Cotto vs. Geale O-Scoring


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
stimmt schon, es war ja auch nur eine feststellung, die ich getroffen habe...
bin immernoch fan von cotto und das catchweight war vielleicht doof aber kann cotto verstehen, da er der deutlich kleinere und physisch schwächere mann ist...

Dann soll Cotto im SW bleiben.

Der Kampf war, wie erwartet, einseitig nur würde mich mal interessieren wie sich so ein Kampfstil nach 8, 9 Runden auf Cotto auswirkt. Das ganze scheint mir schon sehr kräftezehrend zu sein.

Gegen Canelo sehe ich Cotto im Nachteil, da Canelo physisch und schlagtechnisch ne ganz andere Hausnummer ist und sich Cotto in den letzten Kämpfen zum Aggressor entwickelt hat.
Dem Cotto aus den Margarito Kämpfen würde ich am ehesten Chancen ausrechnen, im Stick and Move Style ohne den Marga Größenvorteil und Punchoutput.
Ob er allerdings dazu noch in der Lage ist?

Sehe da Canelo momentan vorne.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Da war der Weltergewichtler ja fast genauso schnell wie GGG.
:laugh2:

Damit steht GGG,s bester Sieg in einem anderen Schatten.
Aber vermutlich kommen jetzt die Fanboys und sagen Geale war nach GGG gebrochen usw. :laugh2:

Hoffe Cotto legt den Gürtel nieder und boxt gegen Alvarez.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
geale wog übrigens am kampftag satte 182 pounds, das ist unglaublich...
ich versteh ja das wenn man sich runterhungert eher dazu in der lage ist, gewicht draufzupacken (jo-jo effekt) aber wie sollen denn 25 pounds gehen?
weiss da einer genauer bescheid?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
geale wog übrigens am kampftag satte 182 pounds, das ist unglaublich...
ich versteh ja das wenn man sich runterhungert eher dazu in der lage ist, gewicht draufzupacken (jo-jo effekt) aber wie sollen denn 25 pounds gehen?
weiss da einer genauer bescheid?

Wasser raus + Kohenhydratspeicher leer.
Anschließend 1.5 Tage Zeit um Wasser zuzuführen und mit Kohlenhydrate aufzuladen.
Da können es dann mal schnell 10KG werden, ob es allerdings gesund ist das alles in diesem Ausmaß zu tun bleibt fraglich.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Da war der Weltergewichtler ja fast genauso schnell wie GGG.
:laugh2:

Damit steht GGG,s bester Sieg in einem anderen Schatten.
Aber vermutlich kommen jetzt die Fanboys und sagen Geale war nach GGG gebrochen usw. :laugh2:

Hoffe Cotto legt den Gürtel nieder und boxt gegen Alvarez.


Du kannst von meinem Avatar von mir aus auf Fanboy schließen, aber mal ganz neutral:
Dann soll Cotto doch gegen Golovkin die Titel vereinigen.
Cotto war mal einer meiner Favoriten, aber zuletzt ist das nur noch einfach perfektes Matchmaking und Cherrypicking.
Wünsche ihm und Roach eine Begegnung mit dem Kasachen im Ring, am besten im Madison Square Garden :kgz:

Geale musste extrem abkochen, konnte dann zwar rehydrieren, aber das macht die wochenlange Ausmergelei auch nicht wieder wett. Könnte ja auch der Grund dafür gewesen sein, warum Geale schon vor dem ersten Gong müde wirkte :licht:
Warum boxt Cotto - wenn er MW-Champ sein will - denn nicht ohne Catchweight?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Du kannst von meinem Avatar von mir aus auf Fanboy schließen, aber mal ganz neutral:
Dann soll Cotto doch gegen Golovkin die Titel vereinigen.
Cotto war mal einer meiner Favoriten, aber zuletzt ist das nur noch einfach perfektes Matchmaking und Cherrypicking.
Wünsche ihm und Roach eine Begegnung mit dem Kasachen im Ring, am besten im Madison Square Garden :kgz:

Geale musste extrem abkochen, konnte dann zwar rehydrieren, aber das macht die wochenlange Ausmergelei auch nicht wieder wett. Könnte ja auch der Grund gewesen sein, warum Geale schon vor dem ersten Gong müde wirkte :licht:
Warum boxt Cotto - wenn er MW-Champ sein will - denn nicht ohne Catchweight?

Ich fahre mal kurz die GGG-Fanboy-Schiene;
Geale war sowenig am schlagen, weil er nach der ersten Aktion von Cotto sofort in die Hose machte und vor Furcht erstarrte.
Er wollte Quasi nurnoch raus aus dem Ring und ins Krankenhaus um sich kontrollieren zu lassen ob er kein Schädelbruch hat.
:laugh2:

Wenn du meine Posts mal gelesen hättest würdest du sehen, das ich schrieb; Entweder gegen GGG oder Gürtel niederlegen.
Das Cotto bei mir auch an Ansehen verlor, sagte ich auch.
Soll er halt in WW oder SWW, zumal er gestern selber sagte er ist kein MW.
Kann darin keinen Sinn erkennen, gegen Alvarez wird es sicherlich auch kein MW Kampf.
Alternativ kann er auch gerne weiter im MW bleiben, allerdings dann mit 160lbs und dann gegen GGG.

Sehe ihn aber Aufgrund der Physis im nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ansonsten haben die Mittelgewichtler momentan einfach nicht die Klasse, die Cotto aus den niedrigeren Gewichtsklassen gewohnt ist.

Geale, vor allem der von heute, ist kein Maßstab. Soll Cotto doch mal gegen Eubank Jr ran.

geale wog übrigens am kampftag satte 182 pounds, das ist unglaublich...
ich versteh ja das wenn man sich runterhungert eher dazu in der lage ist, gewicht draufzupacken (jo-jo effekt) aber wie sollen denn 25 pounds gehen?
weiss da einer genauer bescheid?

Mit Kleidung oder ohne? So viel geht nur mit (verbotenen) Mittelchen.
 
S

sabatai

Guest
Ich habe vor 1-2 Jahren mal geschrieben, dass Sturm und Geale nur solide sind - dafür wurde ich hier fast gesteinigt. Gestern Nacht hat man gesehen was passiert wenn Weltklasse auf Solide trifft. Beeindruckende Performance von Cotto - allerdings muss man fairerweise sagen, dass Geale beim Wiegen wie ein Zombie aus Walking Dead aussah. Die bewegten Bilder vom Wiegen (HBO Übertragung) waren heftig.

Geale wog übrigens 182 Pfund in Straßenkleidung. HBO hat ihn auf 175 Pfund geschätzt.

Geales Schläge kamen sehr langsam und geschoben. Er hatte zu keinem Zeitpunkt eine echte Chance. Cotto hat mir physisch gut gefallen. Man sieht, dass er sehr vernünftig trainiert hat. Er wirkt kräftiger als früher, aber nicht so aufgeblasen wie die üblichen Verdächtigen. Cotto hat absolut realistische Chancen gegen Canelo oder auch Golovkin. Ich hoffe er hat jetzt genug Selbstvertrauen getankt und ist willig gegen beide anzutreten. Er ist physisch nicht die gleiche Liga, aber er ist schneller, flinker und hat auch die besseren Reflexe. Für einen Mittelgewichtler ist er sehr agil und IMO schwer zu treffen.

Bei K2 wird man sich jetzt gut überlegen, ob man den Kampf gegen Froch macht (so wie es aussieht, will Froch die Sache ohnehin aussitzen). Bei einer Niederlage wären Kämpfe gegen Cotto oder Canelo sicherlich vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Geale, vor allem der von heute, ist kein Maßstab. Soll Cotto doch mal gegen Eubank Jr ran.



