Crossover US Managerspiel 2012/2013


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Dafür haben wir ab heute einige Teams die jetzt mit 16 Leuten an den Start gehen. :wavey:
 

maucel

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ist es denn nicht das einfachste ( na gut anfangs vielleicht noch bisschen programmierarbeit aber dann) wenn sowieso alles mitgeloggt wurde, die Berechnung tag für tag von Anfang an nochmal durchlaufen zu lassen. Jeden tag die ausgeführten Trades für den jeweiligen tag auslesen und neu berechnen lassen. dafür ein kleines Programm geschrieben was dies für die gesamte Saison durchgeht. Und am ende den ausgegebenen wert mit den jetzigen vergleichen und bei bedarf einpflegen. Hab jetzt nicht so die tiefgreifenden Programmierkenntnisse aber sowas sollte doch relativ problemlos machbar sein für jemanden der sich damit auskennt. und wenn das keiner von euch kann und ihr alles händisch ausrechnen müsst, (was ohne frage keinen spaß macht, fehleranfällig ist und zeit ohne ende benötigt. weil ihr die ganzen variablen die da jetzt rein spielen ja gar nicht berücksichtigen könnt) dann fragt doch mal jemanden von den hellen köpfen hier im Forum die mehr ahnung als ich haben nach einer Lösung in diese Richtung.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@maucel: Das ist sicherlich ein überlegenswerter Vorschlag, über den wir angesichts der Umstände nachdenken werden.

Die Support-Mails werden schnellstmöglich bearbeitet. Bitte noch etwas Geduld. Wir müssen zunächst das Leck abdichten, ehe wir wieder in die einzelnen Kabinen können ;)
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich habe mir Aldis Worte nochmal durch den Kopf gehen lassen. Eine Saison ohne FG möchte ich natürlich auch nicht. Von daher versuche ich es nochmal mit einer sachlichen Analyse der Situation.

Grundsätzlich stechen zwei Pukte heraus:

1. Transparenz
2. Kommunikation

Zu 1. Dieses mathematisch leicht durchschaubare Spiel, ist gerade in den letzten Wochen komplett unübersichtlich geworden. Durch das auf und ab im Ranking, den zu vielen, zu wenigen oder doppelt vergebenen Punkten, weiß ich momentan gar nicht mehr was stimmt und was nicht.
Daher die Frage: ist das Ranking nun aktuell oder doch nicht? Da HolgerFC wieder ganz vorne und die gestrigen Nr.1 27 Plätze gefallen ist, würde ich tippen, dass aktuell noch ein Bug vorhanden ist. Habe auch schon gelesen, dass Tom da noch etwas ändern wollte, weiß nur nicht ob das schon gelaufen ist oder nicht.

Zu 2. Hier seid ihr gefragt. Geht euch ein Server hoch, kann keiner was für. Aber wenn ihr wisst, dass ein Server ausgetauscht wird, postet das doch kurz hier. Ebenso wenn ihr Änderungen am Produktivsystem vornehmt. Und nehmt ihr Änderungen vor, dann bitte nicht zur Primetime am frühen Abend und kurz vor dem Update.
Je mehr Infos ihr hier publik macht, desto weniger meckern wir und haben eher Verständnis für Ausfälle und dergleichen.

Zum Schluß noch ein Ratschlag: Macht euch die Erfahrung der User zu nutze. Viele sind lange beim FG dabei, teilweise von Anfang an. Bindet diese User doch mehr ein und hört euch an was sie zu sagen haben. Hilfe wurde oft genug angeboten - auch kostenlos; bislang ist man aber immer auf taube Ohren gestossen.
Und bitte achtet in Zukunft mehr auf Usability als auf Design.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Ich habe mir Aldis Worte nochmal durch den Kopf gehen lassen. Eine Saison ohne FG möchte ich natürlich auch nicht. Von daher versuche ich es nochmal mit einer sachlichen Analyse der Situation.

Grundsätzlich stechen zwei Pukte heraus:

1. Transparenz
2. Kommunikation

Zu 1. Dieses mathematisch leicht durchschaubare Spiel, ist gerade in den letzten Wochen komplett unübersichtlich geworden. Durch das auf und ab im Ranking, den zu vielen, zu wenigen oder doppelt vergebenen Punkten, weiß ich momentan gar nicht mehr was stimmt und was nicht.
Daher die Frage: ist das Ranking nun aktuell oder doch nicht? Da HolgerFC wieder ganz vorne und die gestrigen Nr.1 27 Plätze gefallen ist, würde ich tippen, dass aktuell noch ein Bug vorhanden ist. Habe auch schon gelesen, dass Tom da noch etwas ändern wollte, weiß nur nicht ob das schon gelaufen ist oder nicht.

Zu 2. Hier seid ihr gefragt. Geht euch ein Server hoch, kann keiner was für. Aber wenn ihr wisst, dass ein Server ausgetauscht wird, postet das doch kurz hier. Ebenso wenn ihr Änderungen am Produktivsystem vornehmt. Und nehmt ihr Änderungen vor, dann bitte nicht zur Primetime am frühen Abend und kurz vor dem Update.
Je mehr Infos ihr hier publik macht, desto weniger meckern wir und haben eher Verständnis für Ausfälle und dergleichen.

Zum Schluß noch ein Ratschlag: Macht euch die Erfahrung der User zu nutze. Viele sind lange beim FG dabei, teilweise von Anfang an. Bindet diese User doch mehr ein und hört euch an was sie zu sagen haben. Hilfe wurde oft genug angeboten - auch kostenlos; bislang ist man aber immer auf taube Ohren gestossen.
Und bitte achtet in Zukunft mehr auf Usability als auf Design.

Erstmal danke für das ausführliche Feedback. Das hilft uns sehr.
Zu 1: Es gab erstmal einen Bug durch den einige Spieler zu viele Punkte bekommen haben (für vertradeten und getradeten Spieler). Dies betraf u.a auch den ersten Platz sowie ca. 50 andere. Das haben wir nun gefixed. Nun ist es noch ein weiterer Bug offen, an dem wir gerade dran sind. Spiele, die vor 20 Uhr beginnen machen ein paar Probleme. Spieler, die dort spielten und dann um 20 ertradet wurden, wurden beim ersten Punkte-Update am morgen danach nicht berücksichtigt. Deswegen fehlen einigen Leuten (vor allem nach dem MLK-Day Punkte). Das fixen wir heute noch. Danach sollte alles stimmen.

Zu 2: Du hast Recht. Versuchen wir umzusetzen.

Zum Ratschlag: Wer sich in der Lage fühlt uns zu unterstützen bei den Managerspielen, kann mir gerne einfach ne Mail schreiben (fl@crossover-online.de). Falls sich jemand findet, der uns unter die Arme greift, integrieren wir ihn sehr gerne ins Team und führen ihn ins System ein. Wir können jede Hilfe brauchen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ihr habt mal geschrieben ihr zahlt dem Programmierer 40 Euro die Stunde...feuert den Typen. Ihr findet an jeder Uni am Informatik-Lehrstuhl fähigere Leute die das für weniger als die Hälfte machen...

Würde auch mal überlegen den Preis dieses Jahr auszusetzen und nächstes Jahr zusätzlich zu vergeben...
 

Hoshi

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Hubi-City
Plötzlich falscher Spieler im Team

Hallo zusammen,

nach dem Update heute, habe ich einen falschen Spieler (Hibbert) im Team.
Ich hatte gestern Abend einen Trade gesichert, wo dieser Spieler garnicht enthalten war.
Ist die Fehlerbehebung noch im Gange?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Vor der Fehlerbehebung frisst die Analysephase die meiste Zeit, weil das gesamte System - wie schon oft beschrieben - neu und sehr komplex ist.

Sollte das alte System damals nicht gegen ein weniger komplexes ausgetauscht werden? Dachte das alte System war so zusammengeschustert und nur cuttino hätte da einen guten Überblick gehabt. Deshalb ist doch das neue System erstellt worden. Anscheinend ist diesmal wieder nicht auf Simplizität geachtet worden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.573
Punkte
113
Ich habe immernoch 16 Spieler im Team, dabei habe ich nix anderes gemacht als einen ganz regulären Trade gestern nachmittag zu sichern (bevor die abendlichen Updateprobleme aufgetreten sind), anstatt Asik->Zeller, hatte ich nach dem Update nun beide im Team.

Das ist ein so eklatanter Bug, daß es mit der Bitte sich doch an den Support zu wenden, nicht getan ist. Wer nicht ehrlich ist kann und konnte diese Saison mehrmals ordentlich be*******en, das verdirbt einem einfach den Spielspass, zu wissen das es genug Möglichkeiten zum Betrug gibt, und nicht ausschließen zu können, das der ein oder andere das schamlos ausgenutzt.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

nach dem Update heute, habe ich einen falschen Spieler (Hibbert) im Team.
Ich hatte gestern Abend einen Trade gesichert, wo dieser Spieler garnicht enthalten war.
Ist die Fehlerbehebung noch im Gange?

Mail mal deinen Teamnamen an us-manager@crossover-online.de. Allgemein nochmal: Wir brauchen immer euren Teamnamen um das Problem anzugehen. Wäre super, wenn ihr den entweder direkt hier nennt oder mailt.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Ich habe immernoch 16 Spieler im Team, dabei habe ich nix anderes gemacht als einen ganz regulären Trade gestern nachmittag zu sichern (bevor die abendlichen Updateprobleme aufgetreten sind), anstatt Asik->Zeller, hatte ich nach dem Update nun beide im Team.

Das ist ein so eklatanter Bug, daß es mit der Bitte sich doch an den Support zu wenden, nicht getan ist. Wer nicht ehrlich ist kann und konnte diese Saison mehrmals ordentlich be*******en, das verdirbt einem einfach den Spielspass, zu wissen das es genug Möglichkeiten zum Betrug gibt, und nicht ausschließen zu können, das der ein oder andere das schamlos ausgenutzt.

Wir fixen den Bug immer für alle! Wir brauchen eben nur ein, zwei Beispiele, um den Fehler nachzuvollziehen, deswegen bitte wir um eine Mail an den Support. An den 16 Spielern sind wir dran.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Zu den 16 Spieler in manchen Teams: Lediglich 7 Teams waren davon betroffen. Wir haben die betroffenen Teams analysiert und auf 15 Spieler zurückgesetzt.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Zu den 16 Spieler in manchen Teams: Lediglich 7 Teams waren davon betroffen. Wir haben die betroffenen Teams analysiert und auf 15 Spieler zurückgesetzt.

erkennt ihr denn die logik hinter den fehlern oder wird nur ein suchlauf gestartet mit teams > 15 spieler und dann korrigiert. warum ist es nicht möglich, dass das system solche grundlegenden fehler selbst erkennt und stattdessen auf hinweise der user reagiert werden muss?

ist nicht böse gemeint aber eine regel, dass kein team mehr als 15 spieler im team hat ist doch mit das grundlegenste und einfachste, was hinterlegt werden kann?

dennoch danke für euren einsatz und dass so schnell reagiert wird.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die Regel, dass exakt 15 Spieler im Team stehen müssen, ist grundlegend verankert. Durch den Server-Crash und den Datenbankumzug Anfang der Woche ist es bei wenigen Trades zu dieser Störung gekommen.

Um die Frage zu beantworten: Wir beseitigen generell nicht nur Symptome, sondern auch die Ursachen.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Heute beenden wir voraussichtlich die Arbeiten an den verfrühten Spielen (also Spiele an einem Spieltag, die vor dem Trade-Update bereits laufen/gelaufen sind) und bearbeiten die "Chris-Johnson"-Problematik, den es zweimal gibt, aber im System nur einmal auftaucht.

Wenn es weitere Auffälligkeiten gibt, dann bitte einfach mailen an den Support "us-manager@crossover-online.de". Wir helfen gern weiter.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Heute beenden wir voraussichtlich die Arbeiten an den verfrühten Spielen (also Spiele an einem Spieltag, die vor dem Trade-Update bereits laufen/gelaufen sind) und bearbeiten die "Chris-Johnson"-Problematik, den es zweimal gibt, aber im System nur einmal auftaucht.

Wenn es weitere Auffälligkeiten gibt, dann bitte einfach mailen an den Support "us-manager@crossover-online.de". Wir helfen gern weiter.

Die Problematik der frühen Spielen müsste nun beseitigt sein. Falls jemand seine Punkte mitschreibt, wäre es nett, wenn er kurz gegenchecken würde. Falls noch Fehler auffallen einfach eine kurze Mail an us-manager@crossover-online.de.
 
Oben