Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Widerspruch:

1. JJB hat neben Dirk fast mit die beste Serie gespielt! Er hat definitiv nen Job in der NBA verdient!

2. Was du schreibst, sind zu kleine Veränderungen! Da muss sich generell, big time etwas ändern! Ansonsten kannst du noch so gutes Material haben, allein die Köpfe werden sie daran hindern, was zu erreichen. Die haben doch mittlerweile ein Trauma, das ist nicht zu vernachlässigen!
 
L

LaDainian!

Guest
1.) Ja, geb ich dir recht. Aber kann ihn irgendwie nicht ab. Und das wird wohl der Grund sein, wieso ich ihm auch keine Bankroller bei einem Lotteryteam gönne;). In der BBL oder sonst wo in Europa könnte er auch gute Stats bringen und ich müsste ihn nicht ertragen.

2.) Ja stimmt es sind nur sehr kleine Änderung. Aber ich denke, dass man abgesehn von vielleicht 1 % zu 99% keinen Joe Johnson, Wade, Bosh oder sonst wen bekommen kann. Auch per Trade seh ich leider schwarz. Al Jefferson könnte ich mir noch vorstellen, der aber braucht genauso oft den Ball wie Dirk und ist ebenfalls Defense Allergieker.
Wenn man Prince bekommen könnte hätte man schon Mario+Dreier+Offensive Gefahr dazugewonnen. Dazu mit Maxiell ein Energie Bündel, was nicht so wie Najera nur Flagrants einsammeln kann. Man hat ja gesehn wie Blair die Mavs auch mit seinem Hustle gekillt hat.
Dazu Miller statt Terry ist Monster Upgrade. Miller trifft in jedem Spiel sein Wurf, hat im Gegensatz zum Jet ein Allround Game und durchscnittliche Defense. Und er ist 2,03 Meter groß, was wohl traumhaft wäre.

Klar, muss der Kopf dann auch mit machen. Aber realistisch gesehn kann man jetzt nicht das halbe Team rausschmeissen und ein zweiten Star an Dirks Seite holen. Entweder Dirk geht oder man versucht ungefähr so einen Weg, wie ich beschrieben habe.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also, schade für Dirk. An ihm lag es sicherlich nicht, eher an dem seit Jahren in den Playoffs kollabierenden Terry. Das ist einfach unglaublich, was der für eine mentale Schwäche in dem Kontext entwickelt hat.

Ich finde nicht das man jetzt das Team total umkrempeln sollte, wenn dann erst nächsten Sommer. Dann kann man Dirk tauschen und den Rebuild starten, wobei ich es immernoch für extrem unrealistisch halte, dass man einen der besten Crunchtime-Spieler der NBA einfach so ziehen lässt. Ich schätze ihn zudem Charakterlich einfach höher ein, als einen Payton etc.

Haywood hat man die Birdsrights, von daher ist es total egal was andere für ihn bieten, wenn ich mich recht erinnere. Ihn kann man daher sicher halten und Damp verschiffen, ohne Angst haben zum müssen am Ende ohne 5 dazustehen. Gesetz dem Falle, das Damp nicht für einen minderwertigen Contract zurückkommt. Des weiteren werfe ich in die Runde ein, dass kein anderes Team in der Lage ist 14 Millionen, die der Dustchip bietet aufeinmal an Ersparniss zu bieten. Habe ich gerade einen Spieler, der sich dazu entscheidet wechseln zu wollen, kann man hier ein Sign-Trade-Szenario einfälden, dass dem "gesignten"-Spieler mehr Gehalt zuspricht, als er es als Free-Agent bekommen würde. Worum geht es in der NBA unterm Strich immer? richtig, Geld.

Butlers Vertrag kann zum Allstarbreak ähnlich wie Howards diese Saison ebenfalls getauscht werden. Stellt sich die Frage, ob man dies wirklich möchte.

Ich bin mit Carlisle nicht zufrieden muss ich sagen, doch Cuban wird sich wohl kaum noch einen Trainer neben Avery leisten, den er für das Rumsitzen zuhause bezahlen wird. Einen Spieler den ich tauschen würde, wäre eventuell in einem Paket mit Rhoddy (um es attraktiver zu machen) Terry u. oder Marion (der aber als Kobe, Durant-Stopper immernoch taugt).

Unterm Strich zeigt aber die Erfahrung, dass ein Meisterschaftsteam, nicht durch völligen Umbruch erreicht werden kann (mit Ausnahmen). Aber wenn man sich die Spurs anschaut, steht dort Konstanz in der Headline. Und wirklich Zeit mal ordentlich mit den neuen Spielern aus Washington zu trainieren hatte man nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dazu Miller statt Terry ist Monster Upgrade. Miller trifft in jedem Spiel sein Wurf, hat im Gegensatz zum Jet ein Allround Game und durchscnittliche Defense. Und er ist 2,03 Meter groß, was wohl traumhaft wäre.

Na wenn das unser Monster Upgrade des Sommers sein sollte, dann gute Nacht!

Nee nee, entweder der Blockbuster oder Dirk sollte sich verziehen, nix anderes!

Unterm Strich zeigt aber die Erfahrung, dass ein Meisterschaftsteam, nicht durch völligen Umbruch erreicht werden kann (mit Ausnahmen). Aber wenn man sich die Spurs anschaut, steht dort Konstanz in der Headline. Und wirklich Zeit mal ordentlich mit den neuen Spielern aus Washington zu trainieren hatte man nicht.

Für solche Durchhalteparolen ist es mMn zu spät! Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dirk den Spaß am Basketball verlieren könnte? Dann hat er keine 2-3 guten Jahre mehr vor sich!

Umbruch oder go, definitiv meine Meinung. Partielle Veränderungen bringen diesen Patienten nicht zum Laufen!
 
L

LaDainian!

Guest
Umbruch oder go, definitiv meine Meinung. Partielle Veränderungen bringen diesen Patienten nicht zum Laufen!

Umbruch heisst aber automatisch GO für Dirk. Denn mit ihm kann man kein Umbruch vollziehen. Entweder man macht kleine Veränderung oder man gibt Dirk und Kidd mit jeweils Marion, Carrol und Terry ab. Man besorgt sich Talente und ordentlich Draft Picks und spielt dann eine miese Saison wo Butler sein Wert erhöhen kann, Roddy sich entwickelt und die angekommenden Talente.
Man bekommt ein hohen Lottery Pick und kann ein Neuanfang starten.
Ich finds unrealistisch, da nicht denke das Cuban seinen Traum bereit ist aufzugeben. Denn wenn ein totaler Rebuild ohne Dirk startet, ist Cuban nicht mehr der Besitzer der Mavs.

Dirk geht -> Lottery -> Cuban weg -> Bodensatz der NBA für mindestens 3-4 Jahre.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
kidd ist das problem. die spurs haben unseren offensiven up-tempo basketball einfach zerstört. defensiv gute teams können das, wie l.a., orlando oder eben auch die spurs. das problem ist, das unser ganzes team mittlerweile danach ausgerichtet ist. marion ist in einer half court offense unbrauchbar, genauso wie terry. die spurs haben kidd aus dem spiel genommen und unsere spieler dazu gezwungen, selbst zu kreieren. da pop wusste, dass das nicht die stärke von unserem team ist, und eigentlich nur dirk und butler dazu in der lage sind, freiräume für sich selbst zu schaffen, hat er größtenteils aufs doppeln der beiden verzichtet, was das ganze für die anderen natürlich noch schwerer gemacht hat.

das projekt jason kidd muss nach dieser serie als gescheitert angesehen werden. dirk wird mit ihm keinen ring holen, fertig aus. sollte er auch nächstes jahr unser starting-pg sein, sollte dirk sich einen neuen verein suchen, meine meinung.
 

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Zu allerst Glückwunsch an die Spurs, das bessere und vor allem abgezocktere Team hat gewonnen!

