CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Es war nicht Matrix, sondern IgnazGood.

Hier sein Siegerteam. So einige Doppelteams dabei. Sogar auch drei aus einem Team.

http://sportforen.de/showpost.php?p=1064010&postcount=3017

naja das war das Siegerteam aus dem Jahr 05-06. Und dann auch noch das Team am Ende, als es durch die ganzen Tradekäufe eh schon total verkommen war. Mich hätte das Sieger-Anfgangs-Team aus letztem Jahr interessiert, schließlich hat so souverän noch keiner ein ganzes Jahr durchgespielt.

Glaube aber, dass es dieses Jahr ne engere Kiste wird, immerhin gab es mMn letztes Jahr deutlich mehr Möglichkeiten der Teamszusammenstellung als dieses Jahr. Dazu noch der neue Trademodus im Dezember. Das dürfte für reichlich Spannung sorgen :jubel:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass Doppelteams absolut nicht schlecht sind. Denn wer der Meinung ist, dass Doppelteams nicht effektiv genug sind, der sollte nur mal einen Blick darauf werfen.;)

P.S.: Ich bin sowas von zerstreut. Hab noch nicht mal gemerkt, dass das das Team von vor 2 Jahren war.:wall:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass Doppelteams absolut nicht schlecht sind. Denn wer der Meinung ist, dass Doppelteams nicht effektiv genug sind, der sollte nur mal einen Blick darauf werfen.;)

Ja ich würde mir auch einen Shawn Marion und einen Steve Nash zusammen ins Team nehmen !

Auch Carter und Kidd halte ich durchaus für überlegenswert.......

Bei Randolph und Curry müsste ich es mir aber schon gut überlegen......
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ja ich würde mir auch einen ? und einen ? zusammen ins Team nehmen !

Auch ? und ? halte ich durchaus für überlegenswert.......

Bei ? und ? müsste ich es mir aber schon gut überlegen......
Ich finde, über die genaue Definition von Doppelteams, können wir nach dem Start der Saison diskutieren.
Auch wenn es nur Beispiele waren, so können diese schon einen gewissen Einblick verschaffen, den ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geben will.;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich finde, über die genaue Definition von Doppelteams, können wir nach dem Start der Saison diskutieren.
Auch wenn es nur Beispiele waren, so können diese schon einen gewissen Einblick verschaffen, den ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geben will.;)

deshalb hab ich ja absichtlich nur große Namen erwähnt, die wohl jeder kennt....:D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Mal eine Frage an alle: Habt ihr viele Rookies und Sophomores im Team?
Und damit will ich jetzt nicht irgendwelche Sleeper oder geheime Spieler rausfinden:D , aber interessiert mich einfach so zum vergleichen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
5 Sophs 2 Rookies :p

Aktuelle Verteilung:

>7: 1
>6: 2
>5: 1
>4: 1
>3: 3
>1: 5
>0,5: 2

Allerdings habe ich noch mehrere Mio. Restgeld, die kurz vor Beginn der Saison noch in einen Hochkaräter investiert werden, zudem sind 2-4 Positionen noch nicht fest.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Die richtigen Sophmores auszuwählen, ist mMn so mit das Wichtigste, da bei diesen meistens die größten Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind. Ich habe gerade 4 Sophmores dabei, aber das kann sich noch ändern.

Doppelteams waren in der Vergangenheit eigentlich fast immer sehr positiv zu sehen. Die Suns-Connection (egal welche Kombis) ist das beste Beispiel dafür. Außerdem spielt der Schedule da auch eine große Rolle, denn 2 Bulls-Spieler würde ich zB absolut nicht nehmen, da verschenkt man doch einige Spiele.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Die richtigen Sophmores auszuwählen, ist mMn so mit das Wichtigste, da bei diesen meistens die größten Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind. Ich habe gerade 4 Sophmores dabei, aber das kann sich noch ändern.

Doppelteams waren in der Vergangenheit eigentlich fast immer sehr positiv zu sehen. Die Suns-Connection (egal welche Kombis) ist das beste Beispiel dafür. Außerdem spielt der Schedule da auch eine große Rolle, denn 2 Bulls-Spieler würde ich zB absolut nicht nehmen, da verschenkt man doch einige Spiele.

spieler im zweiten jahr sind aber auch sehr risikoreich und so mancher konnte seine erwartungen nicht erfüllen. für jeden deron williams gibt es auch einen martell webster.

warum ihr aber doppel-teams so bevorzugt, weiß ich nicht. wir sind hier nicht beim wrestling. eigentlich ist der spieler im game der beste, der sich am stärksten verbessert und das sich 2 spieler gleichzeitig um 20-30 % steigern, zudem noch wenn sie etwas teurer sind, halte ich für sehr schwierig und unwahrscheinlich, sofern es keine grundlegenden veränderungen gab (trainer-wechsel, system-änderung, weniger konkurrenz)!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die richtigen Sophmores auszuwählen, ist mMn so mit das Wichtigste, da bei diesen meistens die größten Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind. Ich habe gerade 4 Sophmores dabei, aber das kann sich noch ändern.

Doppelteams waren in der Vergangenheit eigentlich fast immer sehr positiv zu sehen. Die Suns-Connection (egal welche Kombis) ist das beste Beispiel dafür. Außerdem spielt der Schedule da auch eine große Rolle, denn 2 Bulls-Spieler würde ich zB absolut nicht nehmen, da verschenkt man doch einige Spiele.

Hmm... über den Spielplan hab' ich mir noch gar keine großen Gedanken gemacht. Und habe 2 Bulls-Spieler drinne. Vielleicht sollte ich einen davon doch noch austauschen....
Aber gerade zu Anfang hofft man wohl eher darauf, dass sich während der tradefreien Phase niemand verletzt. Da sind 2/3 Spiele weniger aufgrund Spielplan das doch kleinere Übel.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
warum ihr aber doppel-teams so bevorzugt, weiß ich nicht. wir sind hier nicht beim wrestling.

Köstlich :)
Ich habe momentan auch keine Doppelteams drin, jedoch finde ich nicht dass man interessante Spieler verschmähen sollte, nur weil sie vom selben Team stammen, vor allem wenn der Sched auch noch passt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
spieler im zweiten jahr sind aber auch sehr risikoreich und so mancher konnte seine erwartungen nicht erfüllen. für jeden deron williams gibt es auch einen martell webster.
Da hast du leider recht, aber es ist einfach eine Tatsache, dass bei Sophmores mit am meisten Entwicklungspotential vorhanden ist.

warum ihr aber doppel-teams so bevorzugt, weiß ich nicht. wir sind hier nicht beim wrestling. eigentlich ist der spieler im game der beste, der sich am stärksten verbessert und das sich 2 spieler gleichzeitig um 20-30 % steigern, zudem noch wenn sie etwas teurer sind, halte ich für sehr schwierig und unwahrscheinlich, sofern es keine grundlegenden veränderungen gab (trainer-wechsel, system-änderung, weniger konkurrenz)!

Es ging ja auch nur darum, dass viele der Meinung sind, dass man wenn möglich auf Doppelteams verzichten sollte, aber es gibt eben genügend Beispiele dafür, dass dies auch sehr gut klappen kann.

@theGegen: Ich hatte auch erst einen Bulls-Spieler im Kader, aber wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann haben die Bulls 14 Spiele bis zu dem Zeitpunkt, wenn ein trade gültig werden kann. Im Gegensatz dazu haben die Magic 19 Spiele oder die Pacers und Rockets 18. Da kann man also schon noch so einiges gut machen, wenn man in beiden Teams Spieler mit ähnlichem Entwicklungspotential sieht.
 
Oben