Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
- Beiträge
- 21.281
- Punkte
- 113
Warum sollte man die Stadien nicht wieder öffnen? Man doch mit den Zuschauern nur einen PCR-Test machen.
Einlass dann 4 h vor dem Spiel?
Warum sollte man die Stadien nicht wieder öffnen? Man doch mit den Zuschauern nur einen PCR-Test machen.
Die Nachricht trifft mich jetzt richtig ins Mark. Habe schon ernsthaft gedacht, zum August öffnet man die Stadien (teilweise) wieder. Das sind jetzt fiese Rückschläge.
Die Unvernunft wird eh alles torpedieren.
Weiß gar nicht warum das hier überhaupt Thema ist.
ok. dann warten wir mal ab. Ob nach der Pandemie keine Stehplätze mehr existieren.Wartet mal wie lange es dauert bis Stehlätze Geschichte sind sollte eine der Auflagen um Zuschauer zu erlauben zB sein: nur Sitzplätze für Zuschauer. Relativ naiv zu glauben die DFL und Vereinsbosse würden diese Krise nicht nutzen um unrentable als auch ungeliebte Faktoren loszuwerden.
ok. dann warten wir mal ab. Ob nach der Pandemie keine Stehplätze mehr existieren.
Hier jetzt wild über Hirngespinste einiger User rumzufantasieren, bringt auf jeden Fall keinen Mehrwert.
Das Konzept ist nach dem Beschluss der DFL-Vollversammlung vom 14. Mai nun zwar Teil der Spielordnung, nicht definiert ist dort aber, was genau Verstöße sind, wer über sie entscheidet und was die Konsequenzen sein könnten.
Kontrollausschuss und Sportgericht hätten nur bei genaueren Formulierungen in dieser Hinsicht eine Handhabe gehabt, und das auch nur bei Verstößen an einem Spieltag. Zum Vergleich: Das Gericht urteilt bei Tätlichkeiten aus den Spielen und nicht bei Vorfällen im Trainingsbetrieb.
Antwort auf Frage nach Konsequenzen fehlt
"Die Einhaltung des DFL-Konzepts muss von unabhängigen Stellen kontrolliert werden", fordert Monika Lazar und gibt zu bedenken: "Ohne der DFL oder den Vereinen etwas unterstellen zu wollen, muss man schon sehen, dass es theoretisch einen Interessenkonflikt geben kann, denn DFL und Vereine wollen die Saison sportlich zu Ende bringen."
Union Berlin hat einen Spieler suspendiert weil er die vom Verein beschlossene Gehaltskürzung nicht annimmt. Interessant, da doch oft zu lesen war das dies rechtlich schwer möglich wäre.
Gibt es dazu noch mehr Insights? Polter war doch m.W.n. irgendwie auch nicht glücklich damit das Union nicht mit ihm verlängern möchte etc. - informiere mich aber bei Union auch zu wenig, aber ich meine da gab es auch schon eine Vorgeschichte.
Die Stadien sollen aber nur zu einem Bruchteil der möglichen Kapazität gefüllt sein. Demnach soll nur jeder vierte Sitz in einer Reihe belegt sein, jede zweite Reihe hat zudem komplett leer zu bleiben.
Ungarn, und ich glaube Russland, brechen den Bann und erlauben teilweise Zuschauer.
FC Turin entlässt Trainer Giampaolo
Köln (SID) - Der italienische Fußball-Erstligist FC Turin hat am Montag seinen Trainer Marco Giampaolo gefeuert. Die Entlassung gab der Klub auf seiner Webseite bekannt. Der piemontesische Verein belegt mit 13 Punkten nur Platz 18 in der Serie A. Giampaolos Nachfolger steht noch nicht fest.www.ran.de
Vielleicht kann man dieses Modell sogar fix übernehmen und Mitte Juni wieder einen Hauch von Athmosphäre in die leeren Hütten bringen.
Die Diskussionen wer dann rein darf und wer nicht, wer das mehr verdient hat, weil er ja der bessere Fan ist würden interessant werden. Dazu dann einige Gruppen wo sicher das bekannte "alle oder keiner" kommen wird. Bin ich skeptisch, dass man sinnvolle Regelungen findet.