Cristiano Ronaldo zu Real Madrid


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
ich finds nervig, dass halb Europa meine Lieblingsmannschaft jagt. Ronaldo, Tevez, jetzt ist auch noch Vidic bei Barca im Gespräch ... jetzt ist doch mal Schluss :cry: wobei Ferguson Vidic nie und nimmer freigibt, er hat nach dem Ronaldo-Transfer schon genug zu tun, da braucht man nicht auch noch ein riesengroßes Loch in der Innenverteidigung.

Bei Tevez muss man sich aber auch nicht wundern, der hat eigentlich oft genug stark gespielt, war aber trozdem nie Stammspieler.Das habe ich nie verstanden...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
darüber wundert sich so ziemlich jeder ManU-Fan, mich inklusive. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, auch weil er immer 130% Einsatz zeigt. Andererseits muss man auch sagen: Tevez hat in dieser Saison 29 Premier League Spiele (Durchschnitt 65 Minuten) und 9 Champions League Spiele gemacht (Durchschnitt 50 Minuten). Das könnte auch schlimmer sein - was sollte da zB Nani sagen? Der kam vor 2 Jahren für über 25 Millionen als große Hoffnung und machte gerade mal 13 PL-Spiele (Durchschnitt 42 Minuten).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich würde noch Alex Ferguson verpflichten. :D

Nee, im Ernst. Ich fand' Vicente Del Bosque damals gut. Der ist ein guter Taktiker und ich traue ihm zu, den haufen zu bändigen. So wie die spanische Nationalmannschaft.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Ich würde noch Alex Ferguson verpflichten. :D

Nee, im Ernst. Ich fand' Vicente Del Bosque damals gut. Der ist ein guter Taktiker und ich traue ihm zu, den haufen zu bändigen. So wie die spanische Nationalmannschaft.

dir ist klar, dass die spanische nationalmannschaft nicht mir del bosque europameister wurde oder?:skepsis: wenn sie überhaupt jemand "gebändigt" hat, war es aragones
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, aber immerhin ist Del Bosque 2 mal CL-Sieger geworden und hat Neuseeland mit 5:0 zerlegt. :D
Dir ist schon ungefähr klar, wie "stark" Neuseeland ist, oder? Die liegen in der Weltrangliste immerhin hinter Fußballgrößen wie dem Oman, Usbekistan, Uganda, Panama, Bahrain, Irak und sogar Österreich :)D). Alles andere als ein Kantersieg wäre peinlich gewesen.

Und mit den Real-Mannschaften 2000 und 2002 wäre auch Matthäus CL-Sieger geworden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dir ist schon ungefähr klar, wie "stark" Neuseeland ist, oder? Die liegen in der Weltrangliste immerhin hinter Fußballgrößen wie dem Oman, Usbekistan, Uganda, Panama, Bahrain, Irak und sogar Österreich :)D). Alles andere als ein Kantersieg wäre peinlich gewesen.

Das kannst du auch im Confed-Thread nachlesen. Mich wundert, daß es nicht zweistellig war.

Und mit den Real-Mannschaften 2000 und 2002 wäre auch Matthäus CL-Sieger geworden.

So wie Schuster mit Real gerade Meister geworden ist?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
So wie Schuster mit Real gerade Meister geworden ist?
hatte Real denn damals einen Gegner mit Messi, Eto'o, Henry, Xavi und Iniesta?!? Und das Real von damals kannst du ja nicht mit dem von 2008/09 vergleichen - damals spielten Figo, Zidane, Morientes und Raul, und zwar in ihrer Prime. Dazu Hierro, Carlos, Helguera, McManaman, Salgado, Redondo, Anelka und Solari. Damit kann das Real von 2008/09 nie und nimmer mithalten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
hatte Real denn damals einen Gegner mit Messi, Eto'o, Henry, Xavi und Iniesta?!? Und das Real von damals kannst du ja nicht mit dem von 2008/09 vergleichen - damals spielten Figo, Zidane, Morientes und Raul, und zwar in ihrer Prime. Dazu Hierro, Carlos, Helguera, McManaman, Salgado und Solari. Damit kann das Real von 2008/09 nie und nimmer mithalten.

