Doch, bis 2011 war er genau der Typ, der pausenlos für den ersten Ring gearbeitet hat!
@irenicus: Du hast sefant nicht richtig gelesen. Er hat "nach der EM" miteinbezogen in seine Aussage. Und nach einer enttäuschenden EM, mit nem Ring aus der NBA, sick of Basketball zu sein für ein paar Wochen, ist sowas von ok. Und sowas von nicht schädlich für eine normale NBA-Saison.
Dann soll sefant das "bzw." lassen, weil Juli/August einfach unwahr gewesen ist, wie man unschwer am Wortlaut der Aussage erkennen konnte.
Und wie gesagt: Dirk hat eingeräumt, dass er erst Ende November wieder "workouts" hatte (das Wort hatte er genutzt). Das ist dann schon ein großer Zeitraum. Dass das menschlich nachvollziehbar ist, habe ich aber nie bestritten. Ich habe immer betont, dass nicht jeder im Kopf - selbst nach Titeln - so gepolt ist wie die genannten anderen Spieler.
mystic schrieb:Wenn Nowitzki früher angefangen hätte, hätte das unter Umständen auch dazu führen können, dass die Knieprobleme nicht auftreten, das will ich gar nicht bestreiten.
Genau so sehe ich es. Jetzt ist die Frage wieso er so verdammt spät, nur wenige Tage vor Ende des Lockouts, mit dem Training angefangen hat. Ihr behauptet, dass es am Knie und am plötzlichen Ende des Lockouts gelegen hat. Ich behaupte, dass er über zahlreiche Wochen keine Lust mehr auf Basketball hatte und er deswegen ins wirkungsvolle Training erst Ende November eingestiegen ist. Die Knieprobleme sind als zusätzlicher "Katalysator" aufgetreten. Als Argument nutze ich die Aussagen des Spielers selbst, die in eine Richtung zeigen, die vertrete.
Ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie man meine Position nicht für vertretbar (!) halten kann.
sefant schrieb:Ich warte auf das Zitat in dem er sagt daß er mit keinem Bock ins Trainingslager gekommen ist weil er immer noch satt war.
Ich habe von Motivationsprobleme zwischen EM und Saisonvorbereitung geredet. Wo habe ich geschrieben, dass er in der Saison selbst Motivationsprobleme hatte? Die Probleme zwischen Saisonvorbereitung und EM habe ich auch vor ein paar Beiträgen auch ausdrücklich so formuliert, übrigens auch mit der Anmerkung, dass er im weiteren Verlauf der Saison besser geworden ist und sich wieder seiner Topform angenähert hat. Meiner Ansicht nach kam dies eben nur zu spät bzw. hat zu lange gedauert, so dass er im ersten Drittel der Saison Probleme hatte, was auch den Mavs geschadet hat.
Genau, es zeigt die Richtung und zwar daß er sich auf Mitte Januar Termin vorbereitet hat und so wie immer in seiner üblichen sehr guter Form ins Camp gekommen wäre.
:laugh2:
Wenn er motiviert genug gewesen wäre (und der Lockout später gewesen wäre), stimmt das, ja.