Mit Kleidung oder ohne? So viel geht nur mit (verbotenen) Mittelchen.

mit strassenkleidung wog er 182, ohne diese haben sie ihn auf 175-177 pounds geschätzt, das ist schon eine heftige gewichtszunahme:skepsis: von knapp 20 pounds...

eubank jr wird erstmal saunders im rückkampf besiegen (diesmal auch offiziell) und dann sehen wir weiter:thumb:.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Canelo würde den "late but Great Cotto" IMO ziemlich vermöbeln,
glaube nicht das Cotto gegen GGG oder Alvarez in den Ring steigt solange die nicht im Ring stehen..

Cotto ist ein guter Boxer und ich mochte Ihn immer, aber seit einiger Zeit nervt mich dieses "Diva"-hafte getue schon sehr.
Ein Quervergleich zu GGG durch den Geale sieg ist natürlich:crazy: Geale war da wegen des Paychecks^^
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Canelo würde den "late but Great Cotto" IMO ziemlich vermöbeln,
glaube nicht das Cotto gegen GGG oder Alvarez in den Ring steigt solange die nicht im Ring stehen..

Cotto ist ein guter Boxer und ich mochte Ihn immer, aber seit einiger Zeit nervt mich dieses "Diva"-hafte getue schon sehr.
Ein Quervergleich zu GGG durch den Geale sieg ist natürlich:crazy: Geale war da wegen des Paychecks]

Glaub ich persönlich nicht.
Ich glaube eher dass ihm nach den knackigen Bodyshots die Lust vergangen ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nicht wenn Canelo auch mit 157 Pfund antreten sollte/müsste.

Weiss jemand wann Geale das letzte Mal mit diesem Gewicht geboxt hat?

Cotto wog ja jetzt mit unter 154 ein, das gibt einen zu denken....würde mich nicht wundern wenn er gegen Alvarez ein Catchweight von 153 oder 152 verlangt aber so ein Bitch-Move würde ihm keiner durchgehen lassen! Würde Canelo aber sicherlich auch ablehnen wenn er nicht doof ist.

edit: gerade gelesen, Cotto schlug gegen Alvarez 155 Pfund vor, das dürfte auch Canelo entgegen kommen.http://www.boxingscene.com/cotto-tabs-155-weight-canelo-open-location--91994
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Geale, vor allem der von heute, ist kein Maßstab. Soll Cotto doch mal gegen Eubank Jr ran.



.
Was hast du eigentlich immer mit Eubank Jr.?
Er hat eine enorme Physis für einen Mittelgewichtler aber ansonsten....wirkt für mich ein bischen wie eine schwarze Version von Chavez Jr.
Allein Aufgrund der Physis sicherlich ein harter Gegner für Cotto, wobei ich mir noch Gedanken um sein Kinn mache. Die entscheidende Frage ist ob er Cottos power nehmen kann, wenn nicht ist der Kampf schnell vorbei aber ansonsten könnte es durchaus wie Margarito 1 enden. Wie gesagt, Cotto ist kein Mittelgewichtler aber Eubank Jr. ist eher ein Super-Mittelgewichtler.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Was hast du eigentlich immer mit Eubank Jr.?
Er hat eine enorme Physis für einen Mittelgewichtler aber ansonsten....wirkt für mich ein bischen wie eine schwarze Version von Chavez Jr.
Allein Aufgrund der Physis sicherlich ein harter Gegner für Cotto, wobei ich mir noch Gedanken um sein Kinn mache. Die entscheidende Frage ist ob er Cottos power nehmen kann, wenn nicht ist der Kampf schnell vorbei aber ansonsten könnte es durchaus wie Margarito 1 enden. Wie gesagt, Cotto ist kein Mittelgewichtler aber Eubank Jr. ist eher ein Super-Mittelgewichtler.

