Tamara Korpatsch war beim Turnier in Stanford an #1 gesetzt. Nach einem klaren Sieg über Maryna Zanevska kam allerdings heute Nacht im Achtelfinale das Aus gegen Wang Yafan. Gegen die #158 der WRL sind das so Spiele, die man einfach mal gewinnen muss.
Beim Turnier in Barranquilla in Kolumbien waren/sind mit Jasmin Jebawy, Sabine Lisicki und Tatjana Maria 3 Deutsche am Start. Jebawy spielte sich über die Quali ins MD und Lisicki überraschte in der ersten Runde mit einem Sieg über Simona Waltert. Jebawy musste allerdings in der ersten Runde aufgeben, Lisicki trat im Achtelfinale nicht mehr an. Die Gegnerin war jeweils Daria Saville. Maria trifft nun nach 2 deutlichen Siegen nun im Viertelfinale auf… Saville. Das sollte für Maria, die 2 klare Siege feiern konnte, durchaus machbar sein. Schau’n mer mal
In Breslau/40 konnten sich Lara Schmidt, Anna Gabric und Angelina Wirges erfolgreich durch die Quali spielen. In der ersten Runde kam für Schmidt und Gabric nicht unerwartet das Aus. Wirges überraschte mit einem Sieg über Tessah Andrianjafitrimo. Gegen Darya Astakhova sollte allerdings wenig drin sein.
In Arequipa/Peru/40 kam für Natalia Siedliska bereits in der ersten Runde das Aus gegen die französische Qualifikantin Victoria Muntean.
Im rumänischen Bistrita/25 waren 2 deutsche Mädels am Start. Während Chantal Sauvant bereits in der ersten Runde ausschied, konnte die erst 16jährige Ann Akasha Ceuca ein Erfolgserlebnis feiern. Mit einer WC ausgestattet gewann sie ihr Auftaktmatch und steht in der zweiten Runde. Dort dürfte die Italienerin Dalila Spiteri aber eine Nummer zu groß sein.
Sonja Zhiyenbayeva schlägt erneut in Ust-Kamenogorsk/15 auf und steht in der zweiten Runde. Gegen die 18jährige Kasachin Aruzhan Sagandikova, beim letzten Turnier an gleicher Stelle im Finale, wird es nun deutlich schwerer.
Im belgischen Duffel steht Fabienne Gettwart in der zweiten Runde. Gegen die Belgierin Tilwith di Girolami wartet nun ein Duell auf Augenhöhe.
In Monastir/15 läuft es für Anja Wildgruber zurzeit nicht so gut. Erneut kam das Erstrunden-Aus gegen eine Italienerin.
Und natürlich gibt es auch diese Woche wieder ein Turnier auf deutschem Boden. Dieses Mal in Erwitte, zwischen Dortmund und Paderborn gelegen. Viele Mädels versuchten sich in der Qualifikation, einzig die Etablierten Stephanie Wagner und Katharina Hering schafften den Sprung ins Hauptfeld. Auch die erste Runde verlief ziemlich enttäuschend. Für Ella Seidel, Carolina Kuhl und Mara Guth (auch wenun die natürlich auf die topgesetzte Suzan Lamens traf) kam das Aus. Julia Middendorf und Joelle Steur treffen nun im Achtelfinale aufeinander. Stephanie Wagner sowie die 19jährige Paula Rumpf mit ihrem zweiten Sieg in einem MD (und das gegen Luisa Meyer auf der Heide) kamen ebenfalls weiter. Überraschen konnte auch die 18jährige Tea Lukic mit ihrem ersten MD Sieg überhaupt.