Cotto vs. Geale O-Scoring


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Der Vergleich bezog sich wohl auf den großen Namen, den beide Boxer tragen, ohne auch nur ansatzweise in die Fußstapfen ihrer Väter treten zu können. Von daher passt der Vergleich schon.
Und selbst wenn Cotto nicht ins MW passt, würde er den jungen Eubank Jr. höchstwahrscheinlich übel auseinandernehmen.

Passt dann halt noch weniger denn der Junge Eubank ist im Vergleich mit dem Vater der technisch deutlich bessere Boxer. Kann von Sohnemann Chavez nicht gerade sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Boxerisch war das eine der besten Vorstellungen von Cotto. Er hat sich super bewegt, konnte Geale überhaupt einen klaren Treffer landen?

Für Canelo kann ein Cotto in dieser Verfassung zuviel sein. Wäre ein Hammer match-up, würde ich sehr gerne sehen.

GGG marschiert durch ihn durch.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
GGG = Schwergewichtspower im Mittelgewicht & dann gegen ein aufgeblasenes Halbmittel? Da kann Cotto so Gut sein wie er will, da geht er KO. Ein Rematch gegen Trout wäre doch was feines...

Hier übrigens das Replay in HD:

[video=youtube;isgb5ZVWKM8]https://www.youtube.com/watch?v=isgb5ZVWKM8[/video]
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Boxerisch war das eine der besten Vorstellungen von Cotto. Er hat sich super bewegt, konnte Geale überhaupt einen klaren Treffer landen?

Für Canelo kann ein Cotto in dieser Verfassung zuviel sein. Wäre ein Hammer match-up, würde ich sehr gerne sehen.

GGG marschiert durch ihn durch.

Sieht so aus als wird es Alvarez vs. Cotto, super Ansetzung mit der ich besser leben kann als wenn einer der beiden gegen GGG boxt.
Die beiden passen Gewichtstechnich doch besser zusammen als gegen GGG, besonders wenn man sich die 153LBS anguckt.
GGG guckt nun in die Röhre, wird wohl doch Heiland oder Soliman. :D :clown:
Kann mir momentan keine gute Paarung für GGG im MW vorstellen, das MW ist allerdings auch schwach wie nie zuvor.
Vielleicht gegen Lee oder Eubank Jr.?
Für GGG ist es dann natürlich bitter, den mit den momentanen Gegner die er boxte oder die noch im MW zur Verfügung stehen, bringt Ihm das nicht viel an Prestige.
Wenn da jetzt nicht mal eine Granate kommt(Cotto/Froch/Ward/Alvarez sowas in der Richtung), dann steigt er auch nie auf den "Elite-Olymp.Dafür kann er zwar irgendwo nichts, aufgrund der MW,s und momentanen Situation.
Allerdings haben viele das Problem, oder ähnliche Probleme die irgendwelche Dinge verhindern.
Ich würde an GGG,s Stelle in den sauren Apfel beissen und versuchen einen Kampf gegen Froch zu bekommen.
Sehe ihn da zwar als Aussenseiter, allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.


