Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
zur diskussion gut oder schlecht verteidigt: natürlich ist es gut verteidigt wenn peja im hintersten winkel der ecke steht und nen catch und shot im speedy gonzales style machen muss. was will man denn sonst erreichen!?

ist die frage jetzt ernst gemeint? im verein lernt man doch schon in der d-jugend: wie verteidigt man den besten spieler des besten teams? in dem man ihn nicht an den ball kommen lässt...
peja ist sicher nicht die über-hornisse, aber der beste dreier-schütze. bei 5 sekunden auf der uhr darf der ball nicht zu peja in die hand. das haben nach dem spiel auch johnson und co so gesagt.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wird das Spurs spiel heut irgendwo zu sehen sein, im Moment sind noch keine Channels online und ich muss meinen abend planen, :D
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
ist die frage jetzt ernst gemeint? im verein lernt man doch schon in der d-jugend: wie verteidigt man den besten spieler des besten teams? in dem man ihn nicht an den ball kommen lässt...
peja ist sicher nicht die über-hornisse, aber der beste dreier-schütze. bei 5 sekunden auf der uhr darf der ball nicht zu peja in die hand. das haben nach dem spiel auch johnson und co so gesagt.
natürlich würde man den ball lieber bei chandler oder west sehen, erst danach bei pargo und paul und am aller wenigstens gerne bei stojakovic. aber die hornets setzen screens um genau diese spieler die dreier werfen können freizubekommen. man hat dann die wahl und kann doppelt auf stojakovic gehen, dann kolabiert die defense dennoch und west oder chandler stehen frei in der zone und dunken mit 0,5sec zeitverlust. das hilft auch null.
man hat stojakovic in die ecke gedrängt, howard war an ihm dran und innerhalb von 0,3sec muss er den ball fangen und werfen. ich fand die defense nicht schlecht, was willst du denn machen wenn die in jede ecke einen spieler stellen und dann den screen setzen? man kann sich das ganze ja gerne nochmal hier anschauen (http://scores.espn.go.com/nba/recap?gameId=271201003), und dann erklär mir mal bitte einer welcher mavericks-akteur hier angeblich groben mist baut!?

edit: hier (http://www.youtube.com/watch?v=UKfqpeIQBwo) ist das ganze auch zu sehen. wenn dirk so nen wurf trifft ist er der übermann und alle feiern ihn sicherlich hier im board wie großartig er gegen den mann hochsteigen kann und wie chancenlos da der defender ist, trifft peja so nen ding war die mavericks-defense schlecht :crazy:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hab mir das video jetzt nochmal angesehen, und es stimmt schon, diop ist schon an peja dran.
naja, nichtsdestotrotz: man hätte vorher foulen können/sollen und vielleicht besser switchen, was auch immer. peja hat getroffen, spiel vorbei, heute gegen die spurs. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, ohne Duncan sind es die Spurs´chen...also kriegen wir was aufn Sack.

Parker macht 35/10 und Oberto ein DD :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
war zwar ein enges spielt ,trotzdem ist der record mittlerweile bezeichnend für das derzeitige leistungsniveau der mavs.

herauszuhebend nur bass der wieder ein gutes spiel zeigte und stack den ich mittlerweile so nicht mehr spielen lassen würde,charakter und herz hin oder her.seine 8punkte in 32min! und 2-9 bekommt hassell auch hin und der darf nicht spielen!

harris immer zwischen genie und wahnsinn und wenn dann nowitzki auch dürftig spielt(wie leider schon oft in dieser saison) dann reicht s nicht mal gegen 2 spurs!:cry:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
das hassel nicht spielen durfte verstehe ich auch nicht.
also ehrlich. der wird die ganze zeit auf der bank sitzen gelassen und wenns eng wird, darf er drauf und soll die heißen gino verteidigen. und dann wundert dallas sich, dass ein eiskalter hassel an nem pick hängen bleibt und gino frei zum wurf kommt.
verstehe ich wirklich nicht.
:(
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
langsam sollte man sich in dallas fragen, ob es diese saison wirklich möglich erscheint der erwartung (contender) gerecht zu werden.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
mich würde mal interessieren ob die spurs fans letzte saison genau das gleiche gedacht habe, oder ob die immer optimistisch waren, dass die spurs sich wieder fangen und das feld von hinten aufrollen.

