Corona-Talk (vorläufig)


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ich weiß nicht, wo in dem ganzen Umzug unser Lehrerzimmer abgeblieben ist, aber Frage an die Kollegen, wie läuft der Ersatzunterricht bei euch?
 

Baba

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Ich weiß nicht, wo in dem ganzen Umzug unser Lehrerzimmer abgeblieben ist, aber Frage an die Kollegen, wie läuft der Ersatzunterricht bei euch?
diese Woche steht bei uns das Studium still, seitens Lehrkörper arbeiten wir mit Hochdruck an der digitaliserung der Vorlesungen, es wird in diesem Semester keine Kontaktvorlesungen mehr geben. Was mit den Prüfungen im Juni ist wissen wir noch nicht, das wird auf Hochschulebene geklärt.
(und als Teilzeitstudentin bin ich gespannt wie sich das dann ab Montag umsetzt und anfühlt, habe gerade zwei sehr unterschiedliche Rollen)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Bei uns läuft alles über die Schulcloud und den Untis Messenger, allerdings gehen die Server immer wieder wegen des Ansturms in die Knie. Wird aber langsam besser
Frag mich nur, was mit dem Abi wird, Bayern hat ja schon verschoben
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.524
Punkte
113
In der Schweuz dürfen bis 20. April maximal 5 Leute in einer Gruppe sein. Sind es mehr gibt es pro Person eine Busse von 100 Frenken (ca 100 Euro)
Ich hoffe das wirkt und wir bekommen so kein Ausgehverbot
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
So ähnlich ist es hier (Köln) und auch in Bayern. Im Gegensatz zu Italien/Frankreich/Spanien darf man nämlich durchaus weiter raus für einen Spaziergang. Es darf nur keine Ansammlung von mehr als 2 Menschen sein (Familien ausgenommen)

Damit haben wir deutlich mehr Freiheit als die anderen Länder. Ich hoffe, dass reicht jetzt für die Idioten, damit es nicht noch mehr eingeschränkt wird
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.364
Punkte
83
Mit Idioten sind wohl alle gemeint , die noch lustig ihre Treffen und keinen"Abstand" veranstalteten. Das habe ich in Leipziger Gegend persönlich in den vergangenen Tagen (auch bei toller Sonne und in den Parks,die ich durchfahren mußte) zum Glück nicht erlebt/gesehen. TV-Bilder bewiesen aber in Germany das Gegenteil.
Inzwischen flachen die Corona-Kurven in China /Südkorea/Singapur weiter ab. Erstaunlich auch in China, mit viel mehr Menschen und damit erhöhter Gefährdungszahl. WIE HABEN DIE DAS GESCHAFFT???----Und das auch noch nach 2/3 Monaten. Kann man da bei uns vorsichtigen Optimismus haben, daß man im 3 Quartal auch wieder sportl. Veranstalungen erleben darf.-----Und dann weit im Osten doch die Olympiade stattfinden kann, vllt. noch etwas später im Jahr?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Japp, genau die sind mit Idioten gemeint. Ich selbst war auch joggen in Wald und Feld, da habe ich ab und an mal einzelne Spaziergänger gesehen, aber man hatte genug Abstand. In meinem Wohnort selbst ist es auch leer. Aber in Köln saßen sie wirklich in großen Gruppen am Rhein, haben gefeiert und getrunken. Das geht halt einfach gar nicht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Heute wäre die Goldmedaille bei der Skiflug-WM in Planica vergeben worden. Mittlerweile wirklich undenkbar.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Für diejenigen hier, die unter Corona-Skisprung-Entzug leiden, hat TVP *das* Springen aus Planica 2005 in voller Länge hochgeladen. =)


Zum Anschauen benötigt man eine polnische IP, muss also entweder in Polen sein oder einen VPN/Proxy benutzen.
Falls jemand Hilfe dabei braucht, sagt bescheid. ;)

Liebe Grüße und bleibt gesund! :)
Lina
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Für diejenigen hier, die unter Corona-Skisprung-Entzug leiden, hat TVP *das* Springen aus Planica 2005 in voller Länge hochgeladen. =)


Zum Anschauen benötigt man eine polnische IP, muss also entweder in Polen sein oder einen VPN/Proxy benutzen.
Falls jemand Hilfe dabei braucht, sagt bescheid. ;)

Liebe Grüße und bleibt gesund! :)
Lina


war das das janne vollrausch springen?
 
Oben