Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wir wissen es nicht. Vielleicht will der lette nicht. Scheint mir ein unabhaengiger geist zu sein. Er promotet auch in der heimat und ist da wohl sehr populaer. Halb lettland war ja gestern in der halle.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Briedis wird von Franzosen seit einigen Jahren vermarktet.Er war schon einige Male bei Wegner zum Training,wie ich im Interview gelesen habe.Da hätte man sein
Talent bestimmt erkannt!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe ein wenig in Boxrec mich umgeschaut und habe gesehen, dass Noel Gavor am 20.05 in Poznan gegen Krzysztof "Diablo" Wlodarczyk kämpfen soll.
Was haltet ihr von dem Kampf, traut jemand was dem Noel Gavor zu in Polen? Gegen Leon Harth sah mir Wlodarczyk durchaus schlagbar aus, aber das bedeutet ja nicht viel.

Der Pole ist nachgerückt, nachdem Huck sich für die WBC-Schiene entschieden hatte. Ich glaube nicht dass Gevor gewinnt, ehrlich gesagt. Aber der Pole ist wunderlich und nicht so leicht einzuschätzen momentan würde ich sagen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Briedis wird von Franzosen seit einigen Jahren vermarktet.Er war schon einige Male bei Wegner zum Training,wie ich im Interview gelesen habe.Da hätte man sein
Talent bestimmt erkannt!
Al Siesta (Albert Khachaturov) ist Engländer bzw. Russe und Main Events waren für die Promotion in Übersee zuständig. Von Franzosen habe ich noch nichts gelesen oder gehört.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Guter Fight am Wochenende zwischen Oleksandr Usyk und Michael Hunter.
Hunter ist ein guter Amataeurboxer der die Golden Gloves gewann und an die olympischen Spielen 2012 durfte. Der kann durchaus was und hat auch eine ganz gute Physis im Cruiser.
IMO nach Mchunu wieder kein 'walk in the park' fuer Usyk, aber eine Aufgabe an der er sich entwickeln kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Der Südafrikanische Promoter Golden Gloves plant ein Super 4 Turnier.
Mögliche Teilnehmer wären:
-Youri Kalenga
-Kevin Lerena
-Ismayl Sillakh
-Thabiso Mchunu
-Artur Mann

Klingt interessant. Kalenga und Mchunu sind gute Fighter. Kevin Lerena ist auch nicht allzu schlecht. Artur Mann kann ich nicht einschätzen.
Sillakh gefällt mir im Turnier aber nicht sonderlich. Der galt zwar mal als Megatalent ist aber kinntechnisch zu schwach (bei gleichzeitiger durcschnittlicher Defensive). Der wird wieder gefählt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.884
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Klingt interessant. Kalenga und Mchunu sind gute Fighter. Kevin Lerena ist auch nicht allzu schlecht. Artur Mann kann ich nicht einschätzen.
Sillakh gefällt mir im Turnier aber nicht sonderlich. Der galt zwar mal als Megatalent ist aber kinntechnisch zu schwach (bei gleichzeitiger durcschnittlicher Defensive). Der wird wieder gefählt.

Ich hoffe du meinst gefällt, nicht gepfählt. Ich hatte nämlich bisher nicht den Eindruck, dass Sillakh Nachts in einem Sarg schläft. ;)

Bin auch der Meinung, dass er in diesem Turnier auf verlorenem Posten stünde. Lerena verliert gegen Mchunu und Kalenga, Mann vermutlich auch, wenngleich er technisch besser ist. Aber da ist die Erfahrung bei den Profis einfach entscheidend.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Atur Mann ist ein sehr interessantes Prospect aus deutscher Sicht. Ebenso Ilja Mezencev . Dieser boxt nun nmlich im Cruiser Gewicht. Zwar gegen Graupen aber das regelmässig. Im Kampf gegen Tom Schwarz hatte er schon ein paar Aktionen die auf gutes Talent schließen lhaben lassen wenngleich einfach auch noch die Sicherheit und Überblick gefehlt haben. Dem würde ich mit dem richtigen Trainer und Aufbau schon etwas zutrauen!
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Was ist eigentlich mit diesem Mario Daser? http://boxrec.com/boxer/497435 Boxt demnächst gegen Afolabi. Auch wenn Afolabi quasi aus der Rente kommt macht der Kampfrekord von Daser wenig Hoffnung es sei denn Afolabi legt sich hin was ich bei ihm nicht denke.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.884
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was ist eigentlich mit diesem Mario Daser? http://boxrec.com/boxer/497435 Boxt demnächst gegen Afolabi. Auch wenn Afolabi quasi aus der Rente kommt macht der Kampfrekord von Daser wenig Hoffnung es sei denn Afolabi legt sich hin was ich bei ihm nicht denke.

Daser ist ein millionenschwerer Geschäftsmann, der wohl nur aus Spaß boxt. Wenn der mit der Portokasse wedelt, kann ich mir schon vorstellen, dass Afolabi tauchen geht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
2 super-kanten!

wieder mal ein fight der systeme.

usyk spielt mal wieder auswärts - das sind fast oster.... aus stahl. ;)

denke er floored den hunter in der 2ten hälfte und macht sich zum zweiten mal nen namen in den usa.

er ist das lineal - der ruler. an ihn müssen derzeit alle vorbei.

und das nach nur 11 kämpfen.

denke keinesfalls dass der hunter ihn exposen kann.

hat jemand ne ahnung, wann übertragen wird, also der kampf speziell losgeht?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde Usyk vs. Gassiev richtig feiern! Usyk vs. Briedis wäre natürlich auch super, würde aber sicherlich ein taktisches Geplänkel geben und das finde ich jetzt nicht so toll...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Usyk gegen Gassiev wäre in der Tat ser Kampf um die Krone im Cruiser.

Ja, ich würde Gassiev vorher aber noch gerne 1-2 Mal gegen gute Gegner seinen Titel verteidigen sehen, so vom Kaliber Vlasov oder den Shumenov/Dorticos-Sieger, damit er noch ein bisschen wachsen kann. Dann wäre das auf jeden Fall ein ober krasser Blockbuster.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Michael Hunter - Beterbiev Amateur Kampf

Da schaut Hunter recht gut aus. Mal schauen was er heute abliefern kann bei den Pros. Den Kampf gegen Isiah Thomas habe ich nicht gesehen, aber den muß er ja lt boxrec deutlich gewonnen haben.
Usyk hat gerade mit Mchunu und Hunter ne Tendenz Gegner zu boxen, die nicht einfach zu boxen sind und/oder wie im Falle von Hunter ein bischen eine black box sind. Hunter könnte sich als durchaus schwerer Gegner herauskristallisieren, und auch im Falle eines Sieges wird sich der Ruhm für Usyk in Grenzen halten. Das soll aber keinesfalls eine Kritik sein. Solche Gegner wie Mchunu mit seinem schwierigen Stil zu schlagen bringt einem gute Erfahrung und ist für den weiteren Karriereverlauf sicherlich nützlicher als halbabgehangene Leute mit besserem Namen zu boxen. Usyk geht nicht den leichten Weg, das wird Ihm noch nützen. Boxt auch gerne auswärts, sieht alles recht gut aus von der Karriereplanung. Auch der Schritt zu Lomachenko als Trainer kann nicht so verkehrt sein wenn man sieht wie Loma Junior stetig in der p4p Liste klettert und sich bei den Pros innerhalb kürzester Zeit zur absoluten Überfliegerrakete entwickelt hat. Zeigt das der Daddy auch was vom Pro-Geschäft versteht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wer momentan der beste Mann im Cruiser ist, diese Frage ist noch lange nicht geklärt! Da kommen momentan mindestens 4 Boxer in Frage.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Wer momentan der beste Mann im Cruiser ist, diese Frage ist noch lange nicht geklärt! Da kommen momentan mindestens 4 Boxer in Frage.

Aufjedenfall hat sich die Klasse schön zum positiven gewandelt... von Huck/Lebedev zu Usyk/Briedis/Glowacki/Gassiev/Lebedev/Dorticos/Bellew. Eventuell kann man noch Makabu/Mchunu dazuzählen.

Meine Top-3; Usyk, Gassiev, Briedis.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Bei mir ist Gassiev die Nr1. Er hat imho aktuell durch seinen Sieg gegen Lebedev am Ehesten den Anspruch auf die Nr1. Sehe es aber auch so daß es leistungsmäßig sehr offen ist. Keine Ahnung wie ein Kampf Gassiev - Usyk momentan ausgehen würde. Die Ansetzung wäre allerdings Bombe ! Eigentlich mag
ich Beide, mir wärs lieber Beide würden nochmal dem Hucker aufs Dach geben:laugh:
 
Oben