Countdown / O-Scoring: Trinidad - Jones Jr. (+ Undercard) HBO PPV

Tony Jaa

Bankspieler
8,5 Millionen? Die würd Tito wohl höchstens mit nem Rematch gegen De La Hoya nochmal bekommen können.

Ne, der soll wirklich soviel bekommen haben. 8.5M $ davon soll alleine der MSG gezahlt haben (die Tickets sich nicht so weggegangen wie erhofft). Zudem hat man seinen sehr speziellen Vertrag mit Jones ausgemacht. Bis irgendwie 300.000 PPV Buys bekommt Roy auch kaum Kohle.
Die Atmosphäre war übrigens nicht so besonders, kann mir auch nicht vorstellen dass die PPV-Buys wirklich hoch sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakon69

Nachwuchsspieler
Der Kampf war doch um einiges besser als erwartet. Wenn ich mal zwischen dem vergleiche was gestern im Zweiten geboten wurde und zur Zeit Weltspitze im Schwergewicht ist, und dem was Jones und Trinidad (shot, gunshy, overrated... und was die beiden noch so alles sein sollen) gezeigt haben, bin ich absolut zufrieden. Das Interview von Jones nach dem Kampf war allerdings der Hammer :crazy: . Jones sollte mal lieber soviele schnelle Hände schlagen wie dummes Zeug labern, dann knockt er auch mal wieder einen aus.

MrFischer

Nachwuchsspieler
Ich habe den Kampf heute Nacht auch reingezogen und muss sagen, dass ich Roy besser fand als zuvor.
Aber die Beiden machten den Eindruck, also zumindest der Roy, dass er nicht so gerne Trinidad wehtun möchte.
Zum Beispiel als Trinidad kurz runtermusste, da hat Roy gar nicht nachgesetzt, sondern eher platzgemacht, damit sich Trinidad gut erholen kann.
Roy hatte aufjedenfall mehr im Tank und sein Handspeed ist immer noch sehr sehr gut.
Er könnte durchhaus Calzaghe gefährlich werden

Competition

Administrator a.D.
Aber wieso soll Tito gg Sturm antreten? Kein Mensch garantiert ihm die 8,5 Mio Dollar, die ihm King wohl gezahlt hat....für Abraham würde ich mich freuen, wenn er gg Tito ran dürfte, aber auch hier würde es an der Börse von Trinidad scheitern...

Ja, und nach dem Kampf würdest Du rumheulen wenn Du erkannt hast, daß das Kinn von Jones ein anderes ist als das von Abraham :rolleyes: . - Und jetzt Schluß mit Abraham in diesem Thread!

Zum Kampf:

Jones ist mit dem teilweisen Verlust seiner Elementarfähigkeiten (Schnelligkeit und Reflexe) leider zu dem "Chicken" geworden, als welches er früher zu Unrecht betrachtet wurde. Das Matchmaking war - obwohl der Kampf ansehnlich war - wie erwartet peinlich. Mal sehen, vielleicht traut sich Jones nach diesem Kampf an einen echten Mittelgewichtler ran. Oder er denkt im Taumel des großen Siegesdoch nochmal über Hopkins oder Calzaghe nach. Die würden ihm schon zeigen, was er wirklich noch drauf hat ;).

Gruß, Competition

Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Irgendwie boxt Jones mit angezogener Handbremse. Sieht fast so aus, als würde er Trinidad etwas schonen. Er sieht jedenfalls weder erschöpft aus noch ängstlich. Schon nach dem ersten Niederschlag wirkte es so, als ob Jones Trinidad Zeit gibt, sich zu erholen. Keine Ahnung was die abgemacht haben, aber irgendwas bestimmt.

Das Roy das auch früher schon so gemacht hat, bekommt hier scheinbar keiner mit. Der hat doch immer schon mal Gegner über 12 Runden geschleift, wobei man sich sicher war, den hätte er zu jeder Zeit wegtun können. Zumindest in den ersten Runden glaube ich, war das gestern nicht der Fall.

Ansonsten muss ich sagen schöne Analyse von jkd dieses mal. Auch bei den UFC Prognosen lag er mal wieder komplett richtig! :thumb:

Zum Kampf:

Jones ist mit dem teilweisen Verlust seiner Elementarfähigkeiten (Schnelligkeit und Reflexe) leider zu dem "Chicken" geworden

Ja Roy sah mal wieder extrem langsam aus, wie schon gegen Hanshaw... :laugh2:

Das Matchmaking war - obwohl der Kampf ansehnlich war - wie erwartet peinlich.

Das ist natürlich auch ne Logik, man könnte auch sagen, Hey der Kampf war ansehnlich. Beide soweit in ihren Fähigkeiten erodiert, dass sie eben matchmaking-technisch doch halbwegs gut zusammenpassten.

Competition

Administrator a.D.
Ja Roy sah mal wieder extrem langsam aus, wie schon gegen Hanshaw... :laugh2:

Hanshaw war ein ganz guter Gegner (Top 20), aber bekannt für seinen Speed ist der nicht ;) . Solche Leute werden Jones nicht gefährlich.

