absolut richtig. Im Prinzip haben sie sogar die Weichen für den sportlichen Verfall von Milan gesorgt, denn nun sagen auch Spieler wie Pirlo, dass "er nach dem Verkauf von Kaka seine Zukunft überdenken muss und mit einem Wechsel liebäugelt". Und Pato wird wohl Ancelotti nach England folgen. Von daher wird Milan wohl Schwierigkeiten haben, in Zukunft erfolgreich zu sein.
also zumindest in milans fall ist das blödsinn, der verein wird seit jahren runtergewirtschaftet, kakà ist da nur das tüpfelchen auf dem i... es werden ja nur noch irgendwelche marketing-strategien verfolgt, sportliches konzept ist kaum noch erkennbar, nur geldgeilheit... berlusconi ist genausowenig ein präsident eines fussballvereins wie er kein politiker ist, sondern geschäftsmann... was man in den letzten 20 jahren an erfolg gehabt hat, hatte man dank seinem geld und dank der tatsache, dass andere das sportliche gelenkt haben (braida, galliani)... da diese aber scheinbar auch nicht mehr auf der höhe sind geht alles nur noch drunter und drüber...
DAS ist der grund warum bestimmte spieler keine lust mehr auf milan haben... bei pato mag kakà eine rolle spielen, aber pirlo, so wenig er sagt, war in den letzten jahren immer sehr kritisch... mit kakà hat das also nix zu tun ... aber was solls, mein verein ist es ja nicht..
zum thema real: ich finde 100mio auch unverhältnismäßig, aber wenn man es recht bedenkt, 10 milionen eben auch und was heisst schon verhältnismässig, da gibt es ja auch ganz andere beispiele aus der wirtschaft... ausserdem ist das ja die sichtweise eines privatmenschen, für den chef einer firma sind solche summen bestimmt nicht so haarstreubend, und da es sich nunmal beim profisport um eine solche handelt, hat das ganze auch wieder irgendwie seine berechtigung.
mit dem, was mich am fussball interessiert, hat das alles jedenfalls nichts zu tun, mich begeistern nur vereine, bei denen irgendwie noch eine leidenschaft und etwas "echtes", "menschliches" da ist... barcelona hat auch henry und sonstwen gekauft, die verdienen auch "unverhältnismäßige" summen, aber irgendwie schaffen die es mich zu begeistern... real ist mir ziemlich wurscht, die können auch noch 500 milionen ausgeben, und alle guten offensivspieler der welt kaufen, und marketingmässig noch zigmal daran verdienen, begeistern werden sie mich leider nicht, leider, weil ich kakà z.B. sehr mag, aber wie gesagt, das ist nicht meine welt...