@ Psychogamer, Danke für das Video, direkt nochmal in HD angucken.
:smoke::thumb:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Auf der Undercard gab es einen Kampf, den ich persönlich ganz interessant fand. Zhang Zhilei, Olympiasilbermedaillengewinner und wesentlich talentierter als Riesenhypejob Taishan Dong, hat auch seinen 4. Profikampf klar gewonnen und hat Thomas sowohl in der 1. , als auch in der 3. und 4. Runde niedergeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Warum gibt es Zweifel daß Cotto weder gegen Canelo noch gegen Golovkin in den Ring steigt? Hat denn Cotto eine "Ducker" Vergangenheit? Eher nicht. Er hatte so ziemlich alles
vor den Fäusten was Rang und Namen hat. Es wäre nur folgerichtig wenn er nach dem Abstecher im Mittelgewicht wieder ins Junior Mittelgewicht zurückgeht und Alvarez boxt. Was er wohl auch ziemlich sicher machen wird.
Daß er Golovkin nicht mit 160 Pfund begegnen will, kann man wohl kaum als Ducken bezeichnen. Cotto hätte so oder so Die A*schkarte gegen Golovkin. Ohne catchweight hätte er ziemlich schlechte Karten als "halber" Mittelgewichtler, und sollte er ein catchweight verlangen, würde man ihn dafür ans Kreuz nageln. Cotto - Alvarez ist einfach der logischere und bessere Kampf. Pech für Golovkin, der hoffentlich wenigstens gegen Froch ran darf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Cotto gegen Golovkin ist genauso wenig fair wie Golovkin gegen Froch. Wobei Cotto wenigstens schon mal nen MW-Titel hält, Golovkin boxt nicht mal im SMW.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das jetzt die zweiköpfige Golovkin-Hatefraktion wieder aus den Löchern gekrochen kommt, war natürlich klar.
Man muss ganz schön verblendet sein, wenn man Cotto's Zerstörung von Geale [halbtot beim Wiegen, von seiner ersten KO-Niederlage kommend] gleich hoch (bzw. niedrig) wertet, wie der Abrissjob der GGG machte [als Geale noch ein Top5 Mann war].
Auch lustig, dass gerade diejenigen die Golovkins Gegnerschaft ständig kritisieren, Schadenfreude zeigen, wenn er nun den grossen Kampf und damit den guten Gegner nicht bekommt. :crazy:

Aus dem Triangel Cotto-Canelo-GGG-Cotto ist für mich Canelo-GGG der sportlich interessanteste Kampf. Das wäre ein enges Feuergefecht, in dem beide Boxer ihre Stärken voll ausspielen könnte. Sehe da GGG leicht vorne.
Cotto wäre für mich gegen beide grosser Aussenseiter. Vorallem gegen Golovkin. Cotto's starker Jab würde gegen Golovkins 'Catch-Jab' völlig neutralisiert werden. Ein Abbruch käme da IMO unter 5 Runden... im Prinzip sehe ich da nur ein früher KO für Cotto als Chance, mit der Vorausssetzung, das Golovkins Kinn nicht so gut ist, wie angenommen. Aber das wäre eine verschwindend kleine Chance...

Aber im Prinzip hat jeder der Kämpfe seinen Reiz. GGG-Canelo weil's wie gesagt ein sportlicher Hammerkampf ist, Cotto-Golovkin weil es die Sinnlosigkeit des des 'Lineal-title' Konzepts betont und Canelo-Cotto, weil es einfach ein massiver Kampf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
157 auf 175 sind gerade mal 18 pound, soll seine Kleidung leichter gewesen sein, kommt man vllt auf 20 pound. Beides ist eigentlich Standard.
Pacquiao hat 130 -> 147 gemacht, prozentual viel krasser
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Hat denn Cotto eine "Ducker" Vergangenheit? Eher nicht. Er hatte so ziemlich alles
vor den Fäusten was Rang und Namen hat.[...]Daß er Golovkin nicht mit 160 Pfund begegnen will, kann man wohl kaum als Ducken bezeichnen. Cotto hätte so oder so Die A*schkarte gegen Golovkin. Ohne catchweight hätte er ziemlich schlechte Karten als "halber" Mittelgewichtler, und sollte er ein catchweight verlangen, würde man ihn dafür ans Kreuz nageln.

Es wäre völlig legitim, wenn ein Golovkin nicht im SMW boxt, es wäre völlig legitim, wenn ein Cotto nicht im MW boxt. Cotto hat sich aber bewusst anders entschieden, er ist Titelträger im MW, er verteidigt seinen Titel trotz des Catchweight-Mumpitzes im MW und deswegen wäre es ein Ducken, wenn er seinen Pflichtherausforderer im MW vermeidet.

Natürlich muss Cotto nach einer derartigen Karriere nichts mehr beweisen, wenn er aber den MW-Titel halten will, dann muss er auch gegen Golovkin antreten, der sich das Recht dazu erboxt hat. Alles andere ist Ducken.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Es wäre völlig legitim, wenn ein Golovkin nicht im SMW boxt, es wäre völlig legitim, wenn ein Cotto nicht im MW boxt. Cotto hat sich aber bewusst anders entschieden, er ist Titelträger im MW, er verteidigt seinen Titel trotz des Catchweight-Mumpitzes im MW und deswegen wäre es ein Ducken, wenn er seinen Pflichtherausforderer im MW vermeidet.

