CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nunja, dann behalte ich beide Bulls eben 2 Monate lang und dann gleicht sich das womöglich wieder aus. ;)
Die Trades sollte man sich sicherheitshalber aufsparen, für etwaige Verletzungen, oder um heiße Spieler gegen weniger heiße einzutauschen. Trade nach Spielplan sind reiner Luxus und ein guter Managerplan bzw. Auswahl sieht doch vor, dass man gar keinen Spieler traden muss.
Eben weil sie alle an Wert gewinnen, oder so gut sind, dass sie die eigenen Stats füllen. ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Ich sehe halt jetzt die 5 trades im Dezember und da werde ich mit Sicherheit 2 opfern können, um nach Schedule zu traden. Ich sage ja auch nicht, dass man sein ganzes Team nur nach Schedule aufstellen sollte, weil das mit Sicherheit in die Hose geht, weil sich da sganze über 2 Monate bestimmt wieder ausgeglichen hat, aber vereinzelt kann man dann doch so handeln, wenn man in einem dieser Teams Spieler sieht, die sich mindestens genauso gut entwickeln könnten wie die bei den Bulls (ich denke wir wissen beide, welche da in Frage kommen). Diese Strategie funktioniert auf alle Fälle, dazu gab es in den letzten Jahren ja genug Rechenbeispiele im Forum. Diese Denkweise ist mMn auch dann von Vorteil, wenn diese Spieler keine must-haves sind, sondern eher so im Bereich "kann sein,muss aber nicht".Denn dann will ich doch lieber möglichst viele Spiele von ihnen haben, wenn das Risiko besteht, dass ich sie Anfang Dezember verkaufen muss.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Die 5 Trades am Monatsanfang sind vor allem dazu gedacht, Verletzungen aus dem ersten Monat, die höchstwarscheinlich passieren werden, auszubügeln. Nehmen wir an es verletzen sich 2 Spieler von dir, dann gehen bereits mind. 2, mit ner Combo 3 Trades drauf. Dann hast du für einen Monat schonmal nur noch 2 Trades übrig und dann sagst du, kannst du locker 2 für Schedule opfern?
Sorry, aber dafür brauchst du viel mehr Glück als du Taktik entwickeln kannst und in meinen Augen total überflüssig.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sophomores: 5x
Rookies: 1x
0.5er: 1x (und kein Guard ;))
Mithe 2 schrieb:
Warum das denn? :confused:
Naja, guck doch mal wieviel Minuten Chandler/West beanspruchen werden, dazu auch noch Melvin Ely. Sicherlich wird sich Armstrong steigern und gerade bei Verletzungen in die Bresche springen, aber dennoch gibt es mMn bessere Alternativen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Die 5 Trades am Monatsanfang sind vor allem dazu gedacht, Verletzungen aus dem ersten Monat, die höchstwarscheinlich passieren werden, auszubügeln. Nehmen wir an es verletzen sich 2 Spieler von dir, dann gehen bereits mind. 2, mit ner Combo 3 Trades drauf. Dann hast du für einen Monat schonmal nur noch 2 Trades übrig und dann sagst du, kannst du locker 2 für Schedule opfern?
Sorry, aber dafür brauchst du viel mehr Glück als du Taktik entwickeln kannst und in meinen Augen total überflüssig.

