Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Soviel zur Depression vorerst...

Jetzt muss man nur noch wissen dass das ein typisches Symptom einer schleichenden Depression ist, und alles ist in Butter. Auch die ganzen Kommentare von Cuban gehen in die Richtung. Ich frage mich, warum das keiner im Umfeld erkannt hat. Wobei, jemand der das nicht kennt, weiss sowas nicht, da kommen immer blöde Kommentare und Ideen. Und man selbst hat eigentlich auch nicht die Antwort was "los" ist. Man sitzt zuhause und kann nicht los zur Arbeit, und dann sitzt man auf der Arbeit und kann nicht los nach Hause. Ich bin teilweise um 5 Uhr morgens nach Hause gefahren, weil ich nicht aufhören konnte zu arbeiten. Und ich kenne noch mindestens eine Kollegin mit dem gleichen Symptom, kommt spät, geht überhaupt nicht.

Das bedeutet aber auch, dass Odom nicht spielfähig war und ist, und eigentlich krank geschrieben gehört hätte. Das hört nicht ohne weiteres wieder auf, wenn man das nicht vernünftig und richtig behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Ich halte es für ziemlich gewagt, hier jetzt im Internet definitiv zu diagnostizieren, Odom würde an der oder der Krankheit leiden. Woher will das ein User X in Deutschland wissen. Weil er vermeintlich ähnliches erlebt hat?

Odom kam scheinbar oft zu spät. Das lässt erkennen, dass er sich nicht sonderlich engagiert hat. Den Rückschluss zu ziehen, es MUSS eine Depression sein, finde ich aber deutlich überzogen.
Ein Iverson, Marbury oder all die anderen Problemkinder haben auch nicht immer zwangsläufig an einer Depression gelitten, wenn Sie kein Bock hatten auf Arbeit.

---------------

Acht Spieltage vor Ende der Regular Season hat man jetzt durch die Tie-Breaker gegen Phoenix und Utah de facto drei Spiele Vorsprung vor Platz 9. Bei dem Restprogramm der Beiden sollte selbst ein 3-5 reichen für den Playoff-Einzug.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
bin da barea's meinung. odom kam oft zu spät. klar kann es niemand zu 100% ausschließen, dass da eine depression hintersteckt, aber jetzt aufgrund dieser tatsache davon auszugehen ist auch übertrieben. wie gesagt, er dreht noch eine reality show zusammen mit seiner frau. scheinbar weiß sie auch nichts von depressionen sonst würde sie ihn ja wohl kaum vor die kamera zwingen. vielleicht weiß er es nur selbst aber dann frage ich mich warum sagt er dann nichts? so hart es auch klingt, aber nur wer den mund aufmacht, dem kann auch geholfen werden. eine depression steht einem ja nicht ins gesicht geschrieben.

mark cuban hat ihn nicht zum ersten mal gefragt: "are you in or out?", wenn er da antwortet "i'm in" oder wie beim letzten mal gegen memphis sogar aggressiv reagiert und sagt "stop playing games", da würde ich an marks stelle auch nicht an depressionen denken. er ist auch nur der clubbesitzer eines basketballteams und kein psychologe. wenn dann auch noch im hintergrund die kamerateams auf odom warten wären depressionen das letzte an was ich an marks stelle denken würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Noch besser ist, wenn Leute die vom Thema keine Ahnung haben meinen "ach was, er hat bloss keinen Bock".
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gibt auch das Gerücht, dass er auf dem Rückflug ein Lakers Shirt + Championship Ring anhatte, das wäre mal unter aller sau
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Gibt auch das Gerücht, dass er auf dem Rückflug ein Lakers Shirt + Championship Ring anhatte, das wäre mal unter aller sau

Falls das stimmen sollte: Shirt gebe ich dir Recht, geht gar nicht. Ring? Wo ist das Problem? Er wurde mit den Lakers zwei mal Champion, das hat nichts mit den Mavs zutun.
 

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
zum glück ist die episode odom jetzt zu ende.
ob er nun depressiv ist oder nicht ist für mich als fan erstmal zweitrangig.
er hat ********** gespielt die meiste zeit. wie lustlos der zum korb gegangen ist und den einfachsten korbleger verlegt hat. airballs hat er ja auch gerne mal gebracht. ich erinner mich an ein spiel letzte oder vorletzte woche wo der freiwurf 5-6 mal auf den ring springt und der dann doch noch rein geht. und der 2. wird ein schöner airball. da könnte man schon denken: der erste sollte eigentlich nicht rein, na beim zweiten passiert mir das nicht nochmal.
die stimmung in der mannschaft scheint ja durch ihn auch nicht die beste gewesen zu sein. ist schade das er offenbar kein bock hatte für die mavs zu spielen. weil er ja auch ein guter ist. und solange nicht öffentlich die diagnose depression oder sonst was von ihm geäußert wird hat er für mich einfach keinen bock gehabt. und wird deshalb auch von allen seiten zu recht kritisiert.

mal gucken was heute nacht gegen gsw rauskommt:jubel:oder:mensch:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Noch besser ist, wenn Leute die vom Thema keine Ahnung haben meinen "ach was, er hat bloss keinen Bock".
der meinung bleibe ich auch solange nichts anderes rauskommt. geht man in der normalen arbeitswelt auch immer von depressionen aus wenn jemand regelmäßig zu spät kommt und lustlos wirkt? sowas ist sicher sehr schlimm, und ich will mir garnicht vorstellen wie man sich als betroffener dabei fühlt. aber solange odom noch in der lage ist sich regelmäßig vor der kamera zu präsentieren fällt es mir sehr schwer mitleid mit ihm zu haben oder generell daran zu glauben das er depressionen hat. komischerweise geistert das wort "depression" im bezug auf lamar nur hier im forum rum weil es jemand kurz angeschnitten hat. in amerikanischen foren und auch auf espn war davon nichts zu lesen, es wird noch nicht mal darüber spekuliert. man konnte nur lesen wie zickig lamar cuban gegenüber in der kabine reagiert hat.

aber mehr möchte ich zu dem thema auch nicht mehr schreiben. lamar ist nun weg und ich hoffe für ihn er kann seine karriere irgendwo anders erfolgreich fortführen..
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Noch besser ist, wenn Leute die vom Thema keine Ahnung haben meinen "ach was, er hat bloss keinen Bock".

Und noch besser ist es, wenn Leute meinen, ihre eigene Krankheitsgeschichte per Ferndiagnose auf andere Leute übertragen zu müssen, von denen sie nichts wissen außer Schnipsel aus zwei drei Zeitungsartikel.

Es ist doch ein Unterschied, ob ein Sport-Fan ob des Spielers - der hinten den Erwartungen zurückbleibt - die Vermutung aufstellt: "Der war nicht bei der Sache." oder ob er die VIEL weiter hergeholte Fern-Diagnose "schleichende Depression" in den Raum wirft und allen anderen den Mund verbietet.

So etwas find ich ehrlich gesagt ziemlich schwach ...

:rolleyes:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wollte ja eigtl nichts mehr dazu schreiben, aber das mit dem lakers shirt stimmt übrigens..

Z7S6J.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Einfachste Korbleger die woanders B-Jugendliche treffen versemmeln 3-6 andere Spieler allerdings auch. Korbleger-Airballs ohne Foul kenne ich sonst von niemandem der länger als ein paar Monate gespielt hat.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
War zu Beginn des 4. zeitweise nicht besonders, aber am Ende trotzdem eigentlich ungefährdet gewonnen, morgen ein richtig schweres Ding im Rose Garden
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Die Odom-Sache wurde übrigens auch von den ESPN-Experten diskutiert und von denen hat keiner auch nur ansatzweise über eine Depression oder sonst eine psychische Krankheit geredet... Vielmehr hat gerade Barkley die unprofessionelle Einstellung Odoms hervorgehoben und gesagt dass so ein Verhalten schlecht für die NBA ist und es nicht sein kann dass Odom weiterhin bezahlt werden muss wenn er sich so verhält!
Nur mal so als Hinweis, weil sich manche hier ja ziemlich aufregen darüber dass hier über genau dieses Thema diskutiert wird ohne an eine mögliche Krankheit zu denken...

Die Aktion mit dem T-Shirt ist unterste Schublade und gehört meiner Meinung nach auch von der NBA bestraft. Im Endeffekt ist er immer noch Angestellter bei den Mavs! Fehlt ja nur noch dass er beim nächsten Aufeinandertreffen dann auf der Lakers-Bank sitzt und gute Stimmung verbreitet...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Zwischenzeitlich verschenkt man die +19 - Führung gegen Rumpftruppen-Warriors mit drei Rookies in der Starting Five ... aber am Ende steht der Sieg.

Heute Nacht gegen Blazers, die ohne Aldridge spielen werden. Da ist also auch ein Sieg drin. Denver (bei den Lakers) und Houston (gegen um Platz 8 kämpfende Suns) haben da das schwerere Tages-Programm.

Nach oben wird wohl nix mehr gehen. Memphis bräuchte 3 Niederlagen mehr als wir in ihren restlichen acht Partien. Blöd nur, dass ihr Rest-Spielplan doch sehr leicht ist: 2x New Orleans, je 1x Charlotte und Cleveland. Zudem Minny und Portland (für beide geht es um nichts mehr) sowie als harte Brocken nur Utah und (sich im letzten RS-Spiel vielleicht ausruhende) Orlando Magic.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Anfang des vierten Viertels war ich mir sicher dass das verloren wird, aber dann kamen glücklicherweise ein paar Minuten sehr schöner und sicherer Offense durch Dirk und das Ding war im Sack.

Neben Kidd haben mir vor allem Roddy und insbesondere Wright gefallen. Mahinmi sehe ich als soliden Backup, aber Wright ist für meine Begriffe ein legitimer NBA-Starter. Neben der Athletik hat er wirklich gute Hände, und Defensiv ist auch sehr aktiv (habe fast noch nie bemerkt, dass er rumpennt oder etwas offensichtliches falsch macht).

Es ist zwar bei unserem Restprogramm (und der Form der Grizzlies) fast unmöglich, aber ich würde es sehr gerne sehen wenn wir noch irgendwie Platz 5 abgreifen könnten. Die Clippers sind für mich eigentlich der einzige Erstrundengegner, gegen den wir gut aussehen würden.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Die Odom-Sache wurde übrigens auch von den ESPN-Experten diskutiert und von denen hat keiner auch nur ansatzweise über eine Depression oder sonst eine psychische Krankheit geredet... Vielmehr hat gerade Barkley die unprofessionelle Einstellung Odoms hervorgehoben und gesagt dass so ein Verhalten schlecht für die NBA ist und es nicht sein kann dass Odom weiterhin bezahlt werden muss wenn er sich so verhält!
Nur mal so als Hinweis, weil sich manche hier ja ziemlich aufregen darüber dass hier über genau dieses Thema diskutiert wird ohne an eine mögliche Krankheit zu denken...

Die Aktion mit dem T-Shirt ist unterste Schublade und gehört meiner Meinung nach auch von der NBA bestraft. Im Endeffekt ist er immer noch Angestellter bei den Mavs! Fehlt ja nur noch dass er beim nächsten Aufeinandertreffen dann auf der Lakers-Bank sitzt und gute Stimmung verbreitet...
In den USA würdest du ja auch ausgelacht werden, wenn du wegen Kopfkrankheiten ne Krankschreibung wolltest, von daher wundert es mich nicht, dass die kaum drauf eingehen
 
Oben