Corona-Talk (vorläufig)


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Viel wichtiger: es müsste der Weltrekord von Romøren sein ;)
Ich weiß noch, wie er während der Saison sagte, er wird sich den Rekord in Planica holen. Und dann hat er es tatsächlich getan.

Aber mit Weltrekord auf Ansage haben die Norges es ja ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zumindest den zweiten Durchgang (und die letzten Sprünge des ersten Durchgangs) gibt es auf Youtube auch auf Deutsch:


Und gerade der Anfang zeigt auch nochmal, wie unverantwortlich die Jury damals gehandelt hat: Im ersten Durchgang war Ahonen 7,5 m weiter als Romoeren und 16 m weiter als Matti Hautamaeki. Spätestens nach deren Sprüngen im zweiten Durchgang (aber eigentlich schon deutlich früher) hätte man damals verkürzen müssen, um Janne Ahonen zu schützen. Zum Glück ist es für ihn trotzdem glimpflicher ausgegangen als vor wenigen Tagen für Stephan Leyhe in Trondheim.

Hach ja, wie schön wäre es, wenn es auch das Finale von 2015 irgendwo zu sehen gäbe - das würde ich mir gern nochmals ansehen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
In Italien sind heute fast 1.000 Menschen gestorben!

Dieser Virus ist nichts, was eben mal wieder verschwindet Leute! Das ist bitterer knallharter Ernst! Inzwischen sterben auch junge Leute ohne Vorerkrankungen. Wir sollten alle froh sein, wenn alle unsere Lieben am Jahresende noch leben.

Für mich ist Sport im Moment meilenweit weg, da denk ich nicht im Ansatz dran.

Die Behörden arbeiten sich den A... auf um Infektionsketten zu unterbrechen und ihr denkt allen Ernstes an Massenveranstaltungen???????????


da gebe ich dir recht, es gibt im moment nichts wichtigeres als unsere gesundheit

was die vorerkrankunngen betrifft, das ist so, allerdings kann man das auch bezweifeln - beispiel eine junge frau aus polen stirbt nach ihrer entbindung, von der mutter, die kurz davor in italien war, angesteckt, total furchtbar keine vorerkrankungen - allerdings schwächt eine gebuirt enorm das immunsystem. früher gab es ja das kindbettfieber
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Das glaube ich nicht. Viel zu gefährlich, viel zu viele Menschen auf engen Raum (Spielfeld). Wenn es bis zum Herbst nicht besser aussieht mit dem Virus, gehe ich im Winter jedenfalls nirgends hin.

In München ist inzwischen eine Absage der Wiesn wahrscheinlich.

da wäre ich aich nicht traurig, allerings sollen die männer wirklich ohne zuschauer die saison zu ende spielen, habe ich gehört
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Meine Kollegen und ich sind übrigens für eine knallharte Ausgangssperre.

Zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt. Und sonst nichts. Und das über Wochen. Ende der Diskussion. Ich könnte jedem, der draußen rumlungert, persönlich eine drüberziehen.


ich auch und das ärgert mich tierisch - ich gehe alleine in den wald und ganz ehrlich, das immunsysstem braucht frische luft, aber die leute, die inden park rennen zu haufen

wenn die verschärfte variante kommt, dann darf ich nur noch in meinen garten . und wir brauchen fische luft, sauerstoff und vitamin d und das machen uns so vollhonks aus dem englischen garten kaputt - wort zum sonntag
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ach? Und wem schade ich, wenn ich hier alleine eine Runde durch den Wald jogge? Niemandem! Aber mir hilft es, mit der Situation fertig zu werden und gesund ist e

dito, ich gehe auch alleine in den wald, wir brauchen sonne, sauerstoff und vitamin d und eine gute psyche stärkt das immunsystem
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Und trotzdem wird man nicht ein Jahr lang nur drinnen hocken können, find dich damit ab! Und es kann auch niemand 1 Jahr lang sein Geschäft zulassen, seine Praxis schließen oder nicht arbeiten... Auch für Skispringer ist das ein Job, mit dem sie Geld verdienen!



das geht mir gerade so, musste meine Praxis schließen, da ich als physio massagen und cranio anbiete, super, meine sportkurse darf ich auch nicht mehr unterrichten
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Wenn wir alle bis Ende des Jahres daheim bleiben, haben wir ein ganz anderes Problem.
Nämlich kein Geld um uns essen zu kaufen.
Da kann die Regierung Geld bereit stellen wie sie will.
Das klappt nicht.


mach mir keine angst, ich habe corona soforthilfe beatragt
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ohne die Intersuff könnte ich auch sehr sehr gut leben.



yep, da hats mich nämlich letztes jahr erwischt und was ich noch mehr da befürchte, ist ein terroranschlag


aber was anderes, hast du heute den Flyer vom Landratsamt bekommen als haussendung? da stand drinnen, dass sehr viele menschen gar keine Symptome haben und viele nur schnupfen!!!!
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Deswegen sage ich ja, arbeiten gehen wir alle viel eher wieder. Anders klappt das nicht.
 
Y

yeti

Guest
Nein, habe ich nicht. Ich wohne ja in der Stadt, ich arbeite nur im LRA.

Das mit dem Symptomen ist mir aber bekannt. Viele sind Virenträger, merken es aber gar nicht. Bei 80% der Erkrankten verläuft die Sache wohl mehr oder weniger ohne jedes Problem.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.428
Punkte
113
Meine Kollegen und ich sind übrigens für eine knallharte Ausgangssperre.

Zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt. Und sonst nichts. Und das über Wochen. Ende der Diskussion. Ich könnte jedem, der draußen rumlungert, persönlich eine drüberziehen.

Und worunter fiele dann z.B. Gassi gehen? Es ist eine Sache Menschen "einzusperren", aber was glaubst du wie die Wohnung aussieht, wenn du einen Hund 24/7 über Wochen einsperrst? Bei allem Verständnis, dass man die Verbreitung des Virus stoppen muss, aber irgendwo muss auch Schluss sein.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Nein, habe ich nicht. Ich wohne ja in der Stadt, ich arbeite nur im LRA.

Das mit dem Symptomen ist mir aber bekannt. Viele sind Virenträger, merken es aber gar nicht. Bei 80% der Erkrankten verläuft die Sache wohl mehr oder weniger ohne jedes Problem.


okay, ging das dann an den Landkreis? wusste ich nicht, wohne einiges außerhalb, direkt am waldrand
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
der Ehemann von klaus wowereit ist am corona gestorben - Herzversagen - wie alt weiss ich nicht - wowi ist 67 - alles sehr schlimm

der Ehemann wurde nur 55 -allerdings sind Männer laut Studien mehr gefährdet als frauen -rip
 
Oben