Meine Erfahrung hat mich anderes gelehrt. Mehr als 2 Spieler haben sich bisher noch nie im November bei mir verletzt bzw. ich rechne nicht mit mehr als 3 Verletzten bis Januar. Natürlich gehört da Glück dazu, aber man kann auch seinen Kader dementsprechend zusammenstellen, so dass man auf Spieler verzichtet, die in den letzten Jahren mit Verletzungen geglänzt haben.
Ich sage ja nicht, dass ich mein ganzes Team danach ausrichte, es ist allerdings ein Faktor, der bei mir mit einfließt. Bei mir war es z.B. so, dass ich einen billigen Spieler bei den Bulls im Auge hatte und einen etwa gleich teuren bei den Magic, denen ich beiden auch ähnliches Entwicklungspotential zutraue. Bei beiden kann ich aber nicht wirklich sicher sagen, wie viele Minuten sie sehen werden, deshalb habe ich mich für den Magic-Spieler entschieden, weil er deutlich mehr Spiele hat und mir dadurch mehr Punkte bringen kann, was also einfach nur auf eine Risikominimierung herausläuft.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
schon interessant, über was man sich alles gedanken machen kann, wenn man das spiel sehr ernst nimmt. mein team beruht ganz auf bauchgefühl. letztes jahr bin ich auf die tour zwar nur unter "ferner liefen" gelandet, aber vor zwei jahren habe ich einen wunderbaren schlüsselanhängerblah (halt so ein teil, was die ganzen kiddies immer aus der hosentasche hängen haben) von irgend einer hiphop firma gewonnen. yeah baby yeah! :laugh2:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Meine Erfahrung hat mich anderes gelehrt. Mehr als 2 Spieler haben sich bisher noch nie im November bei mir verletzt bzw. ich rechne nicht mit mehr als 3 Verletzten bis Januar. Natürlich gehört da Glück dazu, aber man kann auch seinen Kader dementsprechend zusammenstellen, so dass man auf Spieler verzichtet, die in den letzten Jahren mit Verletzungen geglänzt haben.
Ich sage ja nicht, dass ich mein ganzes Team danach ausrichte, es ist allerdings ein Faktor, der bei mir mit einfließt. Bei mir war es z.B. so, dass ich einen billigen Spieler bei den Bulls im Auge hatte und einen etwa gleich teuren bei den Magic, denen ich beiden auch ähnliches Entwicklungspotential zutraue. Bei beiden kann ich aber nicht wirklich sicher sagen, wie viele Minuten sie sehen werden, deshalb habe ich mich für den Magic-Spieler entschieden, weil er deutlich mehr Spiele hat und mir dadurch mehr Punkte bringen kann, was also einfach nur auf eine Risikominimierung herausläuft.


Ja das ist mir schon klar, da würde ich mich ähnlich entscheiden wie du ;). Jedoch ging es mir speziell darum Trades gleich am Anfang nur für Sched rauszuhauen, was ich für überflüssig halte.
Und dein Argument auf injuryprone Spieler zu verzichten soll auch nicht außer Acht gelassen werden, trotzdem hat uns die Vergangenheit immer wieder eines Besseren belehrt, z.b. letztes Jahr als es die "Iron Men" Joe Johnson und Villanueva erwischt hat, die von vielen auch deshalb gepickt worden, weil sie vorher keine bzw. kaum Spiele verpasst haben.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
schon interessant, über was man sich alles gedanken machen kann, wenn man das spiel sehr ernst nimmt. mein team beruht ganz auf bauchgefühl. letztes jahr bin ich auf die tour zwar nur unter "ferner liefen" gelandet, aber vor zwei jahren habe ich einen wunderbaren schlüsselanhängerblah (halt so ein teil, was die ganzen kiddies immer aus der hosentasche hängen haben) von irgend einer hiphop firma gewonnen. yeah baby yeah! :laugh2:

Du weißt wenigstens noch um was es wirklich bei dem Spiel geht......der Rest sind nur elendige Materialisten.......:jubel: :jubel: :love: :love:

RESPEKT
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
mein schlüsselanhänger war nur von der FIBA :|

hab dieses jahr bisher auch nicht so wirklich die motivation mir viele gedanken zu machen... aber die schedule werd ich trotzdem noch berücksichtigen...
das gehört noch zu den wenigen dingen die man anfängern vorraus hat ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
warum ihr aber doppel-teams so bevorzugt, weiß ich nicht. wir sind hier nicht beim wrestling.

:laugh2: Ach Ron ich hab Dich schon vermisst. Immer wieder einen geistreichen Kalauer am Start.

