Na, das ist doch mal ein Wort. Damit kann man arbeiten.Tomrock schrieb:Es wird sich nichts ändern! Das was in den Regeln steht, ist verbindlich. Sprich: Weder Stopp der Trade-Phase noch der Trade-Kauf-Optionen.
Und für alle, die auf verbindliche News für die Trade-Phase im April warten: Es wird sich nichts ändern! Das was in den Regeln steht, ist verbindlich. Sprich: Weder Stopp der Trade-Phase noch der Trade-Kauf-Optionen.
1. Wir werden die Trade-Käufe in den letzten zwei Wochen deaktivieren, d.h. ab 3. April. Traden wird weiter möglich sein.
Wer noch Probleme haben sollte mit dem Login oder sonstigen Sachen wie z.B. Alltime-Ranking:
Email mit Teamnamen an us-manager@crossover-online.de
Und für alle, die auf verbindliche News für die Trade-Phase im April warten: Es wird sich nichts ändern! Das was in den Regeln steht, ist verbindlich. Sprich: Weder Stopp der Trade-Phase noch der Trade-Kauf-Optionen.
Und für alle, die auf verbindliche News für die Trade-Phase im April warten: Es wird sich nichts ändern! Das was in den Regeln steht, ist verbindlich. Sprich: Weder Stopp der Trade-Phase noch der Trade-Kauf-Optionen.
Absolut richtiges Handeln!
Und völliger Blödsinn, dass es die Sperre seit etlichen Jahren gibt! Hab ich ein anderes Spiel die letzten Jahre gespielt?? Das war überhaupt nicht so... zumindest die letzten 2 Jahre nicht.
Klar ist es ein Fehler im Vorfeld hier in dem Forum zu behaupten das sich was ändern wird, aber ich denke die Jungs von CO sind noch mal in sich gegangen und haben einfach gemerkt, dass das nicht richtig ist!
Es sind nunmal über 4000 Leute hier angemeldet und die haben sich zu beginn des Spieles die Regeln durchgelesen und seitdem Spielen die auch so. Und eine Regel einfach so während der Saison zu ändern, nur weil gefühlt 10 Leute sich hier dafür aussprechen, ist Schwachsinn. Gibt halt auch Leute die nicht jeden Tag Rotoworld lesen und sich dann ärgern, beim Kampf um Platz 3000 nicht mehr Traden zu können, obwohl das in den Regeln stand.
Das Spiel ist schließlich auch für Leute gemacht, die nicht unbedingt in der Top 100 sind und sich schon seit März das Team so aufstellen, dass man im April gut abgesichert ist.
Wenn sich nächstes Jahr die Macher von CO sich dafür entscheiden einige Regeln zu ändern, um den Wünschen der Hardcore Usern nachzukommen, dann ist das ok.
Dann wird das einfach gleich von Anfang an in den Regeln verankert und gut ist. Jeder kann dann für sich entscheiden, ob er bei dem Spiel mitspielen will oder nicht.
Also regt euch hier nicht so künstlich auf... So ist das nunmal mit den Regeln, vor allem in unserer deutschen Gesellschaft.
Mir persönlich macht es Spaß am Ende noch etwas mehr zu Traden und nicht mit an zu sehen, wie die Hälfte meines Teams DNP´s kassiert, warum auch immer. Dann nehme ich lieber einen 1,5 Mille günstigeren Spieler der nicht für die POs geschont wird.
Finde das hat schon was mit Managen zu tun...
Das ist der wichtigste Punkt in dieser Angelegenheit. Und wie Baller187 schon anmerkte - dass jemand seine Kaderplanung aufgrund der offiziellen Spielregeln vornimmt anstatt auf eine wie auch immer geartete mögliche Regeländerung kurz vor Spielende zu hoffen, erscheint mehr als logisch. Und auch wenn es den Anschein hat, dass sich viele Manager einen Kaufstopp wünschen, sind das bei vielleicht 20 Leuten, die sich hier im Thread diesbezüglich geäußert haben, gerade einmal 0,35 % (!) aller Manager. Das ist keine Basis, die eine Regeländerung rechtfertigen würde. Und die gerne herangezogene "Wir sind seit Jahren dabei und wissen, wie der Hase läuft"-Argumentation ist nun wirklich kein ausreichender Grund.Muss ich voll und ganz zustimmen. Gerade wo es dieses Jahr um einen Preis geht, muss der Veranstalter sich an die Regeln halten, denn sonst ist er nun mal angreifbar.
Die meisten, die hier schreiben, sind sicherlich gute Manager und können auch mit diesen Regeln umgehen
Finde es zwar auch schade, dass die Regeln nicht angepasst werden, aber wie schon erwähnt, ist es durchaus nachvollziehbar und inzwischen einfach zu kurzfristig.
Die Planung und Realisierung des FG war sicherlich suboptimal, aber ich gehe davon aus, dass die crossover-Jungs daraus gelernt haben. Für nächste Saison muss man dann halt einiges anders angehen.
Die Saison ist bald vorbei, vielleicht sollte man sich jetzt schon darauf konzentrieren, dass man nächste Saison die Fehler ausbügelt.
Die 0,35 % sind aber leider die einzige Größe, die man als Grundlage für eine Entscheidung heranziehen kann. Wie viele der 5699 Manager mit wie vielen Multiaccounts noch aktiv sind, ist spekulativ. Nach der nächsten Bundestagswahl werden bspw. die Piraten auch nicht hingehen und sagen, dass die 30% Nichtwähler alle potenzielle Piratenanhänger sind, die leider entweder krank, verhindert oder nicht ausgeschlafen waren, und dann daraus einen Regierungsauftrag für sich ableiten.@L-X
deine 0,35 % oder so sind auch jenseits von gut und böse. Denn 4000 mögen zwar angemeldet sein, aber wie viele sind noch aktiv dabei und wie viel spielen mit 2-x Accounts? Dazu werden zumindest bei uns im Diviboard immer die aktuellen News von hier gepostet, so dass es deutlich mehr lesen, wie die von dir erwähnten 20 User. Denke, das ist in anderen Boards nicht anders Außerdem geht es ja nicht darum, was hier steht, sondern auf der Übersichtseite des FGs, denn da kann dann jeder User selber lesen.
Da hast du mich missverstanden. Gegen eine Berücksichtigung der Forenmeinung habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil. Allerdings sollte bezüglich der Regeln alles zu Beginn der Saison fix und für alle Teilnehmer klar ersichtlich sein.Mir gings eher um deinen Post, dass das Forum hier so gut wie keinen Einfluss mehr haben soll. Ich mein, wo wenn nicht hier, soll man seine Meinung posten? Ist ja nicht so, dass das Spiel perfekt durchläuft dieses Jahr. Und konstruktive Kritik hat noch nie geschadet. Kommt halt dann auch drauf an, ob man diese auch annimmt oder so weitermacht wie bisher, nach dem Motto "Hauptsache das Design schaut gut aus"