Hach, immer wieder schön dieser Thread. Ich frage mich ja generell, wie viele Leute überhaupt Spiele der Mavs gesehen haben, insbesondere bei den überaus erfolgreichen Playoffteilnahmen der letzten Jahre, und wie viele davon nicht die rosarote Brille aufhatten. Wobei es dieses Jahr offenbar ein paar mehr Leute sind, die verstanden haben was da los ist und entsprechend Zweifel anmelden.
Denn eigentlich hat jeder, der behauptet man könne mit dem Kader groß was reissen, doch echt gar nichts verstanden. Man kann sicher die erste Runde überstehen, vielleicht sogar deutlich 4-0 oder 4-1 gewinnen, was aber daran liegt, dass auf den hinteren Playoff-Rängen im Westen nur Borderline-Playoffteams oder ehemalige Contender mit Zerfallserscheinungen zu finden sind, und nicht an Dallas selbst..
Sobald es aber gegen einen wirklich guten Gegner geht werden genau die Schwächen, die Zeon bereits aufgelistet hat, den Mavs wieder das Genick brechen...
Klar spielt man diese Saison besser, insbesondere Chandler ist eine absolute Wohltat verglichen mit der Dampier'schen Lethargie, die man die letzen Jahre immer ertragen musste.
Klar hat man mit Roddy ein echt gutes Talent und mit Peja einen netten Steal für Platz 9-12 auf der Depth Chart.
Das ändert aber nicht daran, das man keinen Titel gewinnen kann mit einem unfitten Butler der zu den Playoffs so gerade wieder fit wird...da kann man noch viel daherlabern vom positiven Saisonverlauf, guter Teamchemie und Vertrauen in den Kader, es bringt nichts..
Diesen Post verfasse ich jetzt glaub ich schon das 3. Jahr in Folge, weil immer alle im Mai das Ausscheiden bedauern, um dann im folgenden Jahr vor den Playoffs bei kaum veränderten Vorzeichen wieder toll daherzureden, um im Mai dann wieder das Ausscheiden zu bedauern..usw. usw. usw.