Crossover US Managerspiel 2012/2013


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Müssen wir intern noch besprechen. Allerdings sorgt ein Freeze doch nur dafür, dass bereist in den 2 Wochen vor dem Freeze Schedule-Hopping stattfindet, oder?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Müssen wir intern noch besprechen. Allerdings sorgt ein Freeze doch nur dafür, dass bereist in den 2 Wochen vor dem Freeze Schedule-Hopping stattfindet, oder?

Nein, dieses Phänomen konnte ich die Jahre vorher nicht beobachten. Dort werden die Stars ja auch noch nicht geschont, man weiß nicht wer geschont wird und es fällt dann eben doch ins Gewicht, ob man so jmd zu nem "Billo" macht und für den Rest 4-5 Trades kauft, wenn dieser dann doch weiter spielt. Wenn es aber zum Ende keinen Freez gibt, kann man je nach Informationslage (Spieler XY wird geschont) ja Leute wie bspw. LBJ zu seinem Backup (mit viel Spielzeit plötzlich) +8 Trades machen und dann dafür Sorgen, dass man täglich 15 Leute am Start hat bis Saisonende. Letztes Jahr habe ich zum Ende hin jeden Tag 3-5 Trades gemacht, was einfach total mühselig war. Hätte man es aber nicht getan, wäre man brutal durchgereicht worden.

Es hieß ja, dass dies diese Saison wieder abgeschafft wird, aber da ich in den Regeln nichts dazu gefunden hab, wollte ich einmal anfragen.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Folgende Dinge sollten auch schnellstmöglich in Angriff genommen werden:

1.) Es gibt ja überhaupt keine Suchfunktion mehr. Ergo ist es unmöglich Teams von Freunden zu finden, wenn man nur den Namen des Teams kennt.

2.) Die Spielerprofile stimmen teilweise noch nicht. Beispiele: Pekovic oder Mullens.

3.) Das Messageboard ist nach wie vor nicht editierbar und von der Usability furchtbar. Somit haben wir dort zZ ~100 Posts, wo es letztes Jahr sicherlich 4-5 Mal so viele waren.

4.) Die Premiumfeatures gibt es im Prinzip nicht. Die Toppicks stimmen ja anscheinend nicht (hoffe der Fix kommt heute - die absoluten zahlen darin wären absolut wünschenswert!) und sonst sind die anderen Punkte nichts, womit man was anfangen könnte.

Fazit: Es muss noch ne Menge getan werden und ich denke, dass jedem klar ist, dass das dauert. Allerdings hoff ich auch, dass dies bis zu der Tradephase passiert. Wir unterstützen euch ja gern mit den 5€ aber ein kleiner Zugewinn sollte dadurch auch einhergehen. Durch die schwache Usabilty am Messageboard und die fehlenden/falschen Datensätze der Spieler sollte euch auch massiv Traffic (und somit Geld) verloren gehen, da man hier auf andere Seiten ausweichen muss.


Ansonsten macht das FG wie jedes Jahr wieder großen Spaß! :thumb:

Wir werden versuchen alles bis zum Beginn der Trade-Phase umzusetzen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
kann ich nur zustimmen, freeze für die letzten 2-3 wochen einbauen. ansonsten ist man gezwungen quasi jeden tag zu traden und käufe ohne ende zu machen um viele punkte zu holen. wer da aber zb mal 3 tage nicht on ist(urlaub etc) verliert schnell mal 100fp weil er zb einen geshutteten lebron nicht für den grade heißlaufenden rookie aus sacramento + 4 gekaufte trades getradet hat.

wenn man nen freeze einbaut gibt es halt 2 varianten die man fahren kann. entweder risiko und mit den paar trades auskommen oder vorher 1-2 stars für billige spieler traden und ein paar trades zur sicherheit kaufen.
egal wie man aber im freeze agiert, jeden tag traden ist nicht drin, und man kann auch mal beruhigt 2 tage abwesend sein ohne gefahr zu laufen durchgereicht zu werden.