Natürlich muss Cotto nach einer derartigen Karriere nichts mehr beweisen, wenn er aber den MW-Titel halten will, dann muss er auch gegen Golovkin antreten, der sich das Recht dazu erboxt hat. Alles andere ist Ducken.

Cotto soll den Gürtel niederlegen, wen interessiert es denn ob Cotto-Carnelo ein WM Kampf oder ein non-Title-Fight ist.
Ich würde den Kampf so oder so gucken, dann kann GGG den Gürtel haben und weiter auf der momentanen Schiene weiterfahren.
Hätte er mal damals nicht so voreilig, alle vom SWW bis ins SMW herausgefordert, würde heute keiner verlangen das er gegen Froch oder Ward antritt.
Denn jetzt zeigen die Leute aus dem SMW interesse aber GGG will anscheinend nicht.
Er will ja lieber das Alvarez für ihn aufsteigt.
Das er Cotto fordert ist dagegen legitim, immerhin blockiert er den Gürtel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Passt dann halt noch weniger denn der Junge Eubank ist im Vergleich mit dem Vater der technisch deutlich bessere Boxer. .

Ich bin jetzt nicht der Eubank-Experte aber das kann ich mir nur schlecht vorstellen...Eubank galt doch als ziemlich guter in einer deutlich stärkeren Ära als heute?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
GGG = Schwergewichtspower im Mittelgewicht & dann gegen ein aufgeblasenes Halbmittel? Da kann Cotto so Gut sein wie er will, da geht er KO. Ein Rematch gegen Trout wäre doch was feines...

Hier übrigens das Replay in HD:

[video=youtube;isgb5ZVWKM8]https://www.youtube.com/watch?v=isgb5ZVWKM8[/video]

Wow, sogar mit 60 fps! Endlich sehe ich den Kampf mal in guter Qualität!:thumb:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich bin jetzt nicht der Eubank-Experte aber das kann ich mir nur schlecht vorstellen...Eubank galt doch als ziemlich guter in einer deutlich stärkeren Ära als heute?

Eubanks Gesamtpaket war überragend und deutlich vielversprechender als das aktuelle seines Sohnes, keine Frage.

Allerdings hatte er rein technisch doch ein paar Schwachpunkte, ohne die sein Kinn gar nicht so wichtig gewesen wäre. Chris Jr hat defensiv und in Kombinationen potentiell mehr zu bieten.


Zum Senior: https://www.youtube.com/watch?v=RX2s8EEbuxo

Einige Szenen, zum Beispiel ab 2:50, lohnen sich auch in Zeitlupe.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Cotto soll den Gürtel niederlegen, wen interessiert es denn ob Cotto-Carnelo ein WM Kampf oder ein non-Title-Fight ist.

Wenn ich mir die Nummer anschaue: Cotto

Hätte er mal damals nicht so voreilig, alle vom SWW bis ins SMW herausgefordert, würde heute keiner verlangen das er gegen Froch oder Ward antritt.

Tja, dass ist immer so eine Sache. Aus "Man könnte sich vorstellen, dass..." wird ganz schnell ein "Ich will gegen ... oder ... boxen!" Golovkin gibt natürlich Interviews, lässt aber ansonsten K2 arbeiten. Er ist nun nicht gerade ein Lautsprecher, der seine Auffassung in jedes Mikro rotzt, dass man ihm hinhält. Nachteil der Nummer ist, dass er seine Karriere eben von anderen Leuten gestalten lässt - deren Fehler sind dann logischerweise auch seine Eigenen. Bei Cotto dürfte das anders laufen.
 
R

Ray

Guest
Ich glaube ja das Cotto Canelo mehr braucht als umgekehrt. Canelo sollte sich daher nicht auf nen niedriges Catchweight ziehen lassen.155 wie Cotto meinte sollte er ablehnen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Chris Eubank wird wohl nicht als techniker in den Köpfen bleiben, zumindest bei mir nicht. Für mich war das ein richtiger Fighter der auch vor dem Kampf gegen Michael Watson einen richtig guten Punch hatte.
 
Oben