CRUISER SUPERSIX


Wer soll am Supersix im Cruiserweight teilnehmen


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich bin mit meiner Meinung zum Cruiser Super-Six noch etwas unentschlossen.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Sauerland mit so einem Turnier jetzt auch das doch etwas müde gewordene Cruiser wiederbelebt. Und mit Cunningham, Huck & Co. winken auf jeden Fall prima Kämpfe. Aus sportlicher Sicht könnte man also im Grunde zufrieden sein.

Aber auf der anderen Seite finde ich es doch irgendwie unbefriedigend, dass starke Leute wie z.B. Alexeev oder Jones automatisch außen vor sind. Außerdem öffnet der aus Promotersicht inzestiöse Charakter dieses Turniers Türen und Tore für Manipulationen, je nach Wasserstand/Popularität des zu pushenden Kämpfers. Und das finde ich nicht so toll. Naja, mal sehen...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sehe ich eigentlich genauso. Klar könnte er dabei sein, aber er muss nicht. Dazu hat er nämlich wirklich die Legitimation verloren.

Schon richtig.Aber Hernandez darf mit seinen Leistungsschwankungen auch am Turnier teilnehmen.Er boxte doch auch immer zwischen gut und schlecht.Gegen Simms eigentlich verloren und auch gegen andere Leute hat er in meinen Augen nicht wirklich überzeugt.Dann kann man auch Jones die Chance dazu geben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schon richtig.Aber Hernandez darf mit seinen Leistungsschwankungen auch am Turnier teilnehmen.Er boxte doch auch immer zwischen gut und schlecht.Gegen Simms eigentlich verloren und auch gegen andere Leute hat er in meinen Augen nicht wirklich überzeugt.Dann kann man auch Jones die Chance dazu geben.

Klar man könnte auch Jones mit rein nehmen oder andere. Das Entscheidende ist doch das mit Huck und Cunningham die 1 und 2 dabei sind und wenn die anderen 4 auch top 10 oder zumindest top 15 sind gibt es nichts zu meckern. Im CW ist es doch wirklich schwer hinter Cunningham und Huck eine Rangfolge zu bilden. SE will auch nach dem Tunier die Nr.1 CW haben, die dann ein Star sein wird und wir bekommen durchgehend gute Kämpfe Live im TV. Das ein Lebedev oder Jones das Tunier evtl. bereichern würden ist ja richtig, aber ohne Tunier würden wir niemals soviele top 10 Leute gegeneinander boxen sehen und deshalb freue ich mich einfach auf das Tunier ohne mich darüber zu ärgern das es noch besser sein könnte.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ärgern tue ich mich darüber auch nicht.Dennoch fände ich Leute wie Jones oder Alexeev-Lebedev belebend für das Turnier.Somal Jones auch die Möglichkeit hätte die Nr.1 im CW zu werden,wenn er denn auch mal zwischendurch boxen würde.Wenn nicht,dann soll es halt Frenkel machen.Der Junge würde ganz schön was reissen in so einem Turnier.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Klar man könnte auch Jones mit rein nehmen oder andere. Das Entscheidende ist doch das mit Huck und Cunningham die 1 und 2 dabei sind und wenn die anderen 4 auch top 10 oder zumindest top 15 sind gibt es nichts zu meckern. Im CW ist es doch wirklich schwer hinter Cunningham und Huck eine Rangfolge zu bilden. SE will auch nach dem Tunier die Nr.1 CW haben, die dann ein Star sein wird und wir bekommen durchgehend gute Kämpfe Live im TV. Das ein Lebedev oder Jones das Tunier evtl. bereichern würden ist ja richtig, aber ohne Tunier würden wir niemals soviele top 10 Leute gegeneinander boxen sehen und deshalb freue ich mich einfach auf das Tunier ohne mich darüber zu ärgern das es noch besser sein könnte.

cosigned
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Im CW ist es doch wirklich schwer hinter Cunningham und Huck eine Rangfolge zu bilden.

sagen wir mal eher hinter Cunningham. Gegen Cunningham bekäme Huck wieder genauso prügel wie beim ersten aufeinandertreffen. Huck ist in meinen Augen nicht besser als Alexeev, Lebedev oder Ross. Auch Frenkel sehe ich nicht als Chancenlos gegen Huck. Und dieser Jones ist ein Tier wenn er wieder so ne leistung wie aus dem Arslan Kampf abrufen könnte sehe ich Huck gegen den auch nicht als favoriten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
sagen wir mal eher hinter Cunningham. Gegen Cunningham bekäme Huck wieder genauso prügel wie beim ersten aufeinandertreffen. Huck ist in meinen Augen nicht besser als Alexeev, Lebedev oder Ross. Auch Frenkel sehe ich nicht als Chancenlos gegen Huck. Und dieser Jones ist ein Tier wenn er wieder so ne leistung wie aus dem Arslan Kampf abrufen könnte sehe ich Huck gegen den auch nicht als favoriten.

Ich sehe Huck momentan gegen jeden Cruisergewichtler vorne, auch gegen Cunningham.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Wie toll - ein Stallturnier. Mit so einem Krampf kann man die gute Idee
des super6 natürlich auch wieder ruinieren. Das bedeutet doch, dass man
überhaupt keine neuen Kämpfer in der ARD zu sehen bekommt. Ich finde das
ausgesprochen öde.

Seh ich auch so. Außerdem halte ich Huck und besonders Hernandez für psychisch viel zu labil, nach einer möglichen schweren Niederlage direkt im nächsten Kampf wieder gegen einen absoluten Spitzenmann anzutreten. Egal, was die Ranglisten sagen, für Huck, Hernandez und Frenkel kommt so ein Turnier meiner Meinung nach 2-3 Jahre zu früh.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich sehe Huck momentan gegen jeden Cruisergewichtler vorne, auch gegen Cunningham.

Was hast du eingeworfen? ;)

Er hat weder die technische Finesse noch den One-Punch-Knockout, um Leute wie Cunningham oder Lebedev zu schlagen. Darüber hinaus sind seine Nehmerfähigkeiten zwar gut, aber nicht die Besten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich sehe Huck momentan gegen jeden Cruisergewichtler vorne, auch gegen Cunningham.

kann ich nicht nachvollziehen. Habe letztens wieder Huck vs Cunningham gekuckt und mir fiel auf das Huck sich seit dem nicht verbesserte, im gegenteil er boxt heute noch genauso wie damals. UND Cunningham hat Huck ausgeboxt und stellenweise vorgeführt. Das war deutlicher als ich es in erninnerung hatte.

Klar hat Huck auch seine Chancen, wenn der mal voll trifft ist da schon was dahinter aber gegen einen Klasse Boxer wie Cunningham klappt das mit solch primitiven mitteln nicht.

Alexeev habe ich jetzt erst drei mal gesehen, auch die Niederlage gegen Ramirez. Der Mann hat Potenzial und ist was das boxerische angeht meilen über Huck anzusiedeln. Huck scheint mir aber der physisch stärkere zu sein.

Lebedev habe ich kaum gesehen, aber von dem was ich sah war ich beeindruckt.

Gespannt bin ich auch auf diesen Ross. Der letzte Cunningham Gegner scheint boxerisch und was die reflexe angeht ein instinktfighter zu sein. Hier sehe ich auch großes Potenzial.

Das Huck gegen einen von den Herren die nächste niederlage kassiert ist in meinen Augen schon so fix wie das amen in der Kirche.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich sehe Huck momentan gegen jeden Cruisergewichtler vorne, auch gegen Cunningham.

Unterschreibe ich direkt. Cunningham wird derzeit maßlos über- und Huck erwartungsgemäß unterschätzt. Potentiell ist er Huck natürlich überlegen. Wer der bessere Boxer ist, darüber muss man nicht reden. Wohl aber darüber, ob Cunningham noch an die Leistungen von früher anknüpfen kann. Die vier Runden gegen Ross und das anschließende Interview hinterließen da beträchtliche Zweifel. Ross hatte sich cool, ja fast schon eiskalt den Spot ausgeguckt - und vermutlich wäre es auch nicht bei diesem einen Niederschlag geblieben. Das gehört jedoch in den Bereich der Spekulation.

