Coverversionen - besser als das Original?


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Interessanter Thread, aber kann man das objektiv bewerten, was besser ist und was nicht?
Oder ist vielmehr der Weg das Ziel, dass jeder seinen Senf dazugibt und darüber diskutiert wird (oder auch nicht)? ;)

Okay, dann: Telly Savallas' "Some broken hearts never mend" toppt durch seine Lässigkeit das Original.
Die Beach Boys hatten viele klasse Songs, aber David Lee Roths Version von "California Girls" ist irgendwie mehr auf ihn zugeschnitten.
Für mich ist auch die A-ha-Version von "Crying in the rain" eine Klasse besser als die der Everly Brothers.

Unentschieden, da beide Versionen top: Please Mr. Postman -Carpenters (original: Beatles); Jealous Guy - Roxy Music - (original: John Lennon).
With a little help from my friends - Joe Cocker - Original: Beatles (leading voice Ringo Starr)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.213
Punkte
113
Eine bisschen gar junge Sängerin. Hier hat mir vor allem die schöne Stimme und die sichtbare Lust am Singen gefallen. Das Mädchen/die junge Frau strahlt eine angenehme Lebensfreude aus. Kompliment.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.299
Punkte
113
Ort
Austria
kein Interesse an nem Abba-Cover, wenn es nicht von Wing ist :belehr:

giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
das ist so geil. er guckt so selbstbewusst und denkt sich: iam gonna nail it. und dann das :D das die anderen musiker sich überhaupt zusammenreißen können spricht dafür, das zumindest die echte profis sind :D

Jetzt erst gesehen, das ist ja wirklich unfassbar schlecht. :LOL::LOL:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Auch nicht besser als das Original, allerdings nimmt mich Rabeas Solo so extrem mit, dass ich es mal hier teilen wollte:
 
Oben