Zu den Mavs:

1. Jedem Supa-Dupa-Kidd-Fan sollte nun langsam klar sein, dass der Monster-(Kidd)-Trade ein Schuß in den Ofen war. Wie ist die Bilanz von Dallas seit dem Trade? Außer RS-Rekorde und n paar Triple-Doubles ist nichts passiert und zwar garnichts. Natürlich ist es utopisch zu behaupten, dass es mit Devin Harris besser gelaufen wäre, der Meinung bin ich aber, aus folgendem Grund:

Es ist kontraproduktiv jedes Jahr, jede Saison ein Team umzukrumpeln, neu aufzurollen, vermeintlich zu verstärken. Besonders im Basketball ist es wichtig, dass eine Grundstruktur vorhanden ist, die das Gesicht eines Teams ausmacht. Nehmen wir die Spurs: Duncan, Ginobili und Parker spielen seit vielen, vielen, vielen Jahren zusammen und sowas fruchtet eben. Es ist dort eine Grundsubstanz vorhanden, um die magische 3 wird dann nach dem Baukastenprinzip von außen, immer mal wieder der ein oder andere Spieler ausgetauscht und ersetzt. Das Gesicht bleibt aber und das ist auch gut so.

Schaut euch die Mavs an:

Wo ist die Grundsubstanz, wo ist sie? Einzig und allein Dirk stellt den Mittelpunkt des Teams dar. Immer wieder wurde ausgetauscht, verbessert, verstärkt. Das bringt aber nichts. Man kann nicht um einen Spieler herum, das Team immer wieder neu umkrempeln. Das führt zu keinem Erfolg. Denn dadurch macht man sich von einem einzigen Spieler abhängig, ohne auf adäquate Alternativen zurückgreifen zu können. Das Team, die Mavs, haben keine Grundsubstanz, es fehlt die Struktur, der Mannschaftsgeist. Bei Real Madrid kann jeder eindrucksvoll sehen, dass eine järhliche Veränderung und teure Zukäufe kontraproduktiv sind. Seit Jahren hat diese Truppe da in Spanien, kein VF mehr in der CL erreicht, nicht ohne Grund, denn "eingekauften Truppen" fehlt das Gesicht, Teamgeist ist das Stichwort. Bei den Mavs ist es genauso. Man hätte um Nowitzki und Devon Harris aufbauen sollen, es wäre der bessere Weg gewesen.

Die Mavs machen sich zum Gespött der Liga. Sind die neben den Knicks nicht das teuerste Team in der NBA? Da sieht man, dass man mit Geld nix und zwar garnix erreichen kann. Wie gesagt, es fehlt das Gesicht der Mannschaft, ein Schlüsselspieler reicht nicht, die Spurs sind seit Jahren eingespielt und können in der RS experimentieren, um in den PO`s Gas zu geben. Das ganze Hin und Her in Dallas, die ständigen Neueinkäufe haben sich als falsche Strategie erwiesen, wie so oft im Teamsport. Ein Zweier- oder Dreiergestirn, so wie in SA, halte ich doch langfristig, für sinnvoller, da man sich dann nicht von einem Spieler abhängig macht, wenn es bei dem mal nicht läuft.

Dieses Umkrempeln zeigt sich auch bei den Trainern:

Mavs:

Don Nelson---->Avery Johnson----->RC

Spurs:

Pop

Dieses ganze Umgekrempel immer, um vermeintlich Erfolg einkaufen zu können, ist doch irre dämlich, selbst meine Schwester begreift sowas.

Zu manchen Usern hier:

Es wurde auch dieses Jahr im hier im Forum (besonders Februar und März) wieder soviel über die Platzierung philosophiert. Ja es muß der Platz sein, dann haben die Mavs dies, dann kann man das, Heimrecht juhu, es läuft alles von alleine. Leute: Die Platzierung nach der RS ist doch völlig unwichtig: Ob man nun 2., 3., 4., 5., 6., oder 7. wird ist absolut wurscht (8. kann ich ja noch verstehen). Was bringt das? Was gewinnt man dadurch? Richtig, einen Blumentopf, nicht mehr! Als 7. hat man sogar den Vorteil, dass man in einer einzigen Serie, die ganze vermeintlich verkorkste Saison auf einen Schlag positiv gestalten kann, zumal man dann sich das Heimrecht, erobert für die nächsten Runden. Ich denke, jedem sollte jetzt klar sein, dass man die Platzierung in der RS-Season richtig einordnen und auf keinen Fall überbewerten sollte. Die Thunder haben gg. die Lakers gezeigt, dass selbst der 8. alle Chancen der Welt hat, solange die Harmonie in der Mannschaft stimmt.

Ich hoffe, dass jetzt nciht schon wieder über Trades hier allzu übertrieben philosophiert wird, was Trades und ständiges Umkrempeln bringen, weiß jeder selber! Einzig und allein RC muß jetzt gehen. Vielleicht übernimmt er ja die Verantwortung und tritt zurück. Habe selten, so einen verzweifelten Coach gesehen, wie in dieser Serie. Die Entscheidungen, die er getroffen hat, sprechen für sich.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Zum Ausscheiden kann ich nur das selbe wie im PO-Thread schreiben:

RC hat es mMn zu großen Teilen verbockt. Wenn man sieht, wie stark Butler in den letzten beiden Spielen war, kann man sich nur an den Kopf fassen, dass er in Spiel 4 - welches gerade mal mit 4 Punkten verloren wurde - keine 15 Minuten gesehen hat. :gitche:
Des weiteren hat RC Roddy viel zu spät in die Serie geschickt. Das er mit seinen guten Drives auch mal für offensive Entlastung sorgen kann, haben ihm alle (hier) zugetraut - RC anscheind nicht. Darüber hinaus ist es absolut unverständlich, dass er ständig an Terry festhielt. Vorne mit 37,6% aus dem Feld eher unterdurchschnittlich, war seine defensive Vorstellung grausam.

Es muss nun endlich mal ein richtig guter Coach her. Wer käme da in Frage? Ich hab da zugegebenermaßen nicht den großen Überblick, aber RC hat mir nie gefallen (schon vor den Mavs!) und ich fühle mich bestätigt. Wer wäre ein Traum und wer realistisch?

Denn wenn ein totaler Rebuild ohne Dirk startet, ist Cuban nicht mehr der Besitzer der Mavs.

Dirk geht -> Lottery -> Cuban weg -> Bodensatz der NBA für mindestens 3-4 Jahre.

Das seh ich aber ganz genau so. Ich glaube Dirk ist einfach zu treu und mit Cuban und den Mavs schon zu stark verwurzelt. Der wird nur dann wechseln, wenn man ihn quasi darum bittet, damit man einen Rebuild einleiten kann. Dieser wiederrum ist unter Cuban kaum vorstellbar, der wird eher nochmal die Brechstange in Form des Scheckheftes zücken und alles probieren, um nochmal in die Finals zu gelangen.

Und selbst wenn Dirk wechseln sollte, bräuchte er schon viel Glück, um zu einem Team zu kommen, wo er auch wirklich Meister werden kann. Da müsste er wahrscheinlich schon auf viel Geld verzichten - und ist da ein Ring so imens wichtig?

Ich hab eher Angst/Bedenken, dass Dirk irgendwann ausgebrannt ist und gar keine Lust mehr hat. Er rennt jedes Jahr auf dieses Ziel hin und packe es dann doch nie. 920 RS-Spiele und +100 PO-Spiele, dazu das tägliche Training - irgendwann (so könnte ich es mir vorstellen), hat man keinen Bock mehr und pfeift auf den ganzen Zirkus und setzt sich neue Ziele für sein Leben, die garnichts mit Basketball zu tun haben. Genügend Kohle hat Dirk ja, um sich alles realisieren zu können.

Sollte er bleiben, frag ich mich nur, ob der Karren nicht schon zu tief im Dreck steckt. Ein Miller wär zwar sicherlich gut, aber ob man ihn bekommen kann, steht mal auf einem anderen Blatt. Ob man dadurch zu den Contendern gehören würde, hinge sicherlich von weiteren Moves ab - Was bekommt man für Damp? Kann man vll Marion traden, so dass Butler auf die 3 rücken kann und man einen guten Zweier, wie etwa Miller holt? - sowie die Entwicklung einiger Leute - kann Butler dauerhaft die zweite Option sein? Hat Roddy so ein Potential, dass er Terry offensiv ersetzen kann? Wieviel kann Kidd noch leisten?

