Redemption
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.714
- Punkte
- 0
man spielt vielleicht 10 spiele mal über seinen möglichkeiten, aber sicher nicht 82.
Es war mit Blick auf die letztjährige Bilanz gemeint. Ich finde nicht, dass die 67 Siege die Leistungsstärke der Dallas Mavericks widerspiegeln. Aber im Endeffekt ist es nur mein 'Gefühl', denn ich kann es nicht belegen, dass die Mavericks über ihren Möglichkeiten gespielt haben (wie auch?) - sie haben halt 67 Siege geholt.
Es geht halt um den gewissen Erwartungswert (der sich natürlich nicht genau definieren lässt, da man beim Basketball nicht nur auf die Namen der Spieler schauen kann; also relativ schwammig). Als die Seattle Sonics 04/05 bspw. 52 Siege mit Luke Ridnour - Ray Allen - Rashard Lewis - Reggie Evans - Jerome James geholt haben, konnte man meiner Meinung nach auch davon sprechen, dass sie in der Saison über ihren Möglichkeiten gespielt haben. Wenn die Atlanta Hawks diese Saison 55 Siege holen würde, wäre es nachvollziehbar, wenn man dann davon sprechen würde, dass sie über ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Wenn ich nächste Offseason ankündige, dass die Lakers die 2008/09 die Saison mit 69-13 abschließen werden, würden mir auch viele, viele User (zurecht) den Vogel zeigen. Warum? Weil es einen gewissen Erwartungswert gibt. Und ohne große Veränderungen/Verbesserungen (außer Bynum, Odom, Crittenton, Farmar explodieren gewaltig ) sind die Lakers nunmal kein 69-Siege-Team.
Deshalb finde ich es nicht wirklich überraschend, dass die Mavericks was die Bilanz betrifft auf Augenhöhe mit Teams wie die Nuggets, Lakers & Co. sind, vor allem da selbst die Suns und Spurs keinen großen Vorsprung haben, sondern nur eine minimale Führung.