ich bin momentan wirklich nicht mehr ganz so optimistisch.
zumal ich nicht verstehen kann in welchem loch dirk drin steckt.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke so langsam sollte man auch mal kritische Worte gegenüber Notitzki verlieren. Was er dieses Jahr leistet, ist einfach nicht gut! Schon wieder einen letzten Wurf, zudem noch vollkommen frei, versemmelt. Dazu wieder eine schlechte Trefferquote und sehr magere 15 Punkte obwohl er eigentlich ohn Duncan hätte auftrumpfen müssen. Ich bin enttäuscht von seiner Leistung bisher.
Und dieses andauernde Gelaber der Mavs, dass ja erst die Play Offs zählen und es ja genau geplant sei, dass man jetzt noch nicht bei 100% ist, das geht mir auf die Nerven. Welcher Champion der letzten Jahre hat jemals so geredet. Nicht einmal die Spurs. Ich glaube nicht daran, dass ein Team sich so merklich steigern kann, wenn es darauf ankommt. Überhaupt bin ich nicht der meinung, dass Dallas in den letzten Jahren überspielt war, als es darauf ankam.
Gegen Miami hätte sie gewinnen müssen, wenn Dirk einen FW mehr und Wade nicht plötzlich wie von einem anderen Stern gespielt hätte. Und GS war ein klares Matchup Problem, dass sicher der Coach anzukreiden hat. Die Niederlage lag hier also sicherlich auch nicht bei mangelnder Kraft.

Insgesamt würde es mich wundern, wenn Dallas am Ende dieser Saison wirklich ganz oben stehen sollte.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
I-wie weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll über das Loch in dem sich die Mavs momentan befinden. Was sie da abliefern ist nicht nur von der Spielerseite aus schlecht, sondern Avery geht mir genauso auf die Nüsse,- warum lässt er Stack so lang spielen? Hassel-WHO?

Auf der anderen Seite ist es gut, wenn es sich denn um ein Loch handelt, in dem das Team grad steckt und nicht dauerhaft die Frage gestellt werden sollte, ob der Kader so noch (Titel)leistungsfähig ist, dass es so früh kommt, denn so bleibt noch genug Zeit dran zu arbeiten. Außerdem wird Dallas jetzt reihenweise aus den Antwärtern gestrichen und die Underdogrolle lag dem Team ja bekanntlich besser, als der Favoritenstatus. Bleibt zu hoffen, dass es so nicht weitergeht. vllt ein kleiner Trade?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
mich würde mal interessieren ob die spurs fans letzte saison genau das gleiche gedacht habe, oder ob die immer optimistisch waren, dass die spurs sich wieder fangen und das feld von hinten aufrollen.

ich bin momentan wirklich nicht mehr ganz so optimistisch.
zumal ich nicht verstehen kann in welchem loch dirk drin steckt.
ich denke schon dass man in SA zuversichtlich war,allerdings hatten die auch schon 3 ringe in der tasche und hatten nicht diese leidenszeit hinter sich mit finals 2006 über PO aus in runde 1 und einem möglichen .500 record in dieser saison!!

ich bin dadurch einfach nur noch pessimistisch geworden und weiss nicht obes dieses team jemals schaffen wird.ich hoffe immer noch dass dirk sich nur von der fiba 3er linie an die nba 3er linie gewöhnen muss,dass harris einfach mal kontinuierlich gute leistungen zeigt,dass howard nicht immer abtaucht wenns drauf ankommt und dass die defense in schwung kommt.
aber ich habe seit den finals 2006 die angst dass dirk und auch der kern des teams einen knax weghat und hoffe trotzdem dass mich die mavs eines besseren belehren!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das geht mir im moment auch durch den kopf, und macht mir eigentlich mit abstand am meisten sorgen: avery johnsons fähigkeiten als coach eines basketballteams.

wie bei dallasbasketball.com richtig angemerkt wurde, haben die mavs schon wieder (!!!) auf small ball umgestellt weil duncan draußen war, und so IHRE lineup dem GEGNER angepasst - wie immer. diop und damp haben kaum gespielt.
wieso spielt stack so lange? wieso hassell dagegen nicht? wieso bekommt barea am ende die minuten? wieso nicht harris (auch wenn er schlecht war in dem spiel)? usw., usf.

bei der ganzen misere, wie gesagt, mach avery auf mich den schlechtesten eindruck bisher.

was dirk angeht: ja, einfach nur miserabel. sein wurf ist sowas von weg, teilweise sogar der freiwurf. defensiv hat er wieder nen schritt zurück gemacht. momentan spielt er nicht auf all-star-niveau. punkt. die drei buchstaben aus der letzten saison sollte man besser gar nicht mehr denken im moment.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
mich wundert vor allem, dass die Mavs keine klare Linie fahren. Anfangs hieß es Terry ist der Mann von der Bank und hat das auch super gespielt. Dann hat sich EJ verletzt, man startete Ager, was natürlich nicht klappte und schon ist Terry in der Strating Five. Nach nem drittel der Saison schon wieder alles über den Haufen geworfen, das ist mittlerweile typisch AJ.

Regt mich schon ziemlich auf, und sieht immer mehr nach Alibi statt System aus. Dirk kommt auch nicht auf die nötige Betriebstemperatur, was sicher auch teilweise selbstverschuldet ist, da man schon wieder die ****** POs im Kopf hat.

Warum lässt man das Team nicht einfach spielen, so alt ist noch keiner der Leistungsträger, dass man groß schonen muss. Hat ja früher auch immer geklappt bzw. bei anderen Teams war es auch normal, dass das Team in der RS super durchzieht und dann in den POs immer noch ne Schippe drauflegen kann.

Nur weil Popp mit seinen Spurs das erfolgreich seit Jahren macht, muss es AJ doch nicht immer erfolglos kopieren. Selbst ist der Mann ;)

Edit: zwei dumme ein Gedanke :D
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Gegen Miami hätte sie gewinnen müssen, wenn Dirk einen FW mehr und Wade nicht plötzlich wie von einem anderen Stern gespielt hätte.

1. so ein unsinn, wieso hat wade von einem anderen stern gespielt? wade hat sehr gut gespielt, aber das darf von einem spieler seines niveaus (mvp-contender, zukünftiger franchise-spieler der heat) auch durchaus erwartet werden, für alles andere haben die refs gesorgt - klingt irgendwie arm, trifft in dem fall aber (leider) zu
2. völlig recht hast du mit deiner dirkules-kritik:
seit dem wahrscheinlich größten spiel und moment seiner karriere (spiel 7 gg die spurs), kann man eine negative entwicklung in "turniersituationen" nicht von der hand weisen.
denn darauf folgte:
-desaströse finals vs. Miami 2006
-sehr durchwachsene WM in Japan (platz 8, stats in den spielen gg usa,spanien auch scchwach)
-dann fantastische reguläre saison 06/07 bei den mavs (inkl. MVP und No.1 Seed), gefolgt von...
-desaströse serie vs. gsw 07
-und EM 2007 mit viel schatten (platz 5 ist OK, aber blowouts gg Fra, Slo, Spanien, dirks quoten schwach)

ich hab schon vor ein paar monaten geschrieben, dass ich einen dirk-trade begrüßen würde. warum denn nicht? er hat natrülcih eine besondere beziehung zu cuban und dallas, und in einer perfekten welt müssen die beiden zusammen nochmal den titel holen, aber wenn das nunmal nicht klappt, dann macht es vielleicht mal sinn, etwas zu ändern.
und dirks sportlicher karriere würde ein trade bspw. zu den bulls für deng+gordon+nr.1 pick sicher gut tun, neues team, neues system, neue motivation und so
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke er meint den Firstrounder.

Aber selten so einen Blödsinn gelesen. Dann tradet man Terry gegen irgendwas weg und hat dann wieder den Zwergen-Comboguard neben Harris. Howard und Deng stehen sich auf den Füßen rum und im FC kriegt man auch offensiv nicht mehr viel zustande gegen die Star-PF. Großartiger Schritt.

Dirk bleibt in Dallas, das Team bleibt so. Was das Team braucht ist ein Coach ohne diese reihenweise Brainfarts. Wenn ich höre, daß Avery gestern wieder für den Gegner umgestellt hat, dann kriege ich langsam das kotzen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:D Manuu

Ernsthaft:
Was mir aufgefallen ist, sind die sehr bescheidenen Assist-Zahlen beider Teams. Bei den Spurs kann ich es noch ansatzweise verstehen, da die Assists von TD (immerhin 2,5) und besonders die Assists auf TD wegfallen. Zudem fehlen mindestens 3 Dreier von Bowen, die immer mit Assist fallen;)

Aber Dallas kann dies doch nicht nur mit der bestimmt wieder guten Verteidigung des Spurs entschuldigen, immerhin haben sie ja auch 95 Punkte gemacht. NO mit 76 Punkten hatte mehr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und was Avery mit Hassell macht ist auch absolut lachhaft. Erinnert mich fast schon an Croshere. Wenn die Kacke in den PO dann dampft wird er reingeschmissen...

PS: Den 3er hätte Dirk auch mal machen können...
 
Oben