nur mal so was ohne freeze passiert(ich hatte das letzte saison wirklich).
klay thompson oder wer auch immer das war ging am ende ab, trotzdem hab ich ihn in den letzten 4 wochen ohne witz erst im team gehabt, dann rausgeworfen da er 2 oder 3 tage frei hatte um nen anderen spieler zu holen der 2 spiele hatte. dann kam klay wieder für 4 spiele (double b2b in 5 tagen mein ich)rein und wurde dann wieder entsorgt für einen der nochmal ein double b2b hatte. am ende stand klay aber wieder im team da er am ende mein ich ein b2b in den letzten 2 tagen hatte. das hat zwar heidengeld gekostet aber massig punkte gebracht. mein schlußteam war glaub ich keine 60mio mehr wert und es hat nur noch der schedule entschieden wer rein und rausgeht.
und in unserer division war das bei allen so.
manager die im urlaub waren oder so wie ich am wochenende nicht on konnten mussten ihre teams von den anderen mitgliedern nach plan managen lassen, da 2-3 tage ohne tradekauf gleich mal um die 100 fp ausgemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
Eine tradefreie Phase existiert und ist auch geplant für das Saisonende.

das sollte kein Gegenstand einer Diskussion mehr sein...btw es ging nie um eine tradefreie Phase oder was auch immer mit freeze gemeint sein soll, es sollte nur die Tradekaufoption eingeschränkt werden für die letzten 2-3 April Wochen. Welche Auswirkungen das Schonen der Stars in der NBA mit dem Fantasyspiel zum Schlussspurt anrichtet, sieht man an acids Beispiel, das kann nicht der Sinn und Zweck sein. Shedulehoping Ende März wird es nicht geben, da dann alle Stars noch spielen. Da muss man eine Entscheidung treffen für mehr Flexibilität im April, ein paar Stars abzugeben Ende März, aber das ist eine strategische Entscheidung, ohne Tradekaufbeschränkung wird man zum getriebenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
richtig, ich meine auch eine tradekauf-freie phase im april.

es soll ja derjenige am ende vorne sein der am besten über die ganze saison gemanaged hat, und nicht derjenige der durch massive tradekäufe 200fp auf einen manager gut macht der mal 5 tage nicht online war.

ohne tradekäufe im april heißt es nämlich auch wieder ne richtige nase zu haben welche spieler bis zum ende durchziehen usw. und es kommt nicht soviel drauf an ob ein spieler nun 7 oder 9 spiele in den letzten 2 wochen hat sondern ob er überhaupt spielen wird.
das ist doch die große kunst, ebenso wie die aufstellung des startteams, das macht man ja auch nicht nach dem schedule sondern hauptsächlich anhand der steigerungsmöglichkeit eines spielers und im zweifelsfall schaut man dann erst auf die anzahl der spiele. so geschehen zb bei mir mit monroe und horford, monroe bekam den vorzug da er bis zu den ersten trades 4 oder 5 spiele mehr absolvieren wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.637
Punkte
113
Ich persönlich würde noch einen Schritt weitergehen und das Spiel 2 Wochen vor Saisonende beenden. Denn darauf zu spekulieren, wer wieviel geschont wird und dementsprechend zu traden bis 2 Wochen vor Schluss, um dann mitansehen zu müssen, wie Team XY doch den halben D-League Partner da rumhampeln lässt, finde ich einfach nur hohl..

Kann man natürlich erst zur nächsten Saison umsetzen, einfach weil man es schon vor Saisonbeginn klar ansagen müsste, aber das wäre mMn die beste Lösung.

Für diese Saison ist ein Stop der Tradekäufe aber schon mal der Schritt in die richtige Richtung. :thumb:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Könnt ihr euch bitte noch einmal das Spielerranking anschauen:
Der folgende Bug ist mir gerade durch Zufall aufgefallen, hier mal beispielhaft:

Sortiert mal aufsteigend nach absoluten Fantasypunkten und klickt euch vor bis 46 Punkte (Seite 24).
Dort stehen unten Valanciunas, Jonas und McRoberts, Josh - die nächste Seite beginnt dann wieder mit Valanciunas, Jonas.

Durch diese Doppelung werden einige Spieler verschluckt, zum Beispiel Speights lässt sich nicht auf diese Art der Sortierung finden - man müsste die Sortierung verändern, aber dann werden wieder andere Spieler verschluckt.

