Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bin wach geblieben. dumme sache das.
dallas verwirft die letzten sechs FGAs in der regulären zeit, overtime, refs machen drei KRASSE fehlentscheidungen hintereinander (teilweise echt haarsträubend, argh), das spiel ist durch.

wenn das so weitergeht, wirds eng mit platz vier im westen. noch enger wirds mit dirk als allstar.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
ja,das spiel haben die refs gewonnen.dennoch haben die mavs einfach nur dumm gespielt,sie hätten es heute nicht verdient.
und man sieht dass dallas mMn bis jetzt noch nicht mmal auf einem level level der hornets spielt.

dumme lose balls,dumme leichtsinnigkeiten und null game plan in der overtime.
so spielt man nicht mal im eröffnungsspiel
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich find einfach lächerlich hier die ganze Zeit zusagen hauptsache in den Playoffs wird gerockt. Eine Mannschaft wie Dallas mit ner schlechten Bilanz wird in den Playoffs nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen. Dirk wird durch die wenigen Minuten total verunsichert und immer kalt ins Wasser geworfen und die Teamchemie wird durch diese **********en Spiele auch nicht gefördert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
naja... man hätte nur foulen müssen. stattdessen der dreier.

au weia ist das bitter. zum wie vielten male haben die mavs jetzt in soner situation nicht gefoult? ohje ohje...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ich find einfach lächerlich hier die ganze Zeit zusagen hauptsache in den Playoffs wird gerockt. Eine Mannschaft wie Dallas mit ner schlechten Bilanz wird in den Playoffs nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen. Dirk wird durch die wenigen Minuten total verunsichert und immer kalt ins Wasser geworfen und die Teamchemie wird durch diese **********en Spiele auch nicht gefördert.

hallo? wir haben immer noch erst Denzember und ob es jetzt läuft oder nicht, ist ehrlich gesagt recht egal.

Das mit dem Selbstvertrauen in die POs gehen mag schon stimmen. Doch bis dahin ist noch sehr viel Zeit und wenn die Mavs erst nach dem ASG ins Rollen kommen, dann wäre es auch kein Problem. Die Spurs haben es ja immer vorgemacht, GSW war letztes Jahr auch nen super Beispiel. Die waren einfach super drauf, da Sie ab März alles gewonnen hatten.

Letztes Jahr hatten die Mavs glaube ich drei + 10 Siegesserien, was dann am Ende dazu gefürht hat, dass man einige Spiele vor Ende der RS erster war. Dass das auch nicht förderlich war, hat ja dann jeder recht deutlich zu sehen bekommen.

Den Ball also immer mal schön flach halten und unter den ersten vier wird man am Ende eh landen ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mag ja sein, aber ich würde es als Fan von den Mavs nicht so locker sehn. Denn keine Mannschaft kann einfach klick machen. Und auch wenn es noch früh in der Saison ist, find ich Schwachsinn Dirk so zuschonen, man sah ja bestens, dass es Dirk schadet wenig zu Spielen in den letzten Saisonspielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das 2.Spiel in Folge, welches ich alkoholbedingt sausen lassen mußte, aber war besser so.

Tja, wieder knapp verloren und man war eindeutig zu blöd und wieder kriegt man von Guards den Arsch voll. Peja´s 3er war bezeichnend. Man läßt den besten Schützen die Pille bekommen und foult nicht (wahrscheinlich aus den Mavs-Gen heraus, daß eh sofort 3 FT gepfiffen wird oder das 4-Punkt-Spiel kommt).

Howard hat mittlerweile seinen 3er auch seit einigen Spielen in die Tonne gekloppt. Das zieht sich mittlerweile durch das gesamte Team, wobei Terry die Dinger mittlerweile wieder trifft. Hoffentlich war das gestern auch für Stack der Weg aus dem Slump.

Tja, besser jetzt so eine *******e als in den PO. 3 Spiele knapp/unglücklich/dumm verloren.

Wobei mir die Ref-Leistungen mittlerweile Angst machen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
ja die refs haben es verpfiffen,ja der 3er von peja war pech und eigentlich to verteidigt von den mavs!

und jedem ist sicherlich klar dass wir erst anfang dezember haben,dennoch kann es nicht sein dass vor allem die defense sich immer mehr verschlechtert.und ich will auch behaupten dass die spieler es einfahc immer noch zu lässig angehen,was da absolut vermeidbare offensivrebounds zugunsten des gegners passieren und wie oft man einfach total konzentrationslos agiert(ungenaues passpiel ohne bedrängnis,den ball wegverfen beim 3 on 2 fast break).

das darf keinem team das am schluss einen der 8 PO plätze einnehmen will passieren!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mag ja sein, aber ich würde es als Fan von den Mavs nicht so locker sehn. Denn keine Mannschaft kann einfach klick machen. Und auch wenn es noch früh in der Saison ist, find ich Schwachsinn Dirk so zuschonen, man sah ja bestens, dass es Dirk schadet wenig zu Spielen in den letzten Saisonspielen.

sorry, aber das ist quatsch.
was passiert, wenn man die minuten seiner starspieler nicht reduziert, hat man im finale gegen miami gesehen.

viel wichtiger ist, dass avery dirk clever einsetzt. und das gefällt mir atm noch nicht so.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Schonen ja, aber wenn Dallas z.B gegen Orlando in jedem Viertel knapp vorne ist oder knappt hinten...dann sollte Dirk einfach seine 40 Min bekommen und auch mal paar Moment zuerleben wo er "wichtige" Würfe treffen muss. Zwar ist es nur ein 1/82 der Saison, aber knappe Siege in der Saison bilden den Charakter der Mannschaft und Dirk sieht, hey ich hab das Spiel entschieden. Dafür kann er ja dann bei hoher Niederlage,Sieg dann auch mal nur 20 min Spielen.
Keine Ahnung ob ihr mich versteht.

Ich als Philly Fan und Underdog Sympatisant kann nicht von extra Schonungen für den Starspieler mitreden.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also ich finde avery macht bisher (bis auf wenige ausnahmen) einen guten job was dirks minuten betrifft. in engen spielen lässt er ihn auch länger auf dem parkett und er darf die entscheidenden würfe nehmen (wie gestern. der hätte ja fast gepasst...man wäre das geil gewesen :D )....

gut das war jetzt schon die 6. niederlage, aber in die playoffs schaffen sie es aufjedenfall und solange sie gegen gegner wie die rockets, spurs und suns gut dastehen ist doch alles in ordnung...

die richtige saison für die mavs fängt sowieso erst im april an ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich seh das seit der letzten Saison auch alles weniger eng. Gegen Houston und San Antonio wurde gewonnen, der Rest ist ganz nett. Solang nix wildes mieses passiert, ist alles im grünen Bereich.

Deshalb bin ich hier auch gerade nicht viel am schreiben, wird aber sicherlich wieder mehr!
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
naja... man hätte nur foulen müssen. stattdessen der dreier.

au weia ist das bitter. zum wie vielten male haben die mavs jetzt in soner situation nicht gefoult? ohje ohje...

in so ner situation will ich eigentlich gar nicht foulen, oder? wie viel sekunden noch? zwölf oder so? was kann passieren:

a) ref pfeift und zwei schuss für einen tendenziell guten freiwerfer. danach die möglichkeit für das andere team bei angehaltener uhr zu foulen. verwirft man dabei einen, gibt man dem anderen team neue unnötige möglichkeiten zur OT

b) gegenspieler ist nicht dumm, weiss dass das foul kommen wird und nimmt vorsorglich den dreier, da stehst du im blödesten fall mit drei FT für den Gegner da. ganz dumme variante: nur einen freiwurf da dreier mit foul drin :D

ich finde dallas hat den letzten angriff gut verteidigt, dass der wurf reinging war halt 'glück'.

also ich finde avery macht bisher (bis auf wenige ausnahmen) einen guten job was dirks minuten betrifft. in engen spielen lässt er ihn auch länger auf dem parkett und er darf die entscheidenden würfe nehmen (wie gestern. der hätte ja fast gepasst...man wäre das geil gewesen :D )....
bin ich wirklich der einzige der dachte "oh nein bitte nicht" als der ball zu dirk ging? dreier das ganze spiel nicht getroffen selbst wenn er zwei sekunden zeit hatte zu überlegen wie er ihn reinhauen soll. und bei drei sekunden auf der uhr muss man auch nicht den dreier nehmen sondern könnte durchaus auch mal richtung korb ziehen wenn von außen nichts läuft.

ach ja, warum ist eigentlich ein howard beim letzten play der einwerfer? was soll so etwas? der kann auch werfen und ziehen. hätte man zum passen jemand anders hingestellt und harris terry howard und nowe wären die optionen auf dem feld gewesen. naja, sei's drum
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
bin ich wirklich der einzige der dachte "oh nein bitte nicht" als der ball zu dirk ging? dreier das ganze spiel nicht getroffen selbst wenn er zwei sekunden zeit hatte zu überlegen wie er ihn reinhauen soll. und bei drei sekunden auf der uhr muss man auch nicht den dreier nehmen sondern könnte durchaus auch mal richtung korb ziehen wenn von außen nichts läuft.
sehe ich nicht so. ein spieler wie dirk ist jederzeit in der lage wichtige würfe zu treffen, auch wenn vorher nichts lief. hat er glaube ich gegen die clippers vor einem (oder 2?) jahren bewiesen, da war er glaube ich 0-8 und hat dann den gamewinner getroffen :D für mich war es absolut keine fehlentscheidung von avery, dirk werfen zu lassen und auch keine fehlentscheidung von dirk den wurf zu nehmen. er weiß ja schließlich selbst das er das besser kann als zum zum korb zu ziehen ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
in so ner situation will ich eigentlich gar nicht foulen, oder? wie viel sekunden noch? zwölf oder so? was kann passieren:
... dann schau dir nochmal dieses eine spiel deutschland-türkei an. und wie man da foulen will. der unterschied ist aber, dass nicht 12, sondern nur 5 sekunden zu spielen war. was soll also passieren? man foult, dann sinds evtl. noch 3 sekunden, trifft beide freiwürfe, und der nächste wurf ist um welten schwerer.

ich finde dallas hat den letzten angriff gut verteidigt, dass der wurf reinging war halt 'glück'.
nein, das stimmt auch nicht. der wurf war contested, das stimmt. aber allein die tatsache, dass in so einer situation der beste dreier-schütze des gegnerischen teams überhaupt den ball erhält, das geht schon mal gar nicht.
schau dir mal die anderen engen spiele an, allen voran das gegen memphis: da gabs am ende auch offene dreier, die das spiel hätten kippen können. gegen memphis sogar zwei in folge. nur haben die eben nicht gesessen...

die mavericks verteidigen den letzten wurf bisher unterirdisch schlecht, und das hat ihnen jetzt den sieg gekostet. hätten die anderen teams etwas mehr glück gehabt, wär das auch nicht der erste sieg gewesen, der so auf der stecke bleibt.

bin ich wirklich der einzige der dachte "oh nein bitte nicht" als der ball zu dirk ging? dreier das ganze spiel nicht getroffen selbst wenn er zwei sekunden zeit hatte zu überlegen wie er ihn reinhauen soll. und bei drei sekunden auf der uhr muss man auch nicht den dreier nehmen sondern könnte durchaus auch mal richtung korb ziehen wenn von außen nichts läuft.
naja, er war offen. das mit dirks dreier stimmt, bis auf das spiel gegen die raptors ist der bisher nicht gefallen. aber in so einer situation muss(!) der ball in dirks hände. wie oft haben wir uns hier schon über zu viele touches für bass, so sehr wir ihn auch mögen, im vierten beschwert? ;)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
3tes Viertel - endlich mal gute Defense, soldie Reboundarbeit. Konsequenz: Plus 10 auch wenn Terry nichts trifft und Dirk auch gerade kalt ist. Heut muss mal ein Sieg her.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
matchwinner gegen die bulls für mich heute erick dampier mit 10 reb und 6 blocks in 22min.ich denke er hat einiges dazu beigetragen dass wallace in 48min(!) nur 8 reb und 2-10 gemacht hat.
ich weiss wallace ist keine nr.1 option in der offense aber der erfolg der bulls hängt mMn oftmals von ihm ab.