Das alles sind doch sehr vage Prognosen für die Zukunft und ich denke eher, dass man zwar den Kader nochmal umformt, aber damit auch nicht zum erhofften Ziel gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Die Spurs werden in keiner einzigen Serie dieses Jahr Heimrecht haben, wie kommst du darauf?

Bin nicht der größte NBA-Experte, dachte nur, dass, wenn der 7, den 2. raushaut, dann der 7. das Heimrecht des 2. bekommt, weil er ja diesen geschlagen hat. Sorry, das ich das jetzt nicht wusste. Mein obiger Beitrag soll auch nur als Betrachtung von außen ein Bild von der Lage in Dallas sein in Bezug auf Mannschaftsgeist und Teamplanung. Denn das kann sogar ich, als Nicht-NBA-Experte, erkennen, was da in Dallas schief läuft.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das alles sind doch sehr vage Prognosen für die Zukunft und ich denke eher, dass man zwar den Kader nochmal umformt, aber damit auch nicht zum erhofften Ziel gelangt.

So wird es wohl am Ende wieder kommen, wenn ein Umkrämpeln im Sinne von Verbessern mit Dirk nicht geht. Dirk weg oder gute RS, schnelles Aus auch in 2011. Zum Glück werde ich nächste Saison nicht mehr viel Zeit haben, Spiele zu gucken, juhu... :cry:
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Kidd ist einfach meilenweit über den Berg, mit seiner Erfahrung allenfalls noch als Backup für ein paar Minuten zu gebrauchen.

Und Dampier ist einfach ne Schlaftablette, der sollte nie wieder das Mavstrikot tragen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.342
Punkte
113
Die Platzierung nach der RS ist doch völlig unwichtig: Ob man nun 2., 3., 4., 5., 6., oder 7. wird ist absolut wurscht (8. kann ich ja noch verstehen). Ich denke, jedem sollte jetzt klar sein, dass man die Platzierung in der RS-Season richtig einordnen und auf keinen Fall überbewerten sollte.
es weiss jeder dass die bestmögliche platzierung keinen freifahrtsschein ins WCF bietet.
aber nenn mir mal nur einen grund warum ein team die möglichkeit auf die beste erreichbare platzierung sausen lassen soll?
es ist doch immer von vorteil den reisestress zu mindern und vor heimischem publikum zu spielen!
 

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
es weiss jeder dass die bestmögliche platzierung keinen freifahrtsschein ins WCF bietet.
aber nenn mir mal nur einen grund warum ein team die möglichkeit auf die beste erreichbare platzierung sausen lassen soll?
es ist doch immer von vorteil den reisestress zu mindern und vor heimischem publikum zu spielen!

Die Platzierung in der RS sollte nicht überbewertet werden, das ist meine Meinung!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.160
Punkte
113
Den Blockbuster gab es mit Butler und Haywood. Was soll es noch für einen Blockbuster geben? Bosh und JJ auf einmal oder so?
Ich wäre auch dafür, Terry rauszuschmeißen, er hat ja einfach nur komisch geballtert und kann nicht verteidigen, da hat mir Kidd mit Roddy zusammen besser gefallen. Aber wegen diesem "Kidd ist gescheitert" - ich denke schon, dass es sehr wertvoll sein kann, einen Veteranen beim Ballvortrag zu haben, der Pässe sicher spielt und sich nicht verdribbelt. Roddy hat da noch was zu lernen. Ich sehe den Fehler nicht in den Spielerstärken, sondern in der Einstellung. Ich hatte das Gefühl, dass unsere Center gut drauf waren (Damp hat doch echt gut verteidigt im letzten Spiel, warum wird er so runtergemacht?). Dirk ist ohnehin Weltklasse, Butler hat, sobald er Einsatzzeit gekriegt hat, auch gezeigt, was er kann, und Roddy war richtig abgezockt für einen Rookie. Kidd hat schon enttäuscht, aber ich denke, dass das auch vom Gegner abhängt. Haben wir wirklich so große Baustellen? Ich glaube nicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich finde nicht das man jetzt das Team total umkrempeln sollte, wenn dann erst nächsten Sommer. Dann kann man Dirk tauschen und den Rebuild starten, wobei ich es immernoch für extrem unrealistisch halte, dass man einen der besten Crunchtime-Spieler der NBA einfach so ziehen lässt. Ich schätze ihn zudem Charakterlich einfach höher ein, als einen Payton etc.
Dirk ist leistungstechnisch meilenweit vor einer Ringhure à la Payton. Das ist überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
das projekt jason kidd muss nach dieser serie als gescheitert angesehen werden. dirk wird mit ihm keinen ring holen, fertig aus. sollte er auch nächstes jahr unser starting-pg sein, sollte dirk sich einen neuen verein suchen, meine meinung.
"Ich habs ja gleich gesagt" verkneif ich mir mal an der Stelle ;)