Könnt ihr euch das bitte einmal anschauen? Denn was nutzen ausgearbeitete Spieler-Profile, wenn man darauf nicht zugreifen kann? ;)
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
das sollte kein Gegenstand einer Diskussion mehr sein...btw es ging nie um eine tradefreie Phase oder was auch immer mit freeze gemeint sein soll, es sollte nur die Tradekaufoption eingeschränkt werden für die letzten 2-3 April Wochen. Welche Auswirkungen das Schonen der Stars in der NBA mit dem Fantasyspiel zum Schlussspurt anrichtet, sieht man an acids Beispiel, das kann nicht der Sinn und Zweck sein. Shedulehoping Ende März wird es nicht geben, da dann alle Stars noch spielen. Da muss man eine Entscheidung treffen für mehr Flexibilität im April, ein paar Stars abzugeben Ende März, aber das ist eine strategische Entscheidung, ohne Tradekaufbeschränkung wird man zum getriebenen.

dachte auch dass das nach der aussage erledigt war... oh man
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Brandon Roy hat sich heute ja evtl. schwer verletzt.
Für den Fall, dass er schwer verletzt ist und lange ausfällt -> wäre es möglich bei Roy die Gehaltsanpassung auch mit 5 absolvierten Spielen durchzuführen?
Ich habe im Kopf, dass ihr die Gehaltsanpassung nach 6 absolvierten Spielen machen wolltet.
Ich bin mir relativ sicher, dass er mit seiner bisherigen Leistung (Fantasy Points/Game) mehr als die 1Mio. Startpreis wert sein müsste.
Ich habe keinen Premium-Zugang, aber ich gehe davon aus, dass viele Manager Roy haben werden.....
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Von Jerry Zgoda, Timberwolves Reporter für Star Tribune

BRoy will accompany the team to Chicago tonight for Saturday's game vs. Bulls.

und weiter

BRoy banged that same knee that he hit a week or so ago. Adelman didn't seem overly concerned about it.

Keine Ahnung, woher die Panikmache kommt. Ein weiteres Rotoworld Special?

Zum Punkt, eine Ausnahmeregel fürs Gehalt von Roy zu machen, falls er doch kein Spiel in dem Monat mehr macht, fällt mir eigentlich nur der berühmte Satz vom Joker "not sure if serious" ein. Sag das mal zu Managern, die Roy nicht gepickt haben (ich hab ihn, aber es gibt bestimmt mindestens 1/3, denen das zu riskant war) weil sie gezockt haben, dass Roy keine 6 Spiele voll macht. Die würden sich bedanken.
 

maucel

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Brandon Roy hat sich heute ja evtl. schwer verletzt.
Für den Fall, dass er schwer verletzt ist und lange ausfällt -> wäre es möglich bei Roy die Gehaltsanpassung auch mit 5 absolvierten Spielen durchzuführen?
Ich habe im Kopf, dass ihr die Gehaltsanpassung nach 6 absolvierten Spielen machen wolltet.
Ich bin mir relativ sicher, dass er mit seiner bisherigen Leistung (Fantasy Points/Game) mehr als die 1Mio. Startpreis wert sein müsste.
Ich habe keinen Premium-Zugang, aber ich gehe davon aus, dass viele Manager Roy haben werden.....


Das ist doch echt nur Panik mache! Der erste Spieler der mal bei dir verletzt ist? Und woher kommt die info mit der "schweren" Verletzung? Wenn er keins mehr macht Pech gehabt! Aber wie bereits geschrieben, fährt er heute mit nach Chicago und wird dort sicher auch auf der Bank sitzen! Und wie viel Einsatzzeit er nun bekommt, das wird sich sicher spontan entscheiden.
Bitte nicht immer gleich den teufel an die Wand malen, wenn der mal als verletzt gelistet ist.
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Das ist doch echt nur Panik mache! Der erste Spieler der mal bei dir verletzt ist? Und woher kommt die info mit der "schweren" Verletzung? Wenn er keins mehr macht Pech gehabt! Aber wie bereits geschrieben, fährt er heute mit nach Chicago und wird dort sicher auch auf der Bank sitzen! Und wie viel Einsatzzeit er nun bekommt, das wird sich sicher spontan entscheiden.
Bitte nicht immer gleich den teufel an die Wand malen, wenn der mal als verletzt gelistet ist.