Sehe ich genauso, Ebank Jr. rein werfen zu wollen ist fragwürdig. Habe mir sein Kampf gegen Billy Saunders angeschaut, für seinen Namen(Wofür er nichts kann) war mir das zu wenig.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Nur mal so nebenbei, Saunders hat Flechter, der mit Geale 12 Runden ging, in weniger als sechs Minuten abgeschossen. Schon vor fast drei Jahren.

Geale war weder für Golovkin ein Maßstab und noch weniger ist er es für Cotto. (dank Catchweight)

Was hast du eigentlich immer mit Eubank Jr.?
Er hat eine enorme Physis für einen Mittelgewichtler aber ansonsten....wirkt für mich ein bischen wie eine schwarze Version von Chavez Jr.
Allein Aufgrund der Physis sicherlich ein harter Gegner für Cotto, wobei ich mir noch Gedanken um sein Kinn mache. Die entscheidende Frage ist ob er Cottos power nehmen kann, wenn nicht ist der Kampf schnell vorbei aber ansonsten könnte es durchaus wie Margarito 1 enden. Wie gesagt, Cotto ist kein Mittelgewichtler aber Eubank Jr. ist eher ein Super-Mittelgewichtler.

Chavez ist langsamer, plattfüßig, hat eine schlechtere Defensive, keinen Jab, technisch ist er schwächer, der Vergleich passt gar nicht. Das Problem im Mittelgewicht bleibt, dass es kaum gute Ansetzungen gibt. Die Qualität wäre schon da.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Chavez ist langsamer, plattfüßig, hat eine schlechtere Defensive, keinen Jab, technisch ist er schwächer, der Vergleich passt gar nicht.
Der Vergleich bezog sich wohl auf den großen Namen, den beide Boxer tragen, ohne auch nur ansatzweise in die Fußstapfen ihrer Väter treten zu können. Von daher passt der Vergleich schon.
Und selbst wenn Cotto nicht ins MW passt, würde er den jungen Eubank Jr. höchstwahrscheinlich übel auseinandernehmen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Mal als Vergleich der Golovkin-Kampf in dem Geale erheblich fitter ist: https://www.youtube.com/watch?v=ueMMqw41jzI

Klar, Cotto wäre da jetzt der Riesenfavorit ... :skepsis:

Soll Cotto den Kampf halt annehmen und es zeigen.

Ich denke spätestens beim post-fight-Interview mit Cotto hat man gesehen, dass eher ungerne gegen GGG boxen würde. Als Kellerman ihn auf Golovkin anspricht brauch er erstmal 2-3 Sekunden um überhaupt ein Wort rauszukriegen. Hat sich dann noch ganz gut rausgeredet. Das hörte sich ne Minute zuvor als er auf Canelo angesprochen wurde, schon ganz anders an.

My early prediction: Canelo vs. Cotto kommt im Herbst/Winter und wird der FOTY. Sehe es 65-35 Canelo. Und 2016 dann hoffentlich Canelo vs. GGG.... Aber GGG und Cotto werden wir normal nicht in einem Ring sehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
:sleep: Doch doch

Ich stelle mir die Frage, wieso Boxrec diesen Kampf als "5 Sterne Kampf" einstuft? Ich glaube die nehmen sich schon lange selber nicht mehr ernst? :crazy:

5 Sterne erhält ein Kampf bei BoxRec, wenn beide Boxer mindestens 331 Ranglisten-Punkte haben.
Dies trifft auf in etwa 100 Boxer in der BoxRec-Datenbank zu.

Im Supermittelgewicht gilt dies nur für die Top5 ... im Mittelgewicht jedoch für derzeit 12 Boxer.

Gaele hatte diesen Wert schon seit 2008 übertroffen. Nun ist er nach vielen Jahren "rausgeflogen". Sein nächster Kampf wäre also ein 4-Sterne-Kampf, es sei denn er wechselt ins Halbmittelgewicht oder verliert Punkte durch inaktivität ... oder natürlich sein nächster Gegner erreicht nicht das Kriterium für einen 4-Sterne-Kampf (min 188 Punkte)
 
Oben