wir haben gestern diskutiert und haben noch einen anderen aspekt entdeckt - wird sich der kleine ronaldo auch von einem relativ unbekannten trainer disziplinieren lassen? bei sir alex musste er kuschen, aber funktioniert das auch bei real?
weiß zwar nicht worauf sich das kleiner bei ronaldo bezieht (groß und athletisch ist er und hat einen marktwert von knapp 98 mio
) aber sonst ein guter punkt. schätze pellegrini als knurrigen typen ein, der sich ungern auf der nase rumtanzen lässt (siehe riquelme bei villareal). vor allem aber muss da erstma eine teamchemie entstehen, was ich als extrem schwierig ansehe.
man hat auf der einen seite die holland-fraktion mit sneijder, vdv, huntelaar, van nistelrroy, drenthe und robben, die selber dachten sie wären das neue fundament von real und nun wird denen eine spanisch/portugiesische welle entgegengesetzt. könnte mir vorstellen, dass kaka,ronaldo,villa sich in die clique von raul,guti, pepe, marcelo, higuain und co. integrieren und man dann eine ähnliche situation hat wie bei lost (die südländer gegen die "anderen")
ganz im ernst, wenn man mit einem solchen kader in die saison geht, knallt es irgendwann. allein im sturm stellen mit villa, vannistelrooy, huntelaar, raul, higuain gleich 5 leute berechtigte ansprüche auf einen der 1-2 plätze im sturm. gut möglich, dass man in einem 4-2-3-1 spielt wie damals anfang des jahrtausends
team 1: casillas - ramos,metze(?),pepe,marcelo - diarra,guti - ronaldo,sneijder,kaka - villa
team 2: dudek - torres,garay,heinze,drenthe - de la red,javi garcia,vdv - raul,vannistelrooy,higuain
dazu: huntelaar,gago,saviola
das ist schon wahnsinn