Die ersten negativen Meldungen kamen von Rotoworld....
Das wurde seitdem ein wenig relativiert.
Aber ich habe in meinem Post auch sehr stark von einem theoretisch möglichen Szenario gesprochen..... und man kann auch Antworten für theoretische Szenarien gerne erhalten wollen, damit man dann Bescheid weiß sobald solch ein Fall eintritt.....

Es hätte ja auch sein können, dass für solche Verletzungsfälle eine doppelte Gehaltsupdates-Komponente miteinfliesst - Im Sinne von: 6 Spiele gespielt oder 1 Monat seit Saisonbeginn bereits vergangen, so dass einfach ALLE Spielergehälter nach spätestens 1 Monat upgedated werden, sofern ein Spieler innerhalb dieser Zeit eingesetzt worden ist....
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Es wird sicher keine Sonderlocken für einzelne NBA-Spieler geben, alle werden nach demselben Schema beurteilt. Bisher wurden Gehaltsupdates ab 6 gespielten Spielen wirksam, ich denke das wird im neuen Code auch so sein.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.429
Punkte
38
Ich bin gegen eine tradefrei Zone am Ende.
Wer nicht "On" ist hat eben Pech, ist halt wie eine Verletzung, hatte ich auch schon.
Und das die Stars geschont werden ist auch bekannt , da muss man halt geschickt agieren.
Und was ist so schlimm an einem Schlussteam dass "nur" noch 60 Mio wert ist?
Kriegt man doch eh nicht ausgezahlt. :smoke:

Gerne wieder traden bis der Arzt kommt.:D
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich würde mich auf jeden Fall FÜR eine tradekauffreie Phase im April aussprechen. Dafür könnte man die verbleibenden Trades ja en Block ausgeben, z.B. am 31.3. die letzten 3 Trades auf einmal.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
pro tradekauffrei kurz vor saisonende

total sinnlos das schedule gehoppe am ende
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Brandon Roy hat sich heute ja evtl. schwer verletzt.
Für den Fall, dass er schwer verletzt ist und lange ausfällt -> wäre es möglich bei Roy die Gehaltsanpassung auch mit 5 absolvierten Spielen durchzuführen?
Ich habe im Kopf, dass ihr die Gehaltsanpassung nach 6 absolvierten Spielen machen wolltet.
Ich bin mir relativ sicher, dass er mit seiner bisherigen Leistung (Fantasy Points/Game) mehr als die 1Mio. Startpreis wert sein müsste.
Ich habe keinen Premium-Zugang, aber ich gehe davon aus, dass viele Manager Roy haben werden.....

Das ist ja wohl der dämlichste Vorschlag überhaupt. Einfach mal die Regeln ändern, weil es sonst nicht passt. Roy kostete u.a. deswegen nur 1 Million, weil er keine Knie mehr hat. Wer darauf baute, dass er einen Mehrwert bringt, der ging gleichzeitig das Risiko von verpassten Spielen oder Total-Ausfall ein, vom 1. Tag der Saison an.

Tradekauf in den letzten Wochen: die Funktion kann man wegen meiner auch abschalten. Muss man eben Trades sparen, wenn man Schedulehopping bis zum letzten Spieltag betreiben will.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.429
Punkte
38
Tradekauf in den letzten Wochen: die Funktion kann man wegen meiner auch abschalten. Muss man eben Trades sparen, wenn man Schedulehopping bis zum letzten Spieltag betreiben will.

Oh, habe mich wohl vertan.
Von mir aus kann am Schluss der Kauf von Trades abgeschafft werden, muss man halt rechtzeitig genügend auf Halde haben.

Ich dachte wie jetzt keine Trades durchführen können.

Und zum Thema sinnlos: Das einzige was ich sicher weiß ist der Schedule, die Form der Spieler erschliesst sich ebenso wenig wie manchmal die Denke der Trainer (Schonung etc.)
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
also ich würde mich auch für eine tradefrei Zeit aussprechen, damit man sich am Ende nicht alles kaputt macht wenn man sich nicht dem Trade-Wahnsinn hingibt. Oder mal 2-3 Tage nicht vorbeischauen kann.
 
Oben