CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


castan

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
das gehalt des spielers verändert sich nicht durch die pickzahlen zu beginn des spieles.

wenn also die hälfte kobe bryant nimmt, ist er beim nächsten update nicht teurer. bis zum 1.update wird er nur teurer oder billiger durch seine leistung.

nehmen alle einen sleeper für 0,5. macht das also zu beginn gar nix.sein salary wird beim 1.update nur durch seine leistung bestimmt.

pickzahlen fließen erst nach dem 1.update in die salaryberechnung ein. wie stark zeigt sich jede saison neu, da es da eigentlich immer starke debatten gibt und die formel sich meistens von saison zu saison ändert. wie die formel dieses jahr aussieht, kann dir außer cuttino wohl niemand sagen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
1. bezweifle ich, dass Kobe oft gepickt wird, vor allen Dingen nicht von den Managern die nachher vorne liegen.

Dann müssen es schon einige 100 bzw. in die tausende sein damit Millionensprünge möglich sind.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hier noch ein Zitat von Cuttino aus dem Verbesserungthread der ein bisschen Aufschluss geben wird:

Zitat:
2. Relativierung des Pickeinflusses. Theoretisch müßte man bei dem Game, so wie es letztes Jahr gelaufen ist nicht mal groß was von BBall verstehen, sondern es hätte gerreicht menschenmassen mobilisieren zu können.

ob dus glaubst oder nicht, aber der einfluss der pick-zahlen wurde letztes jahr schon recht drastisch reduziert. es wurde eine obere grenze von ich glaube 3 oder 4 mio eingeführt, die der pick-einfluss maximal betragen konnte (deshalb war ein elton brand für 14 mio selbst damals kaum möglich). zudem wurde der anteil der pick-zahlen am gesamtpreis auch reduziert.

in diesem jahr wird dasselbe noch einmal passieren. zusätzlich wird die minimale anzahl der spiele, die ein spieler bis zur änderung seines preises absolvieren muss, um ein spiel auf 6 spiele erhöht.

insgesamt sollten diese veränderungen schon ausreichend früchte tragen.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Man darf aber auch nicht vergessen, dass jedes Jahr mehr Spieler teilnehmen und daher natürlich auch ein Mainstream Pick wie in der Vergangenheit Kidd, Gasol oder Stoudemare noch öfter gewählt wird und die das Abschwächen des Pickeinflusses auf den Preis daher schon notwendig ist.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
allstar[imported];1530399 schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass jedes Jahr mehr Spieler teilnehmen und daher natürlich auch ein Mainstream Pick wie in der Vergangenheit Kidd, Gasol oder Stoudemare noch öfter gewählt wird und die das Abschwächen des Pickeinflusses auf den Preis daher schon notwendig ist.


geh mal davon aus das dies prozentual berechnet wird und nicht nach absoluten pickzahlen.

sprich 100 von 5000 managern nehmen einen spieler x, preis steigt damit stärker
als wenn 120 von 10000 spieler x nehmen würden.
ab montag hab ich kein internet mehr, wenn die telekom das nicht bis 3tage vor saisonbeginn hinbekommt weiß ich wo ne gewaltige bombe einschlägt.
was soll ich sonst im winter und vor allem die weihnachtstage machen?:cry: panik:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Gibts die Gehaltslisten irgendwo auch als .doc oder PDF, damit ich mir zu Hause am Kamin ein Pfeifchen anmachen kann, dazu ein Cognac und mir Gedanken über mein Team machen kann? :wavey:
 

badbuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Diepholz
hallo erstma alle zusammen!!!!!!! meine fresse, das werden ja von jahr zu jahr mehr teilnehmer:ricardo: wird jetzt meine 4. saison und ich freu mich jedes jahr aufs neue:jubel: freu mich sogar schon auf die pre, die am 6.oct beginnt.
hab mir aber vorgenommen dieses jahr vorsichtiger zu sein, da ich mich noch gut an novak erinnern kann, den ich dann ne ganze zeit lang mit mir rumgeschleppt habe:idiot:
welche saison ist es bei euch???
 

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Jahr 4, und jedes Jahr immer vebeessert bis auf letztes Jahr 55x, aber dieses Jhar muss endlich ein Preis her;)
 

Fantasy GM

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Tuttlingen
Hi!
Bin dieses Jahr zum 3. mal dabei und kann es kaum erwarten:jubel:
Wäre cool wenn man hier Leute kennenlernen würde, die genauso Managerspiel-gestört sind wie ich:crazy: War in der letzten Season ziemlich lange oben mit dabei, dann hat leider Zeit und auch Motivation gefehlt. Könnte mir halt vorstellen, dass der Spaßfaktor um einiges steigt wenn man sich mit ähnlich gesinnten austauschen kann, gerade während einer langen Season.

Also, melden:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
So, Gruß an Alle und auf geht´s in meine nunmehr 4te Saison....

Die Vorzeichen standen, aufgrund der wenigen Zeit eher schlecht für diese Saison. Die Off-season hab ich nur am Rande mitverfolgt, bin nun aber im Thema und haben ein gutes Team beisammen, das bis auf 2-3 Positionen in der Form starten sollte. Außer der Verletzungsgott spielt nicht mit, oder eben eine schlechte Preseason, macht den Glauben an den Sleeper wieder einmal zunichte...

Mein Ziel ist es, den aufwärtstrend dennoch beizubehalten und dieses Jahr minimum die Top 100 zu knacken, insgeheim erhoffe ich mir aber etwas mehr...

Auf ein Neues,in nicht mal mehr 1 Monat geht´s wieder los...;)
 

snoop

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
YOYOYO!

Die Spielergehaltsliste wäre wirklich sehr wichtig!

Als PDF oder WORD-datei oder sonst was aber etwas dass man sich ausdrucken kann wäre echt suuuuuuper!

THX!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich hab soweit eigentlich ein in meinen augen starkes team, naja ich hatte bis sich wieder ein paar ???? bei dem ein oder anderen aufgetan haben.
aber bis zur saison sind ja noch paar tage......

ziel ist es dieses jahr besser abzuschneiden als letztes jahr, was nicht schwer sein sollte :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab mein Team jetzt auch weitesgehend zusammen.

Eins kann ich euch verraten: Mein Team ist seeeeeeeeeeeehr jung.:cool4:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich kann auch eins verraten :

mein Team lebt vom :gitche: :cool3: Optimismus !:D

Hoffe das all meine 0,5er enschlagen wie ne Bombe und mein Team nachher 100 Mio wert ist....
 
Oben