Das ist natürlich auch ne Logik, man könnte auch sagen, Hey der Kampf war ansehnlich. Beide soweit in ihren Fähigkeiten erodiert, dass sie eben matchmaking-technisch doch halbwegs gut zusammenpassten.

Ja, er war ansehnlich :D . - Dennoch war es kein Wettkampf auf Augenhöhe, oder willst Du das ernsthaft bestreiten? Jones war nie in Gefahr, noch nicht einmal in potentieller. Und genau wegem letzterem Punkt war das Matchmaking peinlich. Ein großer Name als Gegner macht noch kein gutes Match :licht: .

Versteh mich nicht falsch: Jones ist für mich noch gut genug, um z.B. gegen Erdei, Woods oder Green einen WM-Titel zu gewinnen. Natürlich könnte er auch Bute schlagen, aber warum tut er es nicht? Denkt er, er wird besser mit den Jahren :rolleyes: ? Er scheint die Herausforderung zu scheuen und das ist wahrlich nicht respektgebietend.

Gruß, Competition

His Royness1

Administrator
Hanshaw war ein ganz guter Gegner (Top 20), aber bekannt für seinen Speed ist der nicht ;) . Solche Leute werden Jones nicht gefährlich.

Was hat der Speed des Gegners mit dem von Jones zu tun? :p

Und wenn du langsamer meinst schreib halt langsamer. Roy ist immer noch vergleichsweise schnell. Rein vom Handspeed, kann ihm im LHW eventuell noch Dawson das Wasser reichen. Leider wirkt er auf den Beinen mittlerweile irgendwie "unsteady" und seine Reaktionen sind nicht mehr wie früher... :(

Competition

Administrator a.D.
Was hat der Speed des Gegners mit dem von Jones zu tun? :p

Und wenn du langsamer meinst schreib halt langsamer. Roy ist immer noch vergleichsweise schnell. Rein vom Handspeed, kann ihm im LHW eventuell noch Dawson das Wasser reichen. Leider wirkt er auf den Beinen mittlerweile irgendwie "unsteady" und seine Reaktionen sind nicht mehr wie früher... :(

AUGEN AUF :rolleyes: :

Zum Kampf:

Jones ist mit dem teilweisen Verlust seiner Elementarfähigkeiten (Schnelligkeit und Reflexe)...

Roy ist immer noch vergleichsweise schnell. Rein vom Handspeed, kann ihm im LHW eventuell noch Dawson das Wasser reichen. Leider wirkt er auf den Beinen mittlerweile irgendwie "unsteady" und seine Reaktionen sind nicht mehr wie früher... :(

Ja, und so etwas nennt man - verglichen mit seinen früheren Fähigkeiten - "teilweisen Verlust seiner Elementarfähigkeiten (Schnelligkeit und Reflexe)" :licht: .

:wavey:

Gruß, Competition

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Na ja, nach dem Kampf gebe ich Jones definitiv keine Chance gegen Kessler, Calzaghe, Taylor, Pavlik usw.

Das sind alles Leute in ihrer Prime, ist klar das der heutige Roy da keine Chance mehr hat. Er hat eben nicht mehr den Biss, die Skills/Schnelligkeit und schon gar nicht das Kinn um solche Leute zu schlagen. Prime-Roy hätte Kessler, Taylor und Pavlik klar geschlagen wenn nicht sogar lächerlich aussehen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Das sind alles Leute in ihrer Prime, ist klar das der heutige Roy da keine Chance mehr hat. Er hat eben nicht mehr den Biss, die Skills/Schnelligkeit und schon gar nicht das Kinn um solche Leute zu schlagen. Prime-Roy hätte Kessler, Taylor und Pavlik klar geschlagen wenn nicht sogar lächerlich aussehen lassen.

..genau, is richtisch.. und der tiger wäre auch in der ersten gezähmt wurden.
und hätte ali 30 jahre später geboxt hätte sich jones statt ruiz sich den ali vorgenommen und lächerlich aussehen lassen.:rolleyes:

S

sabatai

Guest
Ich hab mir den Kampf grad angeschaut. War anfangs ganz ansehnlich, nach drei Runden dacht ich schon: Jones blamiert sich... Aber am Ende wars dann doch keine Blamage. Beeindruckt war ich aber auch nicht von Jones, nicht mal ansatzweise. Von Tito schon eher. Er bewegt sich fast immer noch so geschmeidig wie früher, sehr guter Handspeed, schöne Beinarbeit, lockeres Pendeln im Oberkörper, beeindruckende Haken Kombos zum Körper (HBO hat total übertrieben in puncto TIEF), gutes Timing und Luft hat er auch noch für 12 Runden... (und das alles mit 35 Jahren und nach so langem Layoff!). Wenn Tito shot ist, dann heiß ich Karl August. Das Problem ist: Tito hat oberhalb des Superweltergewichts nicht die Power um eine solide Deckung zu durchbrechen, dafür sind die Gegner physisch einfach zu Robust...
Ich finds schade, dass sich Tito die Kämpfe mit Wright und Jones angetan hat, aber wahrscheinlich kann er das Superwelter wirklich nicht mehr bringen.

Zu Jones: In den mittleren Runden musste ich schon stark gegen meinen Brechreiz ankämpfen. Ich fands ziemlich erbärmlich wie man als ehemaliger Schwergewichtstitelträger so den Kasper spielen kann und es parallel dazu nicht schafft einen ehemaligen Weltergewichtler ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Sein Trainer setzt dem ganzen noch die Krone auf - unglaublich wie er Jones in der Arsch kriecht.
Alles in allem natürlich ein verdienter Sieg, aber Jones sollte sein Gehabe der Realität anpassen.
Gegen Leute wie Green, Briggs, Woods, Johnson, Dawson, Bute, Miranda verliert Jones IMO. Gegen mindestens drei davon durch KO.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
..genau, is richtisch.. und der tiger wäre auch in der ersten gezähmt wurden.
und hätte ali 30 jahre später geboxt hätte sich jones statt ruiz sich den ali vorgenommen und lächerlich aussehen lassen.:rolleyes:

Damit habe ich wohl etwas übertrieben.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, man braucht keine jungen Top-Talente oder Prime-Boxer ala. Dawson,Pavlik,Kessler,Taylor mit einem Over the Hill Roy vergleichen ( um ihn so schlecht aussehen zu lassen).
Er wird solche Leute nicht mehr Boxen und auch nicht besiegen.
Der Prime-Roy wäre gg. alle diese Namen Favorit gewesen.

Tony Jaa

Bankspieler
Damit habe ich wohl etwas übertrieben.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, man braucht keine jungen Top-Talente oder Prime-Boxer ala. Dawson,Pavlik,Kessler,Taylor mit einem Over the Hill Roy vergleichen ( um ihn so schlecht aussehen zu lassen).
Er wird solche Leute nicht mehr Boxen und auch nicht besiegen.
Der Prime-Roy wäre gg. alle diese Namen Favorit gewesen.

Bin ich froh dass du Calzaghe nicht erwähnt hast. :laugh2:

@sabatai
Völlige Zustimmung. Allerdings scheint Tito nicht mal mehr das MW bringen zu können (wurden ja schon Gespräche mit PBF nach DLH-PBF geführt für 160Pfund). Wirklich schade, denn wie gesagt gäbe es im Superwelter sehr viele schöne Ansetzungen für Tito.

Kenshiro

Banned
@Competition

Roy scheut nicht die Herausforderungen sondern geht immer dahin wo es am meisten Kohle gibt.

Wenn die Kohle stimmt ist Roy für jeden zu haben.

Kenshiro

Banned
Wie geht es weiter mit beiden Boxern???

Was denkt ihr?

Ich mache es mal kurz was ich zu den beiden denke.Roy wird demnächst den boxen der am meisten Kohle bringt und Tito geht eventuell ins MW und versucht dort einen Big-Name zu boxen

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ja, und nach dem Kampf würdest Du rumheulen wenn Du erkannt hast, daß das Kinn von Jones ein anderes ist als das von Abraham :rolleyes: . - Und jetzt Schluß mit Abraham in diesem Thread!

Zum Kampf:

Jones ist mit dem teilweisen Verlust seiner Elementarfähigkeiten (Schnelligkeit und Reflexe) leider zu dem "Chicken" geworden, als welches er früher zu Unrecht betrachtet wurde. Das Matchmaking war - obwohl der Kampf ansehnlich war - wie erwartet peinlich. Mal sehen, vielleicht traut sich Jones nach diesem Kampf an einen echten Mittelgewichtler ran. Oder er denkt im Taumel des großen Siegesdoch nochmal über Hopkins oder Calzaghe nach. Die würden ihm schon zeigen, was er wirklich noch drauf hat ;).

Gruß, Competition

Ja richtig, weil Abraham auch schon so oft gewackelt hat...bevor so ein Kampf nicht stattgefunden hat, kann man auch nix dazu sagen... :p

Tony Jaa

Bankspieler
@Competition

Roy scheut nicht die Herausforderungen sondern geht immer dahin wo es am meisten Kohle gibt.

Wenn die Kohle stimmt ist Roy für jeden zu haben.

Dafür scheut er die Herausforderung bzw das Risiko im Kampf. Ist mir auch nicht sonderlich lieber...
Wer Roy einen großen Payday bieten will, weiss ich nicht. Vor dem Tito-Fight hatte er zwei PPV's mit jeweils 20,000 Buys. Jones hat einfach keine loyale und große Fanbase. Dafür aber ein ziemlich großes Ego, was Verhandlungen ziemlich schwierig macht.
Den Gewinner aus Calzaghe-Hopkins will ich nicht gg Jones sehen. Zumindestens wenn Joe gewinnt, hat sich Jones den Kampf nicht verdient. Er sollte mMn versuchen in den nächsten 4 Monaten mind. einen Gegner vom Format eines Green, Briggs oder vllt Erdei zu boxen.
Für mich wäre aber DIE Traumansetzung Kessler-Jones.

Oben