Aldis schrieb:
... Jetzt soll Dirk mal das Füßchen hochlegen und die Hände in Handschuhe, damit sie schön heiß bleiben ...
:laugh2: Köstlich!
ich weiss nicht so ganz was ich von der ruhepause halten soll! einerseits ist sie gut, da sich im worst case in den potenziellen drei weiteren spielen unter umständen sich hätte noch jemand verletzen können.
so hat man das momentum auf seiner seite und erstmal nen paar tage ruhe.
diese ruhe kann jedoch problematisch werden, wenn sie sich zu einem zu ruhig entwickelt! sicherlich wird ab morgen wieder normal trainiert werden, aber training ist nicht gleich spiel und die gefahr besteht, etwas aus dem rhytmus zu kommen.
zudem kann man sich im training noch nicht auf den gegner einstellen, da der ausgang der serie kings vs spurs ja relativ offen ist und jeder gegner einen anderen game-plan mit sich bringen würde.
so kann man im prinzip nur die verletzten / angeschlagenen (quis und harris) probieren, durch relativ hartes training auf vordermann zu bringen (was aber nie so klappen würde wie in einem regulären spiel)
[läuft die d-liga noch - man könnte sie ja kurzfristig ausleihen *lol* ... ]
im best case bekommt man van horn wieder auf nen day-to-day status, sodass sich der zweitrunden-gegner zumindest mit der option van horn auseinander setzen muss. wobei dirk sicher weiter an den deutlichen plus 40 auf dem feld stehen wird - und solange stack seine +15 macht sehe ich im zusammenhang mit einen gesunden harris eigentlich nicht soooo dramatischen bedarf nach bench-scoring!
van horn (und in gewisser weise auch quis) sind zur not nicht von nöten. das stand so ähnlich auch bei
www.mavs.com im post-game-bericht, dass die erste sieben so stark ist im vergleich zu anderen nba-teams, dass sie in gewissen situationen schon ausreicht, um erfolgreich spielen zu können. (sofern eben kein schlechter tag bzw. verletzungspech / foultrouble hinzukommt.)
könnte mir so (vor allem gegen die spurs) folgende rotation vorstellen:
pg: terry, harris
sg/sf: j-ho - griffin - stack
pf: dirk
center: diop, damp
Dass sind acht Leute und normalerweise reicht das ja aus. zur not hat man auf der eins armstrong. dirk kann zur not (fast) durch spielen.
Fazit: van Horn / Quis sind fast überflüssig. komisches wort, aber im idealfall werden sie nicht gebraucht. van horn nimmt dirk auf der 4 minuten weg - auf der drei hat man mit j-ho und dirk den besseren one-two-punch als mit dirk und van horn.
bei quis das gleiche. j-ho und griffin sollten so viel spielen wie möglich - und stack übernimmt den rest
... hmm, merke jetzt erst dass ich eigentlich die ganze zeit nur dumm rum rede! irgendwie nervt einen die lange pause (es wird langweilig werden die nächsten tage - trotz der kings-vs-spurs serie)