Hernandez hat für mich, nach der Abbruchentscheidung (die natürlich etwas unbefriedigend war), verdient gewonnen. Er hat sicher 3 der ersten 6 Runden gewonnen, mit dem Niederschlag müsste er mit einem Punkt vorne gewesen sein. Das Urteil ist keineswegs ein Skandal, ok, der eine Richter hatte etwas hoch gewertet, der Sieg geht aber i.O.
Hatte zwar auch den Eindruck, dass Cunningham langsam etwas Oberwasser bekam, hätte aber nicht zwangsläufig über die gesamte Distanz so weitergehen müssen. Weiterhin kann sich Cunningham bedanken, dass er nicht in der ersten Runde aus dem Kampf genommen wurde, da war schon viel wohlwollen dabei, dass der Ringrichter ihn nach dem Niederschlag noch im Kampf gelassen hat, er war keineswegs bei 8 oder 9 wieder klar und noch immer wackelig auf den Beinen. Über nen Abbruch und ne KO-Niederlage in Runde 1 hätte sich Cunningham nicht beschweren dürfen/können.
Die Kopfstöße, vor allem der erste, waren eher Cunninghams denn Hernandez Schuld. Beim ersten würde ich sogar Absicht unterstellen, der Blick von Cunningham geht klar zum Kopf und er zieht mehr oder weniger voll durch. Dafür hätte man ihm ohne weiteres einen Punkt abziehen können/müssen. Den Kampf hätte man aber, der Cut war weit oben und beeinträchtigte Hernandez nicht zu sehr, weiterlaufen lassen können/müssen, auch wenn man Absicht unterstellte, ein Kampfende hätte der Cut imo nicht gerechtfertigt. Der zweite Kopfstoß sah jetzt nicht wie Absicht aus, aber der Ringrichter hatte Cunningham vorher, imo zurecht, mehrfach darauf hingewiesen nicht so mit dem Kopf einzusteigen...und ihn auch schon darauf hingewiesen, wenn er das nochmal macht einen Punkt abzuziehen. Der zweite Cut war imo, wenn auch nicht gefährlich, schon ein Handicap für Hernandez, aber man hätte weiterlaufen lassen können. Ich denke, über die Distanz hätte Cunningham das Ding dann gewonnen, er war zumindest beim Abbruch auf dem aufsteigenden Ast, während Hernandez eher abzubauen bzw. nachzulassen schien...aber es war erst Halbzeit, dürfte also ziemliche Kaffeesatzleserei sein den Kampfausgang aus dem gesehen zu bewerten...bis zum Abbruch war der Kampf imo völlig offen. Punktemäßig mit kleinen Vorteilen bei Hernandez. Alles war noch drin.
Was Wagner nach dem Kampf wieder erzählt war schon, naja, sagen wir mal "fragwürdig"! Dass die von SE den noch immer vor die Mikros lassen wundert mich ehrlich gesagt, der hängt ja mit jedem Interview, das er gibt, mehr heraus, dass er in erster Linie dazu da ist die Heimboxer vor irgendwelchen Nachteilen etc. zu bewahren und Siege "zu retten"...ziemlich lächerlich. Unglücklicher kann man sich als Ringarzt wirklich nichtmehr äußern. Ganz "lustig" ist vor allem, wie er immer in der "wir"-Form spricht. "Da kann ja niemand unterstellen WIR hätten heute einen Heimringrichter gehabt!", absoluter Klopper. Gut, nen Heimringrichter hatten sie gestern wohl nicht, dafür aber nen Doc, der absolut pro Heimboxer entscheidet, was jetzt besser ist, ist die andere Frage...natürlich hat der Ringrichter das letzte Wort, wenn aber der Arzt sagt stoppt den Kampf, welcher Ringrichter lässt dann bitte noch weiterboxen??? Das ist doch lächerlich, faktisch entscheidet der Arzt, wann der Kampf, auf Grund ner Verletzung (z.B. eines Cuts) zuende ist und nicht der Ringrichter...der verkündet letztlich die Entscheidung des Arztes nur offiziell.
Wagner ist echt fragwürdig und lernt ja auch nix dazu, was der immernoch am Ring zu suchen hat, ich weiß es net...da gehört mal wirklich ordentlich durchgegriffen. Aber es scheint ja niemanden wirklich zu stören.
Zum Sylvester-Kampf, naja, Sebastian war von Sekunde Null bis zum Abbruch auf der Verliererstraße, er hat nie auch nur im Ansatz ein Mittel gefunden den Polen unter Kontrolle zu bekommen und letztlich dann halt auf Grund des Cuts den Ausstieg gesucht. Denke er ist durch, sollte die Handschuhe an den Nagel hängen und was anderes machen. Bisschen Kohle sollte er ja verdient haben in seiner Zeit als Profi-EM und -WM. Allerding, wenn ihm noch einer ne Chance in ner freiwilligen Verteidigung gibt, das würde ich an seiner Stelle wohl auch noch mitnehmen, andernfalls würd ichs seinlassen. Muss er aber selbst entscheiden, es war gestern aber definitiv ein Klassenunterschied...bei Sylvester passte von Anfang an nichts.
CC