Nein, ehrlich, das war einfach nur bitter. 3 Jahre Kidd-Playoffs, 2mal raus in Runde 1, einmal in Runde 2, da hat sich Cuban einfach verspekuliert. Der Harris-Trade war der zweite große Fehler von ihm - nachdem er Nash nach Phoenix gehen ließ.

Und wie gesagt, so wie ich Dirks Grundtenor aus den Interviews der letzten Zeit rausgehört habe, in dem er einen Wechsel ja nicht kategorisch ausschloss und immer wieder den starken Westen beklagte, werden wir ihn nächstes Jahr im Osten finden. 3 Erstrunden-Pleiten in 4 Spielzeiten sind selbst für ihn zuviel. Er will und er braucht unbedingt den Ring, und zwar als Leistungsträger... sonst wird man ihm immer wieder den Vorwurf machen, dass er als (angeblich) bester europäischer Basketballer nie einen großen Titel gewann. Deshalb kann er sich kein einziges verschwendetes Jahr mehr leisten.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Wenn mich der Diggler fragen würde, was ich ihm raten würde, wäre es aus seinem Vertrag auszusteigen und bei einem Contenter die MLE mitzunehmen. Noch ist es zu früh ihm bei einem Wechsel den Ringbitchstempel aufzudrücken. Für drei Jahre bei den Cavs unterschreiben (voraussetzung #1 James bleibt) danach nochmal fürs Minimum zu den Mavs und dann zu ALBA!!!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.059
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Dirk aus Dallas weggeht, er ist mit dem Team zu sehr verbunden. Lasse mich aber gerne überraschen. Aber Dirk hat doch selber immer gesagt, den Titel als zweite Geige zu gewinnen, wäre nicht dasselbe. Und Dirk kann IMO noch mehrere Jahre auf diesem Niveau spielen, da sein Spiel ja fast gar nicht auf Athletik beruht. ;)

Und für die MLE unterschreibt Dirk sicher nicht irgendwo, niemand verkauft sich SO unter Wert, nicht mal ein Nowitzki.

Ich denke nicht, dass man das Team auseinander reißen muss. Den Damp Chip muss man nutzen und Terry würde ich verschiffen. Aber sonst? Ein Barea z.B. kann bleiben. Er sollte zwar keine Minuten in den PO sehen, aber in der Regular Season braucht man eine größere Rotation als in den PO.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaube nicht, dass Dirk aus Dallas weggeht, er ist mit dem Team zu sehr verbunden. Lasse mich aber gerne überraschen. Aber Dirk hat doch selber immer gesagt, den Titel als zweite Geige zu gewinnen, wäre nicht dasselbe. Und Dirk kann IMO noch mehrere Jahre auf diesem Niveau spielen, da sein Spiel ja fast gar nicht auf Athletik beruht. ;)

Das ist doch gar nicht das Problem mMn. In Orlando, bei Bulls mit Rose, Johnson, Noah, Dirk, irgendwo neben Wade oder Bosh wäre er (noch, in 2-3 Jahren nicht mehr) die gleichwertige erste Geige!

Aber es ist nicht dasselbe, WOANDERS den Ring zu holen, das ist das Problem in seinem Kopf!
 
Oben