Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du setzt bei Porter jetzt seine 40 Minuten Spielzeit als Maßstab an? o_O

Ich denke die Unterschiede bei Porter, Bamba, JJJ etc werden am Draftday sowas von marginal sein...und am Ende wird es die Portion Glück sein den langfristig besten zu picken...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Nein, ich setze als Maßstab an dass ein Spieler der bei körperlichen Problemchen kein Scheunentor mehr trifft entweder kein Ballgefühl hat und extrem von Routine lebt, oder eine komplizierte Mechanik hat die total störanfällig ist. Der hat ja nur noch Backsteine geworfen. Da wäre mir das Risiko zu gross dass der sich als streaky shooter entpuppt der mal 7/8 und mal 0/8 wirft. Jackson wirkt da einfach solider, und körperlich robuster.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.740
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dallas dürfte am Drafttag auf jeden Fall eine gute medizinische Einsicht bei Porter haben, seine Reha hat er wohl unter Casey Smith absolviert. Der operierende Arzt war Dr. Andrew Dosett, Berater für Wirbelsäulenverletzungen bei den Dallas Cowboys, den Dallas Stars, den Texas Ranger, der NFL und der MLB.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zudem kann man dem medizinischen Staff vertrauen...daß die Parsons die Tür gezeigt haben zeigt die Qualität...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Weiß ich nicht. Parsons war doch so am seidenen Faden, dem hätte mein Hausarzt vermutlich auch die Tür gezeigt. Die ganze Aktion lässt eher den Schluss zu, dass die Docs der Grizzlies nicht wirklich was können..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die der Blazers. Das war ja das bekloppte, da hecheln die Mavs ewig dem großen FA nach und Parsons ist dann (traurigerweise) der große FA, aber dem wird nach zwei Jahren seitens der Mavs die Tür gezeigt. Wenn es nicht größere red flags als das geben würde. Und trotzdem hat er ZWEI Max-Angebote bekommen :laugh:

Da gab es ja bereits im frühjahr 2016 die Gerüchte daß die Mavs ihm gar kein Angebot mehr unterbreiten würden, weil sie wissen daß seine Knie komplett im Arsch sind.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Die Mavs wollten ihn überzeugen, dass er seine Player Option zieht, damit sie ein weiteres Jahr Zeit haben seine Verletzungssituation zu evaluieren. Ganz sicher waren sie sich also nicht, aber sie hätten ihm sicher keinen langfristigen Vertrag gegeben und das war Stand heute die komplett richtige Entscheidung.
Ich denke, dass vor dem Draft noch einige Trades passieren werden, da dieses Jahr nicht wirklich viele Teams unter dem Cap sind und da sind die Mavs hoffentlich schon vorne dabei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, sie wollten ihm keinen neuen Vertrag geben und haben nachdem er seine PO gezogen hat nichtmal mehr mit ihm verhandelt. Komplette red flag für andere Teams. Aber der Sommer 2016 war schon episch, wie da quer durch die Liga allen anscheinend ins Hirn geschissen wurde
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Ort
OS
Hat Dirk nicht schon mal angedeutet, irgendeinen Assistent Coach zu übernehmen, Richtung Wurftraining?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Ich habe mal gehört dass er sich einen Job im Bereich Personal Coaching vorstellen kann, im Team eher nicht was aber auch schon Stand von 2-3 Jahren war.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Ich habe mal gehört, dass er und Vince Carter sich in einem College angemeldet haben. Beide hoffen in 2 - 3 Jahren gedraftet zu werden.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hat Dirk nicht schon mal angedeutet, irgendeinen Assistent Coach zu übernehmen, Richtung Wurftraining?

Er meinte, dass er sich gut vorstellen kann, mit Talenten zu arbeiten. Als "richtiger" Coach (und damit auch Assistent-Coach) sieht er sich nicht. Bin mal gespannt, ob 2018/19 seine letzte Saison wird oder ob er tatsächlich noch eine dran hängt. Auf jeden Fall wird er nach seinem Karriereende in Dallas bleiben und spielt sogar mit dem Gedanken der doppelten Staatsbürgerschaft. Egal was er macht, für mich ist er der G.O.A.T. :saint:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
So, heute Nacht wird es spannend. Ich würde, wenn Doncic nicht fällt, weiterhin mit Porter gambeln. Ein zweiter Pick ist im Moment wohl nicht in Sicht...
 
Oben