janafan
Nachwuchsspieler
Also wer jetzt noch den Vergleich zur normalen Influenza zieht, hat irgendwie die Abfahrt des Zuges verpasst. Der neuartige Corona-Virus ist mit der klassischen Influenza nicht vergleichbar, da wesentliche Merkmale insbesondere bei der Verbreitung eine massive Rolle spielen. Die altbekannte Influenza bleibt natürlich auch gefährlich, weshalb man gerade Risiko-Gruppen jedes Jahr auf das Neue auffordert sich impfen zu lassen. Denn grundlegend gibt es hier einen Impfstoff, der nur immer wieder neu verändert werden muss, da die Grippe-Viren sich auch verändern. Das wird später auch beim neuartigen Corona-Virus nicht anders sein. Wenn grundlegend ein Impfstoff gefunden ist, dann muss dieser auch immer wieder verändert werden.
ich habe nie vergleiche zur influenca gezogen, ich habe nur speziell in diesem jahr bei meinen patienten und einer kollegin sehr schwere grippe fälle mit erlebt und dass mit der Immunität stimmt auch nicht (nur teilimmunität und dass muss man schon sagen dürfen, da es der Wahrheit entspricht
meine schwester hat zum beispiel rheuma und asthma, hochrsisiko, ihr rheumatologe hat ihr zum beispiel von der grippe impfung abgeraten, da diese immer wieder schübe provoziert
das neuarurige corona virus kennen wir noch zu wenig
was micc nur sehr irritiert und wütend macht, ich war vorhin einkaufen, als junger mensch mundschutz und handschuhe, um mich herum fast nur leute ohne mundschutz und handschuhe