Na ja die ganze Holland-Fraktion in ihrer Primetime + Raúl + Higuain + Huntelaar + RvN + Pepé + Ramos (der damals noch nicht war) + Casillas (der damals noch nicht war) ist auch nicht zu verachten.

Das bessere Team als Barca eigentlich.

Deswegen ist Schuster ja auch nicht bis zum Ende geblieben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hatte Real denn damals einen Gegner mit Messi, Eto'o, Henry, Xavi und Iniesta?!? Und das Real von damals kannst du ja nicht mit dem von 2008/09 vergleichen - damals spielten Figo, Zidane, Morientes und Raul, und zwar in ihrer Prime. Dazu Hierro, Carlos, Helguera, McManaman, Salgado, Redondo, Anelka und Solari. Damit kann das Real von 2008/09 nie und nimmer mithalten.


nicht das du nicht absolut richtig liegst und gitche absolut falsch, aber anelka war damals nun wirklich keine hilfe für real. ;)

aber salgado + carlos auf den außenverteidigerpositionen (damals jeweils mit die besten auf ihrer position, allen vorran carlos), der ultra langsame, aber mit einem wahnsinns stellungsspiel ausgestattete hierro, die zwei besten spieler der welt, figo + zidane, raul - das war schon eine überragende mannschaft, auch ohne mithilfe von anelka. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Na ja die ganze Holland-Fraktion in ihrer Primetime + Raúl + Higuain + Huntelaar + RvN + Pepé + Ramos (der damals noch nicht war) + Casillas (der damals noch nicht war) ist auch nicht zu verachten.
doppelt gemoppelt, aber egal, lass uns das durchgehen.

Huntelaar hat in Madrid nie überzeugt, Punkt. War er bei Ajax oft der Unterschied, hat er bei Madrid seine Tore in erster Linie bei höheren Siegen erzielt.

Raul ist schon lange nicht mehr das, was er mal war. Da können die Real-Fans noch so stöhnen - seine besten Jahre sind lange vorbei.

Higuain hat eine tolle Saison gespielt, ohne Frage. Aber mal, ob er das bestätigen kann - wird er überhaupt spielen nach den teuren Einkäufen?!

RvN hat seine beste Zeit lange hinter sich. Van der Vaart ist bei Real nicht annähernd so stark wie erhofft.

Casillas stand sehr wohl im Toir. 2000 spielte er im Finale durch, 2002 wurde er eingewechselt.

Sergio Ramos und Pepe gebe ich dir. Obwohl Pepe seine Intelligenz ja unlängst unter Beweis gestellt hat.

Für mich ist das Real 08/09 nicht mal annähernd vergleichbar mit der Mannschaft damals. Figo und Zidane haben im Mittelfeld schon den Unterschied gemacht, das fehlte 08/09 zB. Raul ist lange über den Zenit und RvN muss die Verletzungsmisere erst mal ausmerzen, um annähernd wieder auf das Level zu kommen, auf dem er vorher war.

@ liberalmente: stimmt natürlich. Aber Anelka war vorher und nachher absolut sein Geld wert - wurde immerhin 08/09 Torschützenkönig in England! Und auch bei Arsenal hat er mir vor dem Real-Intermezzo gut gefallen. Vielleicht lags nicht an Nicolas, sondern an Real?!? ... ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
doppelt gemoppelt, aber egal, lass uns das durchgehen.
Na ja eigentlich nicht. Ich schrieb ja "Oranje-Fraktion" in ihrer besten Zeit UND Huntelaar + RvN (nicht gerade in ihrer besten Zeit, wobei Huntelaar woanders vielleicht doch schon. Aber erst mal sehen, wie er nach Real woanders spielt. Sind ja schon andere Spieler abgestürzt und nie wieder aufgetaucht.
Casillas stand sehr wohl im Toir. 2000 spielte er im Finale durch, 2002 wurde er eingewechselt.

Es geht mehr um die Saison und da stand, soweit ich mich erinnere Bodo Illgner im Kasten.

Für mich ist das Real 08/09 nicht mal annähernd vergleichbar mit der Mannschaft damals. Figo und Zidane haben im Mittelfeld schon den Unterschied gemacht, das fehlte 08/09 zB. Raul ist lange über den Zenit und RvN muss die Verletzungsmisere erst mal ausmerzen, um annähernd wieder auf das Level zu kommen, auf dem er vorher war.

Kommt drauf an, wie man aufstellt. Die Oranjes mit Sneijder und vdV sind sehr wohl in der Lage Spiele zu entscheiden.
Zidane war zwar ein Ausnahmespieler, aber zumindest Figo steht auf einer Stufe mit vdV und Sneijder.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Huntelaar ist mit 25 sicher in seiner besten Zeit. Und VdV kann man nach seinen Leistungen bei Real sicher nicht auf die Stufe von Figo stellen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also man werfe bitte nicht gg mit allen Realfans in einen Topf.
Du wirst kaum einen Realfan finden, der dir nicht sagt das das Team zwischen 2000 und 2002 klar besser war als das der letzten Saison und du wirst auch kaum einen finden, der dir nicht zustimmt, das Raul das gröbste hinter sich hat.

Während der Saison 1999/2000 spielte auch die meiste Zeit Casillas, weil Illgner verletzt war. Der kam danach nie wieder richtig in tritt.
Übrigens habt ihr in der Aufzählung noch Makele vergessen, der 2002 dabei war. Der Abgang von ihm und Hierro war für mich der Anfang vom Ende der Galaktischen.

Wobei ich dir jedoch absolut nicht zustimmen kann ist das Del Bosque kein guter Trainer wäre, der beste den Real jemals hatte(was nicht heißt ,das ich ihn wiederhaben möchte).

Und Huntelaar ist technisch schwach, langsam und lauffaul. Zugute halten kann man ihm immer hin, das wenn er es doch mal schnell genug in den Strafraum schafft (was mich verwundert, da er doch eh immer nur vorne rumsteht, also muss er nicht sonderlich weit gehen) und sich dazu noch in ne anspielbare Position bringt (oder eher zufällig drin rumsteht) er Torgefahr ausstrahlt. Das scheint für Holland ausgereicht zu haben, das kann auch für England langen als Brecher für massive Abwehrreihen, für spanische Verhältnisse ist er defintiv unbrauchbar. Gegen ihn sieht Van Nistelrooy aus wie der Marathonmann...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wie jetzt übereinstimmend von den Medien berichtet wird, erhielt Real 150Mio. € Kredit von zwei Großbanken. Das erklärt natürlich auch u.a., die so scheinbar leichte Finanzierung Kakas und ronaldos + x.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hat zwar nur indirekt was mit Ronaldo zu tun, aber vorenthalten wollte ich es Euch nicht:

Real Madrid have warned Arjen Robben that they are prepared to leave him out of their squad next season if he refuses to leave the club this summer. The Dutchman is not keen to leave the Santiago Bernabéu and his father responded to reports of a move to Tottenham Hotspur by insisting there was "no way" his son would sign for the White Hart Lane club. But Robben has been left in little doubt as to his position at Madrid.

The club's director general, Jorge Valdano, has admitted: "It would be better if Robben listened to the offers coming in for him." And it has now emerged that he has threatened the Dutchman with the possibility of being banished to the stands in a World Cup year if he insists on staying. Robben risks being left without a squad number and not being registered for La Liga or the Champions League.

http://www.guardian.co.uk/football/2009/jun/18/real-madrid-threaten-arjen-robben

Toller Verein, ein traumhaftes Umfeld! Immerhin reden wir hier von einem der, wenn nicht dem Leistungsträger der letzten Saison!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So what?

Er ist Angestellter des Vereins und verdient eine Schweinekohle. Wenn man für Real spielt muß man immer rechnen noch bessere Leute vor sich gestellt zu bekommen und genau dieses ist jetzt geschehen.

Gleichzeitig informiert man Robben so früh wie möglich, daß man nicht nicht mehr mit ihm plant.

Finde ich alles absolut ok von Real, Robben verhält sich anscheinend eher wie das schmollende Kind "Ne, ich verlaß nicht die Sandkiste und mach für andere Platz".
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Sehe ich auch so. Ich finds eher armselig, dass Roben einerseits über etwas ganz normales in einem absoluten Topclub (der im letzten Jahr schlicht zu schlecht abgeschnitten hat und sich verbessern musste) simpft und andererseits aber offfensichtlich nicht zu einem kleineren Top 10 Team wechseln will, wo er diese Problem nicht hätte.
 
Oben