Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ganz gutes Interview mit Donnie:

http://blogs.hoopshype.com/blogs/za...-the-safe-money-nowitzki-was-the-smart-money/

Eigentlich gehts eher um seinen Lebensweg und wie er zum GM wurde (ist auch der interessantere Teil) - aber er sagt auch ein bisschen was zur jetzigen Situation.


Are you confident that Dirk will be healthy enough to make it through the season?

DN: Dirk is gaining his health daily and I’m sure he will make it through the season.

What will Peja Stojakovic bring to the Mavs?

DN: Peja is a pro with lots of playoff experience – that’s always a premium. He has to be guarded at all times and that will open up penetration and post ups.

Where is Peja health wise?

DN: He’s regaining his form. He hasn’t done contact practices lately but is gaining by the day.

Surely Peja had a few suitors. Why do you think Dallas won out?

DN: He and Dirk are friends and we’ve got one of the top teams in the league. I think it was a combination of the two.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.611
Punkte
113
auch ich war sehr enttäuscht über die defense gegen die clips gestern, ich habe aber dann ein wenig kapiert was die taktik bzw der defensiv plan war.
in hälfte 1 wollte man die clips aus der zone halten und ihnen wenn dann nur würfe von aussen geben. in the paint hat das nur mäßig funktioniert und LA hat die mavs von aussen abgeschossen.
in hälfte 2 hatte man dann in haywood einen guten verteidiger gegen griffin und die bigs der clips. so konnte man den defensiven focus mehr aus der zone heraus legen und damit war auch die herrlichkeit von aussen für die clips vorbei bzw hatte man da auch einige wichtige steals.

noch eine anmerkung zu haywood:
offensiv sehen die nackten zahlen ja immer recht mau aus für ihn, gestern hat man aber mMn sehr gesehen warum es teilweise für ihn schwer ist.
er spielt sehr oft mit barea in der 2nd unit, stellt seine blöcke für jjb immer hoch oben am dreier damit barea ziehen kann. bei der sehr unterschiedlichen schnelligkeit dieser beiden ist auch klar dass das pick´n roll nicht klappen kann und für wood nur abpraller und off.rebounds zu punkten abfallen. noch dazu ist barea für mich auch kein echter pg sondern eher ein sg denn die große übersicht als passer beseitzt er nicht.
chandler als gegenbeispiel (trotz seinem überschuß an agilität im gegensatz zu haywood)stellt die picks zwischen freiwurf und dreier und hatt auch in kidd den besseren passgeber.
das nur zum theam dass ich nicht finde dass es ihm daran fehlt sich offensiv nicht einbinden zu wollen.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
ey, Barea waiven wäre ziemlich dumm, einfach mal jemand waiven der 25 Punkte machen kann, ne ne ne!
Er muss ja nicht beliebt sein, doch er kann(!) eine starke Ergänzung sein. :belehr:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Leck mich am Arsch dieses Team ist doch verrückt, man führt zur HZ mit 17, im 2. zwischenzeitlich mit 25(!!!) und bei noch 4 zu spielen im 3. sinds noch 2 FÜhrung.... Am Ende des Viertels sinds immerhin nochma 7...

Gerade so noch gewonnen, richtig **********e 2. HZ, Dirk immernoch nicht gut drauf, auch wenns in der 1. HZ ganz gut war. Den Sieg haben wir Barea und Chandler zu verdanken, außerdem Terry der seine FTs am Schluss gemacht hat. Dirk auch am Schluss gar nicht mehr auf dem Feld. Grausame 2. HZ, vergleichbar mit der 1. gegen die Clippers
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.611
Punkte
113
ich hab das spiel nicht gesehen aber zuhause gegen diesen gegner mit dem vorsprung darf man das ding nicht so eng machen!

ich weiss es ist nur ein spiel in der RS von viel usw aber das ist indiskutabel!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.488
Punkte
113
blubb blubb blubb.

nowitzki spielt auf einen bein, reguläre zweite option ist weiterhin raus. dennoch gewinnt man. nachdem man bedingt durch dirks verletzung einen 2-9 run hingelegt hat, sollte man froh sein wenn man jetzt wieder gewinnt und erstmal ruhe reinbringt sowie im standing ein platz unter den ersten 4 des westens hält.
indiskutabel ist in der aktuellen situation allein, reihenweise 20 punkte blowouts zu erwarten.

schön zu sehen dass chandler nach seiner dnp's wieder voll da ist und auch offensiv übernimmt: 16 punkte bei 63%, dazu 31-33 ft in den letzten fünf spielen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Chandler war gestern offensiv sehr stark, defensiv dagegen war er in manchen 1-1-Situationen überfordert (Hayes und Scola haben ein starkes Spiel gemacht). Mich hat gewundert, dass die Rockets Dirk nicht stärker ins Pick and Roll gezwungen haben. Was bringt es zu "hedgen", wenn dann der Guard trotzdem locker zum Korb ziehen kann? Dann ist einerseits der Guard unbedrängt, andererseits kann der Screener ohne Gegenwehr abrollen. Naja, dennoch alles in allem ein wenig aussagekräftiges Spiel. Im Endeffekt ist es wichtig, dass wir die nächsten 5-10 Spiele gut überstehen. Danach sollte Dirk wieder einigermaßen fit sein (er sieht schon besser aus, aber es wird noch einige Spiele dauern). Und dann ist hoffentlich endlich Roddy zurück - ich weiß, dass hier viele geteilter Meinung sind, aber ich glaube, dass Beaubois uns offensiv einen Schub geben wird.
Naja, dennoch hoffe ich weiter auf einen Trade - ansonsten ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass wir in den Playoffs überraschen werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.391
Punkte
113
immernoch kein Intresse an einem Bigtrade? ich versuche nur Kidd und Dirk bei ihrer Championchip zu helfen :saint:

Butler, Terry, Stevenson für Prince, RIP, Maxiell, Tmac

Chandler/Haywood
Dirk/Marion/Maxiell
Prince/Peja/Pavlovic
RIP/Tmac/Roddy
Kidd/Barea

Carlisle weiss was RIP und Prince können, einzig Terry wäre ein Verlust, aber Tmac hat bewiesen das er nochwas drauf hat (kann auch den backup PG machen, wenn Roddy backup SG macht), damit hättet ihr nochmal eine dicke Chance auf den Titel...aber anscheinend will Cuban nicht mehr unendlich $$$ ins Team pumpen, für einen letzten Versuch um mit Dirk eine Chip zu gewinnen würde es sich aber lohnen :thumb:
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Immer wieder herrlich zu lesen das manche ja zu anscheinend wissen was Cuban macht oder auch nicht...

2. Wie kannst DU denn helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Alle eingeschlafen hier? Mavs mit 4 Siegen in Folge und das mit nem halben Dirk. :jubel:

Jet mt 11 Assists. Kann mal jemand schreiben, der das Spiel gesehen hat, ob das einfach nur Pässe zum nächsten Mann für nen 3er waren, oder ob da auch wirklich gute Assists dabei waren?

Wood ja laut Spox und Carlisle auch richtig gut drauf.

Insgesamt erfreulich. Jetzt muss nachgelegt werden um die Bilanz wieder aufzupolieren.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bin ich der einzige, den die ca. 20 Starterminuten für Pavlovic aufregen? Kriege jedes Mal nen Schreck wenn ich den Boxscore checke. Gibt es einen schlechteren SF-Starter in der Liga?
 

Quis41

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Bayern
Bin ich der einzige, den die ca. 20 Starterminuten für Pavlovic aufregen? Kriege jedes Mal nen Schreck wenn ich den Boxscore checke. Gibt es einen schlechteren SF-Starter in der Liga?

Pavlovic wurde nach dem Spiel entlassen, da sein 10 Tage-Vertrag abgelaufen war und er glaub ich sonst für den Rest der Saison unter Vertrag genommen werden müsste.
Für ihn hat man ja jetzt Peja, bin gespannt, wann er das erste mal spielt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Bin ich der einzige, den die ca. 20 Starterminuten für Pavlovic aufregen? Kriege jedes Mal nen Schreck wenn ich den Boxscore checke. Gibt es einen schlechteren SF-Starter in der Liga?
sicherlich einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste starter. ABER: er sorgt im moment dafür, dass terry UND marion zusammen von der bank kommen können und dann sind beide am effektivsten. sobald stojakovic fit ist gehe ich davon aus, dass er starten wird und pavlovic so gut wie keine zeit mehr sehen wird. er ist halt nicht mehr als eine notlösung im moment, aber dafür macht er seinen job recht ordentlich meiner meinung nach (dafür das er lange zeit vorher garnicht mehr gespielt hat)...

das spiel von gestern habe ich mir gerade angesehen. das 4. viertel war sowohl defensiv als auch offensiv top. haywood sehr aktiv auf beiden seiten. wenn er das vertrauen vom coach bekommt haut er sich immer rein. er ist ein SEHR solider backup center der sehr wichtig für uns in den playoffs sein wird. ich erinnere mich noch an die lobeshymnen als er bei uns ankam, und die kommentare in wie weit er doch ein upgrade gegenüber stonehand dampier ist. dann ein paar double-doubles in seinen ersten paar spielen und alle hatten sich in ihn verliebt :D jetzt haben wir mit chandler jemanden, der ihn in den schatten stellt und das zeigt, wie wir uns im letzten jahr auf der center position verbessert haben. das ist ein unterschied wie tag und nacht. die einzige schwachstelle an haywoods game ist sicherlich seine freiwurfschwäche. aber da sah er ja gestern auch schon sicherer aus (es liegt auch viel daran, dass er in letzter zeit nur unregelmäßig zum einsatz kam, schätze ich)...

barea spielt in den letzten spielen groß auf. auch defensiv gefällt er mir sehr gut, ist immer aufmerksam und hat seine hände im spiel. offensiv mit seiner größe gegen 6-7, 240 pound joe johnson im post zu scoren, das zeigt das es bei ihm im moment mehr als läuft. auch ich war einer derjenigen, die lieber einen anderen backup point guard von der bank kommen sehen wollten (aufgrund seiner geringen körpergröße und schlampigkeiten im spiel (bsp. uhr runterdribbeln bis nix mehr geht)), aber wenn er weiter so aufspielt wie im moment, gibt es kaum einen besseren backup in der liga (ich weiß da lehne ich mich jetzt SEHR weit aus dem fenster in diesem thread). aber wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt: nate robinson bei den celtics, steve blake bei den lakers. ich denke darüber muss man nicht diskutieren, die beiden können froh sein bei contendern zu spielen. maynor von okc ist solide, mehr aber nicht. wer ist der backup von den spurs? gute frage. jarrett jack von den hornets ist von seiner statur natürlich barea deutlich überlegen, aber der inbegriff von effizienz ist er nicht gerade. barea dagegen ist jederzeit dazu in der lage in guter form ein 20+ punkte spiel abzuliefern. welcher backup-pg kann das schon von sich behaupten? kann sein, dass ich mir sein spiel jetzt schön rede, glaube ich aber nicht. wenn er so aufspielt wie im moment dürfen wir uns eigentlich nicht beschweren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jetzt wird Barea nach ein paar starken Spielen schon zu einem der besten Backup-PGs der NBA geredet. :crazy:

@Imsolucky:

Interessant, dass du die (fehlender) Effizienz anführst, wenn du über andere Backup PGs redest, wenn gerade Barea der eigentliche Inbegriff für fehlende Effizienz dastellt. Offensivrating von 101 ist ein Witz (das ist nur leicht besser das Offensiv-Niveau der Cavs, nur so nebenbei). TS% von 0.5 ist miserabel. Und dann noch die fehlende Größe und damit verbundenen Defensivprobleme.

Maynor z.B. hat ist beim TS% zwar auch nur den selben Wert, er definiert sich im Gegensatz zu Barea jedoch gar nicht übers Scoring. Maynor kann ein Spiel ordnen, macht kaum Fehler, ist ein klassischer PG, ist der bessere 3er Schütze und glänzt nicht regelmäßig mir Harakiri Aktionen.
 
Oben