Ich habe mir Aldis Worte nochmal durch den Kopf gehen lassen. Eine Saison ohne FG möchte ich natürlich auch nicht. Von daher versuche ich es nochmal mit einer sachlichen Analyse der Situation.
Grundsätzlich stechen zwei Pukte heraus:
1. Transparenz
2. Kommunikation
Zu 1. Dieses mathematisch leicht durchschaubare Spiel, ist gerade in den letzten Wochen komplett unübersichtlich geworden. Durch das auf und ab im Ranking, den zu vielen, zu wenigen oder doppelt vergebenen Punkten, weiß ich momentan gar nicht mehr was stimmt und was nicht.
Daher die Frage: ist das Ranking nun aktuell oder doch nicht? Da HolgerFC wieder ganz vorne und die gestrigen Nr.1 27 Plätze gefallen ist, würde ich tippen, dass aktuell noch ein Bug vorhanden ist. Habe auch schon gelesen, dass Tom da noch etwas ändern wollte, weiß nur nicht ob das schon gelaufen ist oder nicht.
Zu 2. Hier seid ihr gefragt. Geht euch ein Server hoch, kann keiner was für. Aber wenn ihr wisst, dass ein Server ausgetauscht wird, postet das doch kurz hier. Ebenso wenn ihr Änderungen am Produktivsystem vornehmt. Und nehmt ihr Änderungen vor, dann bitte nicht zur Primetime am frühen Abend und kurz vor dem Update.
Je mehr Infos ihr hier publik macht, desto weniger meckern wir und haben eher Verständnis für Ausfälle und dergleichen.
Zum Schluß noch ein Ratschlag: Macht euch die Erfahrung der User zu nutze. Viele sind lange beim FG dabei, teilweise von Anfang an. Bindet diese User doch mehr ein und hört euch an was sie zu sagen haben. Hilfe wurde oft genug angeboten - auch kostenlos; bislang ist man aber immer auf taube Ohren gestossen.
Und bitte achtet in Zukunft mehr auf Usability als auf Design.
Würde auch mal überlegen den Preis dieses Jahr auszusetzen und nächstes Jahr zusätzlich zu vergeben...
Dafür haben wir ab heute einige Teams die jetzt mit 16 Leuten an den Start gehen.
Vor der Fehlerbehebung frisst die Analysephase die meiste Zeit, weil das gesamte System - wie schon oft beschrieben - neu und sehr komplex ist.
Hallo zusammen,
nach dem Update heute, habe ich einen falschen Spieler (Hibbert) im Team.
Ich hatte gestern Abend einen Trade gesichert, wo dieser Spieler garnicht enthalten war.
Ist die Fehlerbehebung noch im Gange?
Ich habe immernoch 16 Spieler im Team, dabei habe ich nix anderes gemacht als einen ganz regulären Trade gestern nachmittag zu sichern (bevor die abendlichen Updateprobleme aufgetreten sind), anstatt Asik->Zeller, hatte ich nach dem Update nun beide im Team.
Das ist ein so eklatanter Bug, daß es mit der Bitte sich doch an den Support zu wenden, nicht getan ist. Wer nicht ehrlich ist kann und konnte diese Saison mehrmals ordentlich be*******en, das verdirbt einem einfach den Spielspass, zu wissen das es genug Möglichkeiten zum Betrug gibt, und nicht ausschließen zu können, das der ein oder andere das schamlos ausgenutzt.
Zu den 16 Spieler in manchen Teams: Lediglich 7 Teams waren davon betroffen. Wir haben die betroffenen Teams analysiert und auf 15 Spieler zurückgesetzt.
Heute beenden wir voraussichtlich die Arbeiten an den verfrühten Spielen (also Spiele an einem Spieltag, die vor dem Trade-Update bereits laufen/gelaufen sind) und bearbeiten die "Chris-Johnson"-Problematik, den es zweimal gibt, aber im System nur einmal auftaucht.
Wenn es weitere Auffälligkeiten gibt, dann bitte einfach mailen an den Support "us-manager@crossover-online.de". Wir helfen gern weiter.