Tolle Diskussion hier. :thumb:
Das ist ja gruselig. Der selbe Shawn, der vor ein paar Jahren bei den Suns regelmäßig um die 300 Dreier pro Saison genommen und um die 35% (zwei mal sogar 39%) getroffen hat? panik:
Parker oder Allen sehe ich defensiv nicht wirklich besser als Nowitzki, die profitieren meiner Meinung nach einfach von den überragenden Verteidigern neben und hinter ihnen, die Dirk halt nicht hat. Im Prinzip hast du aber natürlich Recht, dass die Top-Teams eben die um Einiges besseren Verteidiger in ihren Reihen haben.
Der wäre wirklich sehr passend, wenn man denn so dringend einen Slasher braucht. Dazu scheint er verfügbar. Straight up gegen Howards auslaufenden Vertrag?
EDIT:
@theGegen: Dampiers Vertrag ist nicht garantiert, also quasi auslaufend.
@Dernbi: Washington hat nicht den geringsten Grund, Haywood zu traden, wenn sie nicht irgendewas von Wert für sie im Gegenzug erhalten. Er bringt Leistung und sein Vertrag läuft aus. Und dann mit Butler noch ihren derzeit besten und talentiertesten Spieler drauflegen? Da MUSS irgendwas mit viel Talent im Gegenzug kommen (vor allem in der Kombination mit Haywood!), und Dallas hat nichts.
@Bustaboxi: Die Mavs können froh sein, wenn sie für Howard+Damp oder gar Gooden/Damp auch nur irgendwas in der Art abgreifen können.
BTW: Marion hat bisher in 35 Spielen 9 Dreier genommen und keinen getroffen.
Das ist ja gruselig. Der selbe Shawn, der vor ein paar Jahren bei den Suns regelmäßig um die 300 Dreier pro Saison genommen und um die 35% (zwei mal sogar 39%) getroffen hat? panik:
Auffällig ist aber auch, dass die Konkurrenz zudem defensiv keine schwarzen Löcher wie Barea oder Gooden in der Rotation hat. Es scheitert in Dallas ja nicht nur an einem kleinen Puzzleteil, das fehlt. Die anderen Teams haben ja auch nicht nur einen Allstar in ihren Teams. Die haben Spieler, die ihren engsten Kern bilden (Duncan/Parker/Ginobili + Rollenspieler, Pierce/Garnett/Allen/Rondo + Rollenspieler, Bryant/Gasol + Edelrollenspieler Bynum/Odom/Artest) und defensiv alle keine gravierenden Schwächen haben.
Dagegen hat man in Dallas mit Nowitzki und Terry schon mal zwei maximal durchschnittliche Verteidiger als engen Kern. Dazu eben noch Gooden und Barea in der Rotation, bei einigen Matchups Kidd. Howard verteidigt(e) gut. Marion verteidigt gut. Aber das reicht nicht gegen diese Gegner. Das reichte vielleicht 2006, wo alles passte.
Parker oder Allen sehe ich defensiv nicht wirklich besser als Nowitzki, die profitieren meiner Meinung nach einfach von den überragenden Verteidigern neben und hinter ihnen, die Dirk halt nicht hat. Im Prinzip hast du aber natürlich Recht, dass die Top-Teams eben die um Einiges besseren Verteidiger in ihren Reihen haben.
Hmm ... ich werf noch mal Maggette rein.
Der wäre wirklich sehr passend, wenn man denn so dringend einen Slasher braucht. Dazu scheint er verfügbar. Straight up gegen Howards auslaufenden Vertrag?
EDIT:
@theGegen: Dampiers Vertrag ist nicht garantiert, also quasi auslaufend.
@Dernbi: Washington hat nicht den geringsten Grund, Haywood zu traden, wenn sie nicht irgendewas von Wert für sie im Gegenzug erhalten. Er bringt Leistung und sein Vertrag läuft aus. Und dann mit Butler noch ihren derzeit besten und talentiertesten Spieler drauflegen? Da MUSS irgendwas mit viel Talent im Gegenzug kommen (vor allem in der Kombination mit Haywood!), und Dallas hat nichts.
@Bustaboxi: Die Mavs können froh sein, wenn sie für Howard+Damp oder gar Gooden/Damp auch nur irgendwas in der Art abgreifen können.
Zuletzt bearbeitet: