Lesen klappt ganz gut, danke
		
		
	 
Das bezweifle ich.
Wo habe ich geschrieben, dass der Deal nicht gelungen war? Ich schrieb vor zwei Wochen (oder so), dass es ein Nobrainer ist und zu dem stehe ich heute immernoch. Dass Odom kein so einfacher Charaketer ist, zeigte zum Zeitpunkt des Deals doch die Geschichte bzw. seine nicht gerade erwachsene Reaktion und das fehlende Verständnis/Einsicht, dass Trades zum Geschäft gehören und es ein normales Risiko ist, was ja auch mit einem Batzen Geld versüßt wird. Dass man zunächst geschockt ist, kann ich ohne Frage verstehen, aber wieso man nach einer Nacht drüber schlafen und noch dem ein oder anderen Gespräch immernoch dermaßen angepisst und einfach UNPROFESSIONELL reagiert (kein richtiges Training, öffentliches Auftreten), finde ich einfach unverständlich. Oder empfindest du diese Story als vorbildlich und Musterprofi-like?
Was ich jetzt kritisiere, ist folgendes: man holt weiter Leute ins Team, die in Sachen Charakter oder BB-IQ dermaßen schlecht sind, dass sie es woanders, selbst in den schlechtesten Teams, nicht geschafft haben, obwohl man schon sonst genug Probleme hat und die Minutenverteilung steht. Wieso tut man das? Daran anschließend:
Den von dir zitierten Satz, solltest du bitte auch im Kontext lesen. Wenn man schon jemanden wie Odom holt (wie gesagt: Nobrainer), verstehe ich nicht, wieso man weiter gescheiterte Spieler mit fragwürdigen Arbeitseinstellungen, fehlender Professionalität oder mangelnden Basketball-IQ sammelt, die auch noch fast alle auf der Position spielen, die in Sachen Minuten dicht ist. Was will man mit Yi? Kannst du jetzt bitte diese Frage beanworten? Wäre zu gütig. 
Und zu deinem Einwand, dass man ja nicht wusste, dass Odom außer Form ist: Haben die Mavericks keine medizinische Untersuchung gemacht, um zu schauen ob er auch körperlich fit und in einem guten Zustand ist? 
Ich habe bisher jedes Spiel der Mavericks gesehen und Odom macht für mich - unabhänig von der mangelnden Spielpraxis bzw. fehlender Eingespieltheit mit dem Team - auch körperlich einen ganz schlechten Eindruck. Dass er so mies spielt, liegt doch offensichtlich nicht nur am nicht eingespielten System, sondern auch daran, dass er nicht fit ist. Ihr führt hier an, dass er dieses spezielle System der Mavericks ja noch nicht kenne und dass er deswegen so mies spiele. Laut Bryant (und dessen Meinung scheinst du ja so aussagekräftig zu halten) zählt Odom zu den Spielern, die am besten verschiedene Teile zusammen bringen können. Ist nicht gerade das die Qualität, die Voraussetzung dafür ist, dass man auf Anhieb zumindest einigermaßen ausreichende oder im Ansatz zufriedenstellende Leistungen vollbringt, auch wenn man das System noch nicht perfekt kennt? Hat Bryant hier plötzlich Unrecht? Oder liegt es doch am fragwürdigen körperlichen Zustand (musste man wissen)? Möchtest du 13% FGs, -3.7 PER und 7.5 Würfe für 4.3 Punkte etwa nur mit fehlender Eingespieltheit erklären?
----
Ich kritisiere hier ausdrücklich nicht Odoms Verpflichtung, das ist wie gesagt ein Nobrainer. Ich kritisiere die Folgeentscheidungen, die man natürlich im KONTEXT der Odom-Entscheidung betrachten muss. Wright war vor Odom, das ist blöd gelaufen (kein richtiger Vorwurf, wobei ich auch hier nicht verstehe, warum man als erste Transaktion Wright eintütet und nicht erstmal abwartet, bevor man einen solchen Bankspieler holt). Die Verpflichtung von Williams war für mich dann ziemlich fragwürdig. Und jetzt kommt Yi. Tut mir leid, ich checke es nicht. Vielleicht kannst du mir erklären, was der Plan der Mavericks mit Wright, Williams und eben Yi ist.