Huck kämpft seit dem Titelgewinn auf gutem Niveau. Jedem Gegner wurden im Vorfeld hohe Upset-Möglichkeiten prognostiziert (wie so oft, wenn der Champion nicht die Gunst der Experten gewinnen konnte), aber letztlich bewältigte Huck seine Aufgaben sehr souverän und manchmal sogar taktisch sehr geschickt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Unterschreibe ich direkt. Cunningham wird derzeit maßlos über- und Huck erwartungsgemäß unterschätzt. Potentiell ist er Huck natürlich überlegen. Wer der bessere Boxer ist, darüber muss man nicht reden. Wohl aber darüber, ob Cunningham noch an die Leistungen von früher anknüpfen kann. Die vier Runden gegen Ross und das anschließende Interview hinterließen da beträchtliche Zweifel. Ross hatte sich cool, ja fast schon eiskalt den Spot ausgeguckt - und vermutlich wäre es auch nicht bei diesem einen Niederschlag geblieben. Das gehört jedoch in den Bereich der Spekulation.

Huck kämpft seit dem Titelgewinn auf gutem Niveau. Jedem Gegner wurden im Vorfeld hohe Upset-Möglichkeiten prognostiziert (wie so oft, wenn der Champion nicht die Gunst der Experten gewinnen konnte), aber letztlich bewältigte Huck seine Aufgaben sehr souverän und manchmal sogar taktisch sehr geschickt.

Also an taktisches Geschick kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Er zügelt sich zeitweise, damit ihm nicht die Puste ausgeht, aber ansonsten ist er meiner Meinung nach der gleiche unkontrollierte, unpräzise Haudraufundschluss wie früher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - man muss schon dazu sagen, dass Huck gegen Cunningham ausschließlich Brechstange geboxt hat. Er kann schon ein bisschen mehr als das, was er dort gezeigt hat. Ich würde beim zweiten Mal auf einen ziemlich engen Kampf tippen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Also an taktisches Geschick kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Er zügelt sich zeitweise, damit ihm nicht die Puste ausgeht, aber ansonsten ist er meiner Meinung nach der gleiche unkontrollierte, unpräzise Haudraufundschluss wie früher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.;)

Zum Bleistift gegen Ramirez; da arbeitete Huck viel über die Führhand, löste sich gut vom Gegner, boxte sicher im Rückwärtsgang, bewegte sich effektiv, benutzte die Seile, und setzte den ein oder anderen richtig schönen (und präzisen) Konter.

War ein knapper Kampf, aber dumm geboxt hat er meines Erachtens nicht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
... aber letztlich bewältigte Huck seine Aufgaben sehr souverän und manchmal sogar taktisch sehr geschickt.

Die (engen) Siege gegen Ramirez und Afolabi waren nicht sehr souverän. Gegen Afolabi war er angeklingelt und gegen den Gaucho spielte der Heimvorteil die wohl entscheidende Rolle.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die (engen) Siege gegen Ramirez und Afolabi waren nicht sehr souverän. Gegen Afolabi war er angeklingelt und gegen den Gaucho spielte der Heimvorteil die wohl entscheidende Rolle.

Enge und (im Fall von Ramirez) kontroverse Siege, ja, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Gemessen an dem, was man Huck zutraut(e), waren die Siege okay, nicht unbedingt schön ausgefochten, aber auch nicht erprügelt. Er hat sich für meine Begriffe entwickelt, verbessert, wenn man so will; dass aus ihm kein zweiter Mayweather wird, sollte man ihm aber nicht vorwerfen.

Gegen Richards und Minto war hingegen ein deutlicher Klassenunterschied zu spüren ("letztlich...sehr souverän"). Huck ist ein würdiger Champ und in einer schwachen Gewichtsklasse derzeit die Nr. 1, keiner der die Gewichtsklasse regiert, aber immerhin die Person, die man schlagen muss, um nach ganz oben zu kommen.

Für Cunningham wird ein zweites Duell kein Selbstläufer. Wie gesagt: Er ist potentiell der bessere Mann, aber niemand weiß genau, was er noch im Tank hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
kann ich nicht nachvollziehen. Habe letztens wieder Huck vs Cunningham gekuckt und mir fiel auf das Huck sich seit dem nicht verbesserte, im gegenteil er boxt heute noch genauso wie damals. UND Cunningham hat Huck ausgeboxt und stellenweise vorgeführt. Das war deutlicher als ich es in erninnerung hatte.

