Ich sehe das ähnlich wie KingCrunch und Bustaboxi, die Mavs haben ein sehr gutes Team zusammen und einen sehr tiefen Kader, denn auch wenn die Jazz im letzten schon ohne Williams gespielt haben ist es bemerkenswert, dass ganze 7 (!) Spieler zweistellig gepunktet haben, wobei Kidd und Chandler mit 5 und 7 Punkten noch unter ihren Möglichkeiten blieben, denn die beiden sind meiner Meinung nach immer für ~15 Punkte gut und gerade Chandler bringt dem Team die entscheidende Stärke und Präsenz in der Defense, die damals unter Avery Johnson's Defense-Regime einfach gefehlt hat.
Und guckt man sich mal das eine oder andere Topteam an bemerkt man, dass sich da nicht viel verändert hat. Die Spurs setzen weiterhin auf die Leute, die sie bereits haben, bei den Lakers hat sich nichts verändert und auch die Bulls und Heat haben sich nicht verstärkt. Bei Boston ist es für mich auch eher fraglich, ob der Trade wirklich nötig war, spielerisch auf keinen Fall, da liegt der Grund halt wirklich im Vertrag von Perkins, aber was soll's. Was ich sagen will ist, dass die Topteams nicht durch Zufall da oben stehen und man in Dallas fähig war, Nowitzki's und Butler's Ausfall bisher zu kompensieren. Jetzt lasst Nowitzki mal WIRKLICH wieder bei 100% ankommen (auch wenn es behauptet wird, nach so einer langen Pause ist man nach den paar Spielen nicht wieder komplett fit/sorglos, was einen Rückfall angeht), das selbe gilt für Roddy B.
Also ich sehe bei den Mavs dieses Jahr definitiv die Möglichkeit bis in die Conference Finals zu kommen, auch wenn es bisher gegen die Lakers erst ein Spiel gab sehe ich gegen die Dallas ebenfalls im Vorteil (bedenkt man die Tiefe des Kaders), gegen die Spurs steht's bis jetzt 1-2 aber auch da ist alles drin, also mal abwarten, was jetzt kommt :thumb: