe, dass reflektierte und differenzierte Betrachtung eigentlich nicht so dein Ding ist.
Freut mich aber, dass du den Schenkelklopfer von @Steigerwald nochmal zurückbringst. Mein fünfjähriger Neffe hat sehr gelacht.
Bist du leider auf dem Holzweg. Kannst ja gerne mal schauen, was ich so im Tennisbereich geschrieben habe.
Weiß nicht, welchen "Schenkelklopfer" du meinst?! Bitte um Aufklärung. Danke.
Den Profi-Fußball kritisch zu sehen und eine Fortsetzung abzulehnen ist schlichtweg eine Meinung. Vielleicht eine, die vielen hier nicht passt, weil sie regelmäßig ihre entsprechende Dosis benötigen, damit das Wochenende wieder einen Sinn hat.
Ja ja, wir haben es langsam verstanden, dass du den Profifussball zum kotzen findest.Die "Vereine" und der DFL lachen sich doch heimlich tot über diese Fans. Die lassen wirklich alles mit sich machen, werden verarscht von vorne bis hinten und checken es nicht einmal, dass diese Leute sich mit deren Geldern die Taschen vollstopfen und dabei den Charakter des Sports zerstören.
Und trotzdem sitzen sie alle wieder vor der Glotze und gucken sich sinnfreie "Geisterspiele" an, deren einziger Zweck darin besteht, den Millionären dieser "Branche" ihre Millionen zu sichern.
@Jones Ja, es sind vage Mutmaßungen. Geht ja auch schlecht anders, da es keine vergleichbaren Erfahrungswerte gibt.
Bzgl der Vorbildfunktion finde ich es nicht wirklich angemessen oder gerecht, Fußballern mit entsprechender Sozialisation diese Verantwortung zuzuschieben.
Habe aktuell keinen Kommentar von ihm im Kopf. Also noch mal, bitte um Aufklärung, was hat er geschieben?!Kann sein, war tatsächlich etwas platt von mir, auch wenn es sich angeboten hat.
Vielleicht habt ihr ja einfach den selben Humor.
Siehe das Vorgehen des DFBs in den letzten Jahren. Erst nach der Katastrophen WM 2018 hat man ganz "überraschend" gemerkt, dass Fan-Nähe ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.Die "Vereine" und der DFL lachen sich doch heimlich tot über diese Fans.
Und das hat jetzt was genau mit Corona in Deutschland zu tun? Ich bin ja auch (aber aus ganz anderen Gründen) gegen eine jetzige Aufnahme des Spielbetriebs, aber du entlatvst dich hier mit deinen täglichen Beiträgen zunehmend als schlichter Fußballhasser oder Profifußballhasser. Das ist in einem Forum, das sich zu 90% mit Profifußball befasst, dann vielleicht auch nicht wirklich zielführend. Dein letztes Statement ist da schon reichlich entlarvend und zeigt, dass es dir eben nicht um Gesundheitsrisiken geht, sondern um eine Abneigung mindestens gegen den aktuellen Profifußball an sich geht - genau wie beim Kollegen @Wandersmann . Das ist als Haltung ja auch völlig in Ordnung, nur hat es mit dem Threadthema einfach nichts zu tun.Siehe das Vorgehen des DFBs in den letzten Jahren. Erst nach der Katastrophen WM 2018 hat man ganz "überraschend" gemerkt, dass Fan-Nähe ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
In Bezug auf direkte Ansteckung natürlich nicht. Bezogen auf Verhaltensnachahmer (siehe Vorbildsfunktion) aber natürlich schon. Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass das Verhalten eines "normalen" Angestellten genau die gleichen Ausiwrkungen hat, wie das eines "Stars" mit tausenden von Followern, oder? Wenn eine so exponierte Branche wie der Profifußball wieder an den Start geht, müssen sich ausnahmslos alle Beteiligten vorbildhaft verhalten, damit es kein Nachahmungsgate gibt, darüber kann es doch nicht ernsthaft mehr als eine Meinung geben. Und da ist ein Video wie von Kalou selbstredend eine Katastrophe.Das ist zwar schwer zu belegen, aber meinst du wirklich diese knapp 700 Fußballer aus liga 1 und 2, die in regelmäßigem Körperkontakt stehen, haben bei ständigen Tests einen negativeren Einfluss auf "flatten the curve" als ein "normaler" Angestellter der mehr oder weniger die Schutzmaßnahmen verfolgt, aber 8 Stunden am Tag mit Hunderten verschiedenen Leuten Kontakt hat und verschiedene Dinge anpackt, die wiederum andere anfassen? Ich bezweifle das.
In Bezug auf direkte Ansteckung natürlich nicht. Bezogen auf Verhaltensnachahmer (siehe Vorbildsfunktion) aber natürlich schon. Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass das Verhalten eines "normalen" Angestellten genau die gleichen Ausiwrkungen hat, wie das eines "Stars" mit tausenden von Followern, oder? Wenn eine so exponierte Branche wie der Profifußball wieder an den Start geht, müssen sich ausnahmslos alle Beteiligten vorbildhaft verhalten, damit es kein Nachahmungsgate gibt, darüber kann es doch nicht ernsthaft mehr als eine Meinung geben. Und da ist ein Video wie von Kalou selbstredend eine Katastrophe.
Man kann gerne für oder gegen die Aufnahme des Spielbetriebs sein. Aber wer tatsächlich die reinen Beschäftigungszahlen und Kundenkontakte von Profifußball und Einzelhandel gegeneinander aufrechnet, hat für mich einfach komplett den Schuss nicht gehört. Dein Auswirkungsvergleich auf "flatten the curve" gehört zum Dümmsten, was ich in der gesamten Debatte gelesen habe. Was für ein strunzdummer Nullvergleich, das hätte ich dir im normalen Leben echt nicht zugetraut.
In Bezug auf direkte Ansteckung natürlich nicht. Bezogen auf Verhaltensnachahmer (siehe Vorbildsfunktion) aber natürlich schon. Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass das Verhalten eines "normalen" Angestellten genau die gleichen Ausiwrkungen hat, wie das eines "Stars" mit tausenden von Followern, oder? Wenn eine so exponierte Branche wie der Profifußball wieder an den Start geht, müssen sich ausnahmslos alle Beteiligten vorbildhaft verhalten, damit es kein Nachahmungsgate gibt, darüber kann es doch nicht ernsthaft mehr als eine Meinung geben. Und da ist ein Video wie von Kalou selbstredend eine Katastrophe.
Man kann gerne für oder gegen die Aufnahme des Spielbetriebs sein. Aber wer tatsächlich die reinen Beschäftigungszahlen und Kundenkontakte von Profifußball und Einzelhandel gegeneinander aufrechnet, hat für mich einfach komplett den Schuss nicht gehört. Dein Auswirkungsvergleich auf "flatten the curve" gehört zum Dümmsten, was ich in der gesamten Debatte gelesen habe. Was für ein strunzdummer Nullvergleich, das hätte ich dir im normalen Leben echt nicht zugetraut.
Tja wir haben unser Geschäft in nem Einkaufscenter drin wo 5 mal am Tag das Ordnungsamt durchmaschiert. Ein Laden musste hier schon paar Tage schließen weil die der Meinung waren dir stehen über dem System.
Ich kann es mir nicht leisten, im Gegensatz zu vielen Profimios wegen soetwas gefeuert zu werden. Also schön brav die Maske auf für 9 Stunden. Als Brillenträger macht das doppelt Laune.
Das mit dem Physio hätte es unter Klinsmann nicht gegeben, der hätte einen Corona Testing Manager eingestellt. Hoher Mehrwert.
...was dann wohl eher an den Kontrollen liegt...
Dann mach bei dem Satz halt noch den Zusatz "wo nicht kontrolliert wird" dazu. Es hat jedenfalls nichts mit dem Fußball zu tun, dass die Regeln kaum eingehalten werden.