Corona-Talk (vorläufig)


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113
Nein, habe ich nicht. Ich wohne ja in der Stadt, ich arbeite nur im LRA.

Das mit dem Symptomen ist mir aber bekannt. Viele sind Virenträger, merken es aber gar nicht. Bei 80% der Erkrankten verläuft die Sache wohl mehr oder weniger ohne jedes Problem.
Im Landtratsamt wird "gearbeitet"? :O

@janafan Macht bitte nicht für einen Einzeller einen eigenen Beitrag...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Da muss ich mal Recht geben, es gibt hier die Funktion von Multizitaten, da kann man mehreres in einem Beitrag zitieren. Und seine eigenen Beiträge kann man im Nachhinein abändern. Zig Einzeiler hintereinander machen es wirklich unübersichtlich
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wo steht denn eigentlich, dass die Bundesliga nächsten Monat wieder losgeht? ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
"Überall"... "Die Virologen"... eine genauere Quellenangabe wäre natürlich schön.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
"Überall"... "Die Virologen"... eine genauere Quellenangabe wäre natürlich schön.
z.b. https://www.welt.de/sport/fussball/...a-braeuchte-20-000-Tests-fuer-Saisonende.html

Die Pläne sind da schon sehr konkret. Und es wurde bereits auf der PK letzte Woche von der CL und EL gesprochen und dass die Uefa den Ligen ja auch entgegen gekommen wäre mit der Verschiebung der EM. Was ich mir allerdings wegen der Fliegerei nicht vorstellen kann aber das werden sie dann noch sehen. Aber das wird schon im Fussballbereich ausreichend diskutiert.

Dazu hier nur: gleiches Recht für den Wintersport! Zumindest das Training sollte man da ab Mai normal zulassen finde ich.
 
Y

yeti

Guest
Es geht nicht um Sport. Es geht hier um Leben und Tod für jeden einzelnen von uns.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist halt alles noch Zukunftsmusik. Es ist mittlerweile durch einschneidende Maßnahmen gelungen, das exponentielle Wachstum der Fallzahlen zumindest in Deutschland einigermaßen zu stoppen und in einer mehr oder weniger lineares Wachstum zu verwandeln. Das ist zwar durchaus positiv.

Nur sehe ich das Problem: Wenn jetzt die Maßnahmen, die dazu stark beigetragen haben, nun wieder gelockert werden, dann werden die Fallzahlen dementspechend auch wieder stärker ansteigen. Denn es ist ja nach wie vor nur ein recht kleiner Teil der Bevölkerung infiziert. Und dann hat man nicht viel gewonnen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Das ist halt alles noch Zukunftsmusik. Es ist mittlerweile durch einschneidende Maßnahmen gelungen, das exponentielle Wachstum der Fallzahlen zumindest in Deutschland einigermaßen zu stoppen und in einer mehr oder weniger lineares Wachstum zu verwandeln. Das ist zwar durchaus positiv.

Nur sehe ich das Problem: Wenn jetzt die Maßnahmen, die dazu stark beigetragen haben, nun wieder gelockert werden, dann werden die Fallzahlen dementspechend auch wieder stärker ansteigen. Denn es ist ja nach wie vor nur ein recht kleiner Teil der Bevölkerung infiziert. Und dann hat man nicht viel gewonnen.
Und wie passt diese Veranstaltung zu den jetzigen Beschränkungen?

Es gibt für mich keinen Grund, im Sommer nicht auch wieder Sportveranstaltungen mit Publikum zuzulassen, solange man das zulässt. Oder gelten die Vorschriften und der Kampf um Leben und Tod etwa nicht für alle?

Was trägt wohl eher zu einer weiteren Verbreitung des Virus bei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Nein die gelten nur für uns Deutsche; wir dürfen arbeiten gehen und ansonsten sollten wir uns in der Wohnung verschanzen lol
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Unser Grundgesetz räumt eben dem Recht auf ungestörte Religionsausübung einen höheren Stellenwert ein als dem Recht auf ungestörten Sportkonsum.

Aber auch diese Veranstaltung ist noch Zukunftsmusik. Falls man die gegenwärtigen Kontaktbeschränkungen noch um einige Wochen verlängern sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann eine solche Veranstaltung, bei der 10000 Menschen zum gemeinsamen Fastenbrechen zusammenkommen, nicht auch abgesagt wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kam die Idee mit dem Schlüsselanhänger nicht aus Österreich? Und wurden die Österreicher hier nicht vor kurzem für ihr hartes Durchgreifen gelobt? ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Unser Grundgesetz räumt eben dem Recht auf ungestörte Religionsausübung einen höheren Stellenwert ein als dem Recht auf ungestörten Sportkonsum.

Aber auch diese Veranstaltung ist noch Zukunftsmusik. Falls man die gegenwärtigen Kontaktbeschränkungen noch um einige Wochen verlängern sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann eine solche Veranstaltung, bei der 10000 Menschen zum gemeinsamen Fastenbrechen zusammenkommen, nicht auch abgesagt wird.
Ist an Ostern auch nicht wichtig.... außerdem sind Eingriffe zulässig, wenn allgemeine Belange vorgehen (Grundsatz der Verhältnismäßigkeit). Damit müsste man diese Veranstaltung genauso absagen wie alles andere auch. Schon jetzt.

Habs in diesem Zusammenhang auch nur erwähnt um zu unterstreichen, dass man irgendwann in ein paar Monaten auch wieder anfangen muss größere Veranstaltungen wieder zu erlauben. Kulturelles, Messen, Konzerte....Sport. Die Verbände brauchen dringend diese Einnahmen! Es gibt auch ohne Corona schon ein Gefälle zwischen den einzelnen Nationen. Das wird sich teilweise so auswirken, dass die Budgets der Teams gekürzt werden. Was sich dann irgendwann auch in der Leistung wiederspiegelt. Man muss einfach irgendwann wieder zur Normalität kommen.
 
Oben