Trotzdem können DT durchaus Sinn machen. Bsp. wären zwei billige Spieler, welche zusammen einen Spot bekleiden. In dem Fall kann es einem nämlich dann egal sein, welchen man gewählt hat.
Aber auch so kann es aufgrund von einem verletzungsbedingten Ausfall oder wechsel eines schießwütigen Stars durchaus positiv sein die "kommenden" Leadern des Teams zu verpflichten.

Wieso dauert es denn noch zwei Wochen? Von mir aus könnte es moin losgehen! :jubel:
 

Kowalski

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Bremen
Seh ich auch so, jetzt is bei mir riesenverwirrungpanik: panik: panik:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden:idiot:

Das schlimmste is ich weiß einfach nicht wieviel Minuten die Spieler in der Regular Season bekommen werden.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Seh ich auch so, jetzt is bei mir riesenverwirrungpanik: panik: panik:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden:idiot:

Das schlimmste is ich weiß einfach nicht wieviel Minuten die Spieler in der Regular Season bekommen werden.

mhhh, ok.. den letzten satz lass ich mal unkommentiert, auch wenns mir ja etwas in den fingern brennt :D

zur pre-season: finde die schon ziemlich aufschlussreich. meine picks, besonders die billigen, haben sich bis jetzt bestätigt und wenn keine verletzungen mehr dazwischen funken steht das ganze bis auf eine position.
apropros (oder wie auch immer das geschrieben wird) verletzungen.. sehr schön finde ich ja grad jason richardson auf der injury list bei rotoworld.. "injury: wife having a baby" :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Mann, Mann, Mann...voriges Jahr hatte ich Probleme, mit meinem Geld auszukommen, dieses Jahr reicht das Geld locker, aber ich komm mit der Qual der Wahl bei den Spielern nicht klar! :D

Derzeitige Verteilung:

>7: 2
>6: 2
>5: 2
>3: 2
>2: 3
>=0,5: 4

Bei den 2-3 Mio.-Spielern ändert sich vielleicht noch ein bisschen was, aber ansonsten steht das Gerüst von 12,13 Spielern.
Lasst die Spiele beginnen! :jubel:
 

Damien

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Mann, Mann, Mann...voriges Jahr hatte ich Probleme, mit meinem Geld auszukommen, dieses Jahr reicht das Geld locker, aber ich komm mit der Qual der Wahl bei den Spielern nicht klar! :D


Jep, geht mir genauso. Hab' auch ein paar Leute drin, die ich zwar durch teurere ersetzen könnte, die dann wahrscheinlich auch etwas mehr Punkte machen würden, aber bei denen dann die Preissteigerung wesentlich geringer wäre.
Bin am überlegen, ob ich meinen Salary komplett investieren soll oder, ob ich einfach ein wenig Kohle mit in die Saison nehme. Hätte den Vorteil, dass man Sleeper, die nicht so gut wie erhofft spielen, einfacher traden kann und nicht einen teuren Spieler opfern muss.
 

Barkley

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
0
Ort
Hamburch
Hätte mal ne Frage : bin letztes jahr ganz gut gestartet und war vor den Trades auf platz 14 , bin dann aber fürchterlich abgerutscht (Neuling halt)

wollte mal fragen ob sich hier jemand bereit erklärt sich mit mir per PM über mein Team zu unterhalten und evtl. n paar Tips zu geben ?
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Sollte ich mich wirklich zu dem Harakiri-Versuch hinreißen lassen, dann kosten meine 6 Guards nicht mal 13 Mio und ich hätte noch weit über 7 Mio cash. :D
Mir erscheints (auch nach den ersten Preseason Games) genauso, dass man für relativ wenig Geld möglicherweise sehr viel bekommen kann. Oder alles nur Trugschluss.:gitche:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Sollte ich mich wirklich zu dem Harakiri-Versuch hinreißen lassen, dann kosten meine 6 Guards nicht mal 13 Mio und ich hätte noch weit über 7 Mio cash. :D
Mir erscheints (auch nach den ersten Preseason Games) genauso, dass man für relativ wenig Geld möglicherweise sehr viel bekommen kann. Oder alles nur Trugschluss.:gitche:

PRE-season! :belehr:
 
Oben