Roy als ehemaligen HW zu bezeichnen ist quatsch. seine leistung, als natürlicher SMW, den HW-titel zu holen, kann man jetzt nicht einfach dadurch schmälern, dass man ihn als HW abstempelt, denn das war er niiieee.
Tito hatte gestern imo einen enormen punch. das hätte ich garnicht so erwartet. Tito wäre locker in der lage gewesen, Roy auszuknocken, was allein die punchingpower angeht.
ich finde, Trinidad hat taktisch einen völlig falschen kampf abgeliefert. er ließ es zu, dass Roy immer sicherer wurde. er hatte einfach zuviel respekt vor Roy, was einen rückfall in alte zeiten wiederspiegelte, was die gegner angeht. Roy beeindruckte Tito ganz offensichtlich von beginn an mit harten treffern. das was Tito teilweise grenzwertig tief schlug, das kam von Roy doppelt so schnell zurück, aber punktgenau und nicht etwa auch nur in die nähe eines tiefschlages.
was Roy imo in letzter zeit fehlt, ist das selbstvertrauen. sein größter gegner scheint zur zeit er selbst zu sein. dass er es noch kann, das sieht man. alle seine rückschritte scheinen imo psychischer natur zu sein. gut, die beine wird er so oder so nicht mehr so haben wie gegen Toney, aber die unsicherheit bei gegnerischen angriffen, was einem nachlassen seiner reflexe zugeschrieben wird, auch das scheint mir sehr stark von der psyche abzuhängen.
Roy war gestern durchaus sehr vorsichtig, aber das ist doch auch völlig ok.
er war auch derjenige, der viel mehr an gesicht zu verlieren hatte. wenn Roy eher die rolle des underdogs inne hat, wie in einem fight mit Calzaghe, dann kann ich mir vorstellen, dass er sich nochmal ganz anders zeigt.
ich finde auf der einen seite, werden seine leistungen vergangener tage überschätzt und auf der anderen, die von heute unterschätzt.