Ich hab mir den Kampf grad angeschaut. War anfangs ganz ansehnlich, nach drei Runden dacht ich schon: Jones blamiert sich... Aber am Ende wars dann doch keine Blamage. Beeindruckt war ich aber auch nicht von Jones, nicht mal ansatzweise. Von Tito schon eher. Er bewegt sich fast immer noch so geschmeidig wie früher, sehr guter Handspeed, schöne Beinarbeit, lockeres Pendeln im Oberkörper, beeindruckende Haken Kombos zum Körper (HBO hat total übertrieben in puncto TIEF), gutes Timing und Luft hat er auch noch für 12 Runden... (und das alles mit 35 Jahren und nach so langem Layoff!). Wenn Tito shot ist, dann heiß ich Karl August. Das Problem ist: Tito hat oberhalb des Superweltergewichts nicht die Power um eine solide Deckung zu durchbrechen, dafür sind die Gegner physisch einfach zu Robust...
Ich finds schade, dass sich Tito die Kämpfe mit Wright und Jones angetan hat, aber wahrscheinlich kann er das Superwelter wirklich nicht mehr bringen.
Zu Jones: In den mittleren Runden musste ich schon stark gegen meinen Brechreiz ankämpfen. Ich fands ziemlich erbärmlich wie man als ehemaliger Schwergewichtstitelträger so den Kasper spielen kann und es parallel dazu nicht schafft einen ehemaligen Weltergewichtler ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Sein Trainer setzt dem ganzen noch die Krone auf - unglaublich wie er Jones in der Arsch kriecht.
Alles in allem natürlich ein verdienter Sieg, aber Jones sollte sein Gehabe der Realität anpassen.
Gegen Leute wie Green, Briggs, Woods, Johnson, Dawson, Bute, Miranda verliert Jones IMO. Gegen mindestens drei davon durch KO.