Meine Einschätzung zu den neuen Mavs:
Carroll: Eigentlich einer meiner Lieblinge, der etwas unverständlicherweise bei LB seit Tag 1 im Doghouse saß. Hammer ist einer der wenigen Bobcats in den letzten Jahren Spaß gemacht hat. Guter Schuss (einer der wenigen aktiven NBAler der auf einen Karriereschnitt von über 40% bei den Dreiern kommt - daher ist sein Vertrag fast noch im Rahmen. Andere reine Shooter verdienen ähnlich), mäßige Athletik. Die Verteidigung ist so ne Sache. Solide ist er da noch nicht, aber auch kein schwarzes Loch wie z. B. Reddick. Dennoch sollte man da nicht zuviel von ihm erwarten, seine Stärke ist die Offensive.
Er könnte durchaus relevante Spielanteile (bis 15 Minuten, denke ich) in Dallas sehen, aber ein Roger Mason als Vergleich ist deutlich zu hoch gegriffen. Er ist ein solider Rollenspieler, der Dallas Fähigkeiten bringt, die fehlten - mehr aber erstmal nicht.
Hollins: Also gute Ansätze habe ich bei Hollins irgendwie verpasst. Die Extension im letzten Jahr hat mich schon gewundert. Er ist ein Filler, mehr Potential sehe ich bei ihm nicht. Bezeichnend, dass auch die Bobcats in diesem Jahr bereits ein paar andere Center (Jones, etc.) ausprobiert haben, weil von Hollins nicht viel kam. Würde mich nicht wundern, wenn Hollins evtl. gewaived würde und ein anderer FA als Backup geholt würde.
Bezüglich des Trades. Ich denke, dass die Bobcats nicht unendlich geil auf Gana waren. Gibt es ne Quelle von wem die Initiative ausging? Hier scheint sich alles einig zu sein, dass die Cats auf die Mavs zugekommen sind. Diops Wert war im Keller und natürlich gibt man da keinen Spieler aus der Rotation für ab. Im Endeffekt ist es ein Tausch von Spielern, die in ihren Teams keine Perspektive mehr hatten, denen man in einem neuen Umfeld aber durchaus wieder das Anknüpfen an alte Leistungen zutraut. Ich denke, das passt schon.