16 offensive rebounds für die bulls machen ihre 34% FG qoute zu einer kappen niederlage, es kann doch langsam wirklich nicht seinn dass dallas beim rebounding vom gegener ständig dominiert wird!gegen ein team mit besserer form wäre man straight richtig 50:50 record gegangen!

und 38p der bulls im letzten viertel dürfen nicht sein,ich hätte gedacht dass wenigstens dann die defense der mavs endlich mal anzieht.
 

xeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Dirk Nowitzki Trikot mit Unterschrift gewonnen. Eigentlich wollte ich es aufheben, aber da ich im Moment etwas Geld gut gebrauchen könnte, wäre ich bereit es zum richtigen Preis zu verkaufen. Das Trikot ist das 'Away Jersey' der Mavs (sprich: blau) und wurde im NBA Sore (Fifth Avenue & 52nd Street New York City) gekauft. Es ist in der Größe 'L', ungetragen und alle (5) Schilder sind noch am Trikot. Der Original Preis (das Preisschild ist wie gesagt noch am Trikot) beträgt $159.99. Dirk hat auf der Rückennummer (genauergesagt auf der 1 unterschrieben), Bilder dazu werde ich im laufe der Woche (wahrscheinlich morgen) hochladen. Bei Interesse einfach eine PN schicken...

Zu den Mavs kann ich leider nichts sagen, da ich noch kein einziges Spiel der Mavs diese Saison gesehen habe. Allerdings fehlt mMn einfach diese Saison das gewisse Etwas, einfach das Feuer, das sie in den letzen Jahren hatten. Deshalb denke ich, dass sie werden spätens gegen Utah/Phoenix/San Antonio/Houston (wenn sie sich eingespielt haben) in den Playoffs rausfliegen
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
sehe ich nicht so. ein spieler wie dirk ist jederzeit in der lage wichtige würfe zu treffen, auch wenn vorher nichts lief. hat er glaube ich gegen die clippers vor einem (oder 2?) jahren bewiesen, da war er glaube ich 0-8 und hat dann den gamewinner getroffen :D für mich war es absolut keine fehlentscheidung von avery, dirk werfen zu lassen und auch keine fehlentscheidung von dirk den wurf zu nehmen. er weiß ja schließlich selbst das er das besser kann als zum zum korb zu ziehen ;)

fehlentscheidung ist nen falsches wort, darum ging es mir auch nicht. es war eher ein gefühl in dem moment nach dem motto: "och nö, der geht doch eh nicht rein!" was einiges über die derzeitige verfassung von dirk aussagt. in diesem zusammenhang sind auch spiele gegen die clippers von 2005 nichtssagend. dirks dreier ist derzeit off, 27% trefferquote ist da eine deutliche sprache. und wir sprechen hier auch nicht von zwei drei tagen, in denen der wurf nicht fällt. es geht hier um 18 saison-spiele.

unabhängig vom 'gamewinner' der keine wurde war dirk anno 07/08 bisher eher mies. punkteschnitt deutlich runter, zweier-quote deutlich runter, dreierquote massiv unten, freethrows unkonstant und unter niveau der letzten saison, das anfangs so gelobte passspiel mittlerweile auch nur noch 0.4 assists über letztjahres-schnitt, fast ein rebound weniger, .... nowitzki last year > nowitzki this year. :(

(und ja, ich weiss wir haben dezember und nicht mai)

@ne1: ich bin kein freund von dem gefoule. ein team wie die hornets trieffen im schnitt max 38% ihrer dreier, wenn du weisst das dies die einzige option ist die sie noch haben wird der wurf meistens gezwungen und die trefferquote sinkt weiter. man führt mit drei, man versucht gute defense zu spielen und kein offenen blick zum korb zuzulassen.
in der speziellen situation wäre foulen glaub ich auch gar nicht gegangen, da der ball direkt vom einwerfer zu peja geht und der sofort hochsteigt. wo will man da denn bitte schön noch foulen?
peja trifft den wurf und das passiert seltener als das er ihn nicht trifft. und da er ihn sofort nimmt hat man auch noch drei sekunden für den eigenen angriff. ich find dieses szenario deutlich besser als nen foulen bei drei vor und keinen fouls to give.

zur diskussion gut oder schlecht verteidigt: natürlich ist es gut verteidigt wenn peja im hintersten winkel der ecke steht und nen catch und shot im speedy gonzales style machen muss. was will man denn sonst erreichen!? ich meine die hornets sind ja auch nicht doof und spielen chandler an der mittellinie an damit er den dreier nimmt :crazy:

gegen memphis hat man schlecht verteidigt bzw. diese haben nen schönes screen-play gelaufen, aber dies hat überhaupt nichts mit den letzten sekunden im hornets-spiel zu tun. nur weil man gegen memphis schlecht verteidigt hat, wird die defense in diesem spiel nicht automatisch auch schlecht :belehr: ;)
 
Oben