Der Kalle was für ein Vollpfosten, solche idiotischen Aussagen in der Öffentlichkeit regen mich so auf. Er denkt auch erst nach nachdem er was gesagt hat, bei dem ist wie bei Uli etwas falsch verdrahtet im Kopf.
Ich war dem deutschen Fussball, ihren Sonderrechten und ihrer Arroganz schon immer kritisch eingestellt, aber was so "Alpha-Dogs" wie Rummenigge wünscht ist moralisch unterste Schublade. Fussballer bevorzugt impfen?! Geht's noch? Da steckt keine gesellschaftliche Verantwortung dahinter, sondern finanzielle Interessen. Das Spieler des FC Bayerns geimpft werden sollen ist auch so eine Aussage, da kann man über soviel Dummheit nur den Kopf schütteln. Warum nur FC Bayern? Und andere? Einfach nur realitätsfern und bestätigt mein Vorurteil, dass diese Menschen in einer Blase leben. Mehr als noch vor der Pandemie...
Für wen sind denn Fussballer Vorbilder? vielleicht für die Kinder und Jugendliche? Aber gesellschaftliche Vorbilder waren die meisten Fussballer nie. Ich will jedenfalls nicht wie viele der unzähligen Ex-Fussballer die nach dem Karriereende ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen sein, enden. Wenn du nix drauf hast, erfindest du wie bspws. der Marcell Jansen eine Intimpflege-Cremes? Haben wir keine andere Probleme? Das sollen die Vorbilder sein?
Leidglich die, die sich auch ab und zu mal sozial engagiert oder auch außerhalb des Fussballs etwas auf die Reihe bekommen haben, da kann man noch sagen: cool, der scheint doch was in der Birne zu haben. Aber hier geht es nicht um soziales Engangment, sondern um Impfungen, damit das NORMALE Leben wieder in die Gänge kommt. Fussball ist nicht essentiell, sowie andere Sportarten auch nicht. Die Sportler gerade im Fussball verdienen unmenschlich viel Geld das sie einen Ball durch die Gegend treten können. Es ist Unterhaltung, mehr nicht. Die Spieler dort sind in weit besseren Händen als Riskogruppen oder Berufe die mit Risikopatienten oder generell Menschen viel zu tun haben. Fussballer leben in ihrem eigenen Kosmos und werden rund um die Uhr betreut. Ich finde also diese Aussagen absolut Dreist von Rummenigge. Mich macht es sauer, dass da einige Holzköpfe meinen, weil Fussball besonders wichtig ist, man sich jetzt noch mehr Vorteile herausnehmen darf.