Klar hat Huck auch seine Chancen, wenn der mal voll trifft ist da schon was dahinter aber gegen einen Klasse Boxer wie Cunningham klappt das mit solch primitiven mitteln nicht.

Alexeev habe ich jetzt erst drei mal gesehen, auch die Niederlage gegen Ramirez. Der Mann hat Potenzial und ist was das boxerische angeht meilen über Huck anzusiedeln. Huck scheint mir aber der physisch stärkere zu sein.

Lebedev habe ich kaum gesehen, aber von dem was ich sah war ich beeindruckt.

Gespannt bin ich auch auf diesen Ross. Der letzte Cunningham Gegner scheint boxerisch und was die reflexe angeht ein instinktfighter zu sein. Hier sehe ich auch großes Potenzial.

Das Huck gegen einen von den Herren die nächste niederlage kassiert ist in meinen Augen schon so fix wie das amen in der Kirche.

Naja, ich sehe es ähnlich wie Buta. Cunningham ist meiner Meinung nach auf dem absteigenden Ast. Klar, kann er Huck auch in einem Rematch schlagen, ich würde momentan aber eher auf Huck setzen.

Und sonst im Cruisergewicht? Klar, Lebedev hat Talent, aber mal abwarten, wie weit es damit ist, wenn er mal auf jemanden trifft, der auch zurückschlägt. Bis auf Maccarinelli und evtl. Ismailov hat er doch noch nie gegen einen überdurchschnittlichen Gegner geboxt. Alexeev hat den alten Calloway besiegt und ist dann gleich bei Ramirez baden gegangen. Und Ross - den ich wirklich sehr schätze, wie man in vielen Beiträgen von mir lesen kann - hat noch nie gegen einen etwas überdurchschnittlichen Mann gewonnen. Er sah 4 Runden gut gegen Cunningham aus, aber naja soooo aussagekräftig sind 4 Runden halt auch nicht.

Beim aktuellen Kenntnisstand sehe ich Huck halt gegen alle anderen Cruisergewichtler vorne. Gewinnt er deswegen zwangsläufig gegen alle? Nö, wahrscheinlich nicht. Aber nur weil Leute gegen stark unterlegene Gegner nunmal gut aussehen, sind sie eben noch lange keine Favoriten gegen Huck.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Als nummer 1 sehe ich Huck sicher nicht mit welcher Berechtigung auch.
Huck redet immer von einem rematch mit Cunningham und seit seinem Titel gewinn und der pflichtverteidigung gegen Afolabi hätte Huck theoretisch 2 möglichkeiten gehabt Cunningham ein rematch anzubieten in dem er ihn in einer freiwilligen Titel Verteidigung geboxt hätte. Die Börse wäre für CW verhältnisse wohl gigantisch gewesen trotzdem hat Huck das nicht gemacht obwohl er sich ja sehr sicher scheint Cunningham besiegen zu können.
Wenn man Huck gegen Cunningham vorne sieht darf man also zumindest fragen warum Huck das rematch nicht Cunningham gegeben hat möglichkeiten hatte er.

Cunningham konnte gegen Ross nicht sehr überzeugen das lässt sich auf keinenf all bestreiten trotzdem sollte man auch die Umstände sehen 11 Monate lang nicht geboxt Promoter Streitigkeiten und mehre Promoterwechsel fights die angesetzt waren und geplatzt sind, Trainer Wechsel. Andere fighter boxen nach einem Trainerwechsel 2 fighter die bei kenem der 4 großen Verbände unter den Top15 stehen. Cunningham hat einen schnellen hard schlagenden southpaw geboxt.

Hucks Siege gegen Richards und Minto sehe ich auch nicht auf ganzer Linie souverän gegen Minto konnte er zwar 3 knockdowns erzielen hat aber sehr ungenau gewirkt hat oft die richtige distanz nicht gehabt und wirkte zwischendurch sehr sehr frustriert laut Boxsport wollte Huck zwischendurch sogar aufgeben weil er der meinung war er habe overpaced. Spricht nicht sehr für seine psyche.

Huck ist mit sicherheit die Nummer 2 im CW auch wenn der die imho noch bestätigen muss.
 
Oben