Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erstmal wer redet hier von den Ansprüchen eines Mav-Fans? Niemand.

Ich soll mir alles zurecht pflücken?
Was kann ich bitte dafür, wenn du sowas schreibst?!

"Der beste Europäer in der NBA"

Dekst du außerdem ich sage Dinge ohne das ich sie belegen kann? Siehe hier:
Wurde von Denrze ins BBL/ Europa Forum gestellt.

Europas Spieler des Jahres..
...wurde Sarunas Jasikevicius vor Luis Scola und Arvydas Macijauskas.
Bester Europäer in der NBA wurde Manu Ginobili hauchdünn vor Dirk Nowitzki.

Wie du siehst, kannst du es nachlesen.

Die Suns waren im Conference Final und die Rockets haben nicht so viele Puzzleteilchen, die ineinander greifen müssten wie die der Mavericks.

Anbetracht der Besetzung ist die Leistung der Suns doch dürftig.
Ich kann das gleich auch zu Phoenix schreiben, vor allem wenn ich mir die Serie gg. die Spurs angucke. Außerdem galten die Suns als Favoriten, die Mavs nicht und jeder wusste das sie in der 2. Runde rausfliegen. Aber es gibt immer schwachstellen, bei den Mavs der Big Man und bei den Suns die Bank und diese Stellen sind ein X-Faktor, die alles wieder relativieren. (Nicht als diss gegen die Suns verstehen)
Meinst du nicht das den Mavs auch noch ein paar Teile fehlen.

Wieviele Stars hat denn San Antonio ? Nach deiner Definition nur 1 - Tim Duncan und die Rollenspieler haben auch nicht das Kaliber der Mavs-Spieler.

Das ist doch genau der Punkt: es ist unwichtig!
Und warum denkst du habe ich die Spurs da raus gelassen, sie haben keine Monster LineUp wo man denkt, die müssen jetzt Champ werden.
Aber trotzdem sind sie es geworden.
Genau das was ich bei dir meine, beziehst du auf mich.

Van Horn, Stackhouse, Finley waren alle schon mal All-Star. Nowitzki also ohne Unterstützung ?

Van Horn und Finley konnten schon mal gar nicht helfen. Der eine war Verletzt und der andere hat fast nichts getroffen. Und Stackhouse hat großen Anteil daran, das wir gegen die Suns kein siebtes Spiel erzwungen haben mit seinem geilen Dreier.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
"Der beste Europäer in der NBA"

Dekst du außerdem ich sage Dinge ohne das ich sie belegen kann? Siehe hier:
Wurde von Denrze ins BBL/ Europa Forum gestellt.

Europas Spieler des Jahres..
...wurde Sarunas Jasikevicius vor Luis Scola und Arvydas Macijauskas.
Bester Europäer in der NBA wurde Manu Ginobili hauchdünn vor Dirk Nowitzki.

:laugh2:

Willst du damit wirklich sagen, dass Jasikevicius, Scola und Macijauskas besser sein als Dirk Nowitzki? Oder das Manu Ginobili ein besserer Spieler ist, als Dirk?

Sorry, no way. Nowitzki ist ein absolutes Ausnahme-Talent und der beste Nicht-Amerikanische Spieler der Welt, daran gibt es kaum etwas zu rütteln.


Zum Thema Mavs:

Wenn die letzten Jahre eines gezeigt haben, dann das man mit einem Team aus Star-Spielern oder zumindest Star-Scorern keinen Titel gewinnen kann. Das letzte Team, dass das geschafft hat, waren die alten Lakers mit Magic, Worthy, Kareem und Byron Scott. Ansonsten hatten die Champions zwei Stars und meistens eine klare Rollenverteilung. Die Bulls, die Lakers, die Spurs oder die alten/neuen Pistons, die gar keine richtigen Stars hatten/haben.

Die Mavericks haben hingegen etliche Spieler bis runter zum siebten, achten Mann, die 18 Punkte pro Nacht auflegen könnten. Und nun fragt mich nicht, warum diese Strategie nicht funktioniert...vielleicht liegt es an der Defense.
Den Kings ging es doch genauso. Etliche gute Scorer und eine Offense, die viele Schwächen verdeckt, aber nie genug, um einen Titel zu gewinnen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe 8 schrieb:
:laugh2:

Willst du damit wirklich sagen, dass Jasikevicius, Scola und Macijauskas besser sein als Dirk Nowitzki? Oder das Manu Ginobili ein besserer Spieler ist, als Dirk?

Sorry, no way. Nowitzki ist ein absolutes Ausnahme-Talent und der beste Nicht-Amerikanische Spieler der Welt, daran gibt es kaum etwas zu rütteln.

Das hat die Wahl von einer französichen BB Zeitschrift ergeben.
Was denkst du wie ich geguckt hab! Kannst du dir doch auch Forum angucken.
Ich hoffe du hast auch den zusammenhang auf der vorderen Seite gesehen,
nich das du denkst ich würde sowas auch noch unerstützen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Schon interessant, welche Maßstäbe für "Erfolg" gelten.

Meiner Meinung nach gibt es da bei Dallas wenig zu kritisieren, gerade wenn man sich ansieht, welche Lachnummer sie nach dem Tarpley-Desaster und wieder in den ersten Jahren des Rebuilds nach dem gescheiterten JJJ-Experiment in der Liga waren, die nie ernst genommen wurde und das meist zurecht.
Seit 2000 sind sie aber eins der besten Teams in der Regular-Season (übrigens jetzt schon weitaus langlebiger als die über Jahre hinweg so hochgelobten Trailblazers) und erreichen immer sicher die Playoffs. Das ist schon einmal etwas, von dem viele Teams nur träumen, darunter eben die Portland Trailblazers, welche die letzten beiden Jahre die Playoffs mit Payrolls von 82 und 83 Mio verpassten, oder die von Tituzzz schon genannten Knicks. Gelten da andere Ansprüche als bei den "stargepackten" Mavs?

Reicht übrigens eine Finals-Teilnahme der Sixers aus, um gleich als viel erfolgreicher zu gelten? In den letzten 5 Jahren lagen sie ebenfalls über dem Cap, immerhin mit Payrolls zwischen 58 und 71 Mio, und verpassten gar 2004 die Playoffs...

Sicher ist der große Erfolg der Mavs in den Playoffs bisher ausgeblieben - den Grund hat Kobe 8 mit der fehlenden und dann dringend nötigen Defense schon passend genannt - aber selbst das ist relativ, wenn man bedenkt, dass das einmalige Erreichen der Conference Finals zum Beispiel bei den Bucks 00/01 oder das nur knappe Verfehlen derselben durch die Raptors in der gleichen Saison im Nachhinein als Erfolg gesehen wird.

Sicher kann man von dem Team, das mit das meiste Geld ausgibt, erwarten, dass es regelmäßig um die Meisterschaft mitspielt. Und angesichts dessen wären die Mavs bisher gescheitert, wofür man wohl Don Nelson mit seiner Auffassung von Basketball verantwortlich machen kann (wirtschaftlich und vom Ruf her war es dagegen ein Riesenerfolg: Die Mavs spielten sehr attraktiv, haben durchweg eine ausverkaufte Halle und überhaupt tatsächlich wieder Fans und mit Nash, Finley und gerade Nowitzki darüber hinaus eigene (All-)Stars entwickelt - die übrigens nicht erst eingekauft wurden).
Eine Veränderung, um endlich über die Conference Finals hinaus zu kommen, ist aber schon in der letzten Saison eingeleitet worden, zumindest deuten der Versuch, einen Big Man für die Defensive zu haben (Dampier), und ein neuer Coach, der mehr Wert auf die Verteidigung legt, in diese Richtung.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.453
Punkte
113
mich wundert es, dass die Offseason der Mavs bisher so ruhig ist. Es gibt ja nur das Thema Finley und bei uns noch das Thema Steuerhinterziehung :D

Wurde eigentlich überhaupt mit FA verhandelt, mit der MLE hätte man schon was machen können. Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm und es passiert dann noch was. Naja wir werden sehen.

R. Nesterovic von den Spurs wäre doch was für die Mavs. Bei den Spurs wurde er ans Ende der Bank verdränkt und Mohammed hat auch super POs gespielt, so dass es für ihn dort nicht leichter wird. Dazu kommt noch Oberto. Er hat aber noch 4 Jahre und 30 Mios Vertrag.

Er wäre als Backup für Dampier richtig gut. Hat zwar nicht die dicken Stats, aber seine Defense ist schon recht ordentlich, ausserdem kann er auch von ein paar Meter werg vom Korb noch punkten. Neben Dampier bleiben locker 20 pro Spiel. Würde mir auf alle Fälle gut gefallen.

Perfekt wäre es noch, ihn zusammen mit Brent Barry (ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich) zu bekommen gegen van Horn + Centerprojekt oder First Rounder. Die Spurs hätten ja immer noch Udrih und Brown im Backcourt und würden mit van Horn ihr Scoring im Frontcourt verbessern, denn da gibts ausser Duncan und in wichtigen Spielen noch Horry nichts.

Mavs haben dafür ordentlichen Center, und mit Barry einen Dreierschützen und einen Spielmacher für die wichtigen Situationen (Aber wie gesagt, Barry halte ich für nicht realistisch, Rahso hingegen schon)

Dazu noch Finley nach Chicago gegen Antonio Davis traden und fertig ist das neue Team.

Terry/Barry/Harris
Daniels/Stack/Barry/Terry
Howard/Stack
Dirk/Davis
Dampier/Rasho/Davis
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Versteh diese ganzen "Nörgler" nicht. Natürlich gibt Cuban ne Menge Kohle aus - er will die Meisterschaft und tut dafür alles (nebenher wär es mir auch wurscht wenn ich so viel Kohle hätte). Trotzdem wurde Dirk nicht als Superstar eingekauft, sondern hier wurde ein richtig guter Trade gemacht. Und eins muss man Cuban lassen: Bei seinen Trades war er immer für ne Überraschung gut, auch wenn`s ab und an nicht passte (zB. Walker).

Jetzt zu sagen - "oh dafür sind sie aber früh ausgeschieden" ist doch totaler Blödsinn. Wer die Spiele gesehen hat, müsste eigentlich zugeben, dass auch ein Sieg drin gewesen wäre. Alles weitere ist Spekulation.

Für die neue Saiso wünsch ich mir....

1. das die Devense unter AJ (noch) besser wird.
2. Dempier sich besser einfindet und seine Foulprobleme in den Griff bekommt
3. Man verletzungsfrei bleibt, denn dann wäre in der letzten Saison vll schon mehr möglich gewesen
4. Das Terry sein Setplay verbessert (oder halt ein anderer PG), trotzdem weiter so gefährlich bleibt.
5. Dirk an die RS des Vorjahres anknüpfen kann (ihm fehlt ja jetzt HOlger in der Vorbereitung)
6. Ein brauchbarer Backup-Center gefunden wird - Anderson, Nesto find ich nicht schlecht
7. Man zu Hause wieder eine Macht wird.

:jubel:

EDIT: Hype um Nowitzki??? :gitche:
Hallo aufwachen - viele in den USA haben ihm zu Recht eine Außenseiterrolle bei der vergabe des MVP der Saison eingeräumt. Würde ein Spanier, Italiener, oder sonstwer so aufspielen, wäre er der Staatsheld. Nowe, der zudem ein dufter Typ ist, der auf dem Teppich geblieben ist, leidet - der Vergleich mit Jan Ullrich liegt hier sehr nah - daran, dass es in Deutschland zu viel Unzufriedene, Nörgler, Hater, Neider, etc. gibt. Ich freu mich, dass wir so ein Aushängeschild haben und er darüber hinaus bei einem ambitionierten Team spielt, was sicherlich eine Chance hat irgendwann Meister zu werden. Was da alles mit reinspielt, weiß hier wohl jeder.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Aldis schrieb:
Versteh diese ganzen "Nörgler" nicht. Natürlich gibt Cuban ne Menge Kohle aus - er will die Meisterschaft und tut dafür alles (nebenher wär es mir auch wurscht wenn ich so viel Kohle hätte). Trotzdem wurde Dirk nicht als Superstar eingekauft, sondern hier wurde ein richtig guter Trade gemacht. UNd eins muss man Cuban lassen: Bei seinen Trades war er immer für ne Überraschung gut, auch wenn`s ab und an nicht passte (zB. Walker).

Jetzt zu sagen - "oh dafür sind sie aber früh ausgeschieden" ist doch totaler Blödsinn. Wer die Spiele gesehen hat, müsste eigentlich zugeben, dass auch ein Sieg drin gewesen wäre. Alles weitere ist Spekulation.

Für die neue Saiso wünsch ich mir....

1. das die Devense unter AJ (noch) besser wird.
2. Dempier sich besser einfindet und seine Foulprobleme in den Griff bekommt
3. Man verletzungsfrei bleibt, denn dann wäre in der letzten Saison vll schon mehr möglich gewesen
4. Das Terry sein Setplay verbessert (oder halt ein anderer PG), trotzdem weiter so gefährlich bleibt.
5. Dirk an die RS des Vorjahres anknüpfen kann (ihm fehlt ja jetzt HOlger in der Vorbereitung)
6. Ein brauchbarer Backup-Center gefunden wird - Anderson, Nesto find ich nicht schlecht
7. Man zu Hause wieder eine Macht wird.

:jubel:


zu 6. Welchen Anderson meinst du denn ?

Fehler war Cuban war zu lange auf Don Nelson zu setzen, der zwar mit seiner Art Basketball zu spielen, viele Zuschauer angelockt hätte, aber nie im Leben einen Hauch einer Titelchance hatte oder gehabt hätte. Für mich ist Nelson einer der am meist überschätztesten Trainer und GMs in der NBA.

Mit AJ beginnt tatsächlich eine neue Ära in Dallas. Auf wenn mir das Team im Leben nicht mehr sympathisch wird, als Stolperstein für die ein oder anderen Mannschaft taugen sie alle mal. Championship-Kaliber mitnichten, eher nicht.

Aus Jason Terry wird auch kein Pass-First PG mehr, weil der viel zu sehr Scorermentalität hat. Devin Harris ist immer noch zu grün hinter den Ohren. Der Walker-Trade war natürlich absoluter Bockmist. Man stelle sich noch mal vor. Nowitzki - Walker - Jamison - Finley - Nash :idiot:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Also die Offseaosn ist echt verdammt langweilig bisher als Mavs-Fan.
Die einzige Neuverpflichtung bisher ist Josh Powell, der in der SL wirklich überzeugen konnte.

Ich glaub das einzige Angebot an nen FA haben sie bisher an Horry gemacht, der sich aber bekanntlich anders entschied.

Im Prinzip bin ich eigentlich auch der Meinung das Team konstant zusammen zulassen. Ist als Mavsfan aber garnicht so einfach, da man gewohnt ist jedes Jahr neue, spektakuläre Trades zu machen.

Die Frage ist einfach, was aus Finley wird. Davon ist sicherlich viel abhängig. Trade oder Waiven... we will see.


Ein Backup Center / athletischer PF muss auf jeden Fall her, ich bezweifle aber dass ein direkter Konkurrent wie zb die Spurs uns helfen unsere Lücken zu stopfen.

Anderson oder Gadzuric wären mir am leibsten gewesen, da beide noch jung sind und sich noch entwickeln können. Aber die sind ja wohl vom Markt.
Per FA bleiben eigentlich nichtmehr viele Zaza Pachulia oder Steven Hunter wären wohl noch zu haben, wobei ich beide nicht wirklich für Impact Spieler halte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich meine Chris Anderson.

In 21,3 Minuten erzielte er imerhin - 7,7 Punkte (die Dallas eigentlich nicht nötig hat, aber den ein oder anderen OR kann er ja mal eindunken - und das kann er wie man schon beim Dunkingcontest sehen konnte), 6,1 Reb (die könnte Dallas sehr gut gebrauchen), 1,49 Blocks (mehr als Demp, der mehr Spielzeit hatte), 1,1 Ass (Demp: 0,9) und einer annehmbaren Trefferquote (53,4%).

Ich weiß ja nicht, wie es aussieht, hatte in die Richtung mal was gelesen und fand die Idee gut. Er wäre sicherlich ein gutes Gespann mit Dempier!!!
Genügend Tradematerial hat man ja (haut bloß KvH raus) und Cuban ist ein gerissener Hund. Dass sie Nero&Barry bekommen halte ich allerdings für ausgeschlossen. Da wird San An niemals mitspielen.

EDIT: Wieso ist Anderson vom Markt??? Wir kennen doch unseren Cuban... ;)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Weil Anderson angeblich bei den Hornets resignen wird.
Glaube daher kaum, dass er der Backup für Dampier sein wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
fabolous schrieb:
Weil Anderson angeblich bei den Hornets resignen wird.
Glaube daher kaum, dass er der Backup für Dampier sein wird.
Kaum ist Offseason, da schleichen sich schon die ersten Fehlerchen ein.... ;)

C. Anderson hätte ich geil gefunden. Aber wer weiß, vll schnürt Cuban ja noch ein "unwiederstehliches" Paket zusammen, um ihn nach Dallas zu holen. Henderson+KvH+einen Center xyz wär doch okay für die Hornets, oder etwa nicht? Na dann bekommen sie halt noch Finley obendrauf....... :laugh2:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
is Anderson nich immer noch FA? der wäre genial, und könnte zur Not auch Back up minuten auf der 4 kriegen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Murphy schrieb:
Fehler war Cuban war zu lange auf Don Nelson zu setzen, der zwar mit seiner Art Basketball zu spielen, viele Zuschauer angelockt hätte, aber nie im Leben einen Hauch einer Titelchance hatte oder gehabt hätte. Für mich ist Nelson einer der am meist überschätztesten Trainer und GMs in der NBA.
Als Trainer ja, als GM ist er aber einer der besten. Wenn man sich ansieht, womit er einmal angefangen hat in Dallas und wie die Mavs nun da stehen, obwohl sie kaum einen Spieler tatsächlich als Free Agent verpflichten konnten, ist es schon eine große Leistung, selbst wenn dies mit Cubans Geld im Rücken erleichtert wurde.
Bei den meisten Trades war er letztlich auf der Gewinnerseite oder wenigstens im Patt, und auch im Draft hat er teilweise ordentliche Leute verpflichten können (hier ganz besonders Josh Howard und Marquis Daniels), ganz ohne hohe Picks.

Wobei es hier langsam mal Zeit wird, ein Team zusammenwachsen zu lassen und es nicht jährlich zu verändern, gerade weil die Erfahrung zeigt, dass die Meisterschaftsteams wenigstens als Gerüst fast immer schon einige Jahre zusammen spielten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Kann sich denn hier keiner vorstellen dass DJ Mbenga oder Podkolzine die backup rollen für C oder evtl auch PF übernehmen könnten?ich kenne ihre SL-Stats nciht!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Mango schrieb:
is Anderson nich immer noch FA? der wäre genial, und könnte zur Not auch Back up minuten auf der 4 kriegen
Das meine ich auch....und wenn man dafür DJ Mbenga und/oder Podkolzine+KvH/Henderson+x (Henderson) draufpacken würde (weiß jetzt nicht wie das passt, aber Wege gibts immer), wäre es ja für die Hornets auch nicht so ein schlechter Tausch. Man würde einen talentierten Center bekommen, der sicherlich noch was Zeit braucht und mit Henderson einen Fighter und mit KvH einen guten Schützen. Ich weiß ja nicht wie das in der Realität aussieht, aber würde es finanziell passen, wäre es doch für beide Teams ein guter Deal... :licht:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.453
Punkte
113
Aldis schrieb:
Das meine ich auch....und wenn man dafür DJ Mbenga und/oder Podkolzine+KvH/Henderson+x (Henderson) draufpacken würde (weiß jetzt nicht wie das passt, aber Wege gibts immer), wäre es ja für die Hornets auch nicht so ein schlechter Tausch. Man würde einen talentierten Center bekommen, der sicherlich noch was Zeit braucht und mit Henderson einen Fighter und mit KvH einen guten Schützen. Ich weiß ja nicht wie das in der Realität aussieht, aber würde es finanziell passen, wäre es doch für beide Teams ein guter Deal... :licht:

Henderson ist meines Wissens nach FA, fällt also schon mal raus (ausser Sign and Trade). Aber ist ja auch egal, weil nur nen Filler.

Aber ein Chris Anderson ist nie im Leben KvH wert. Schon mal allein sportlich nicht. Und er bekommt nächstes Jahr 11 Mios. Die müsste man ja von den Hornets wieder bekommen. Und Birdman ist soviel nicht wert, also geht das schon mal nicht. Dann müsste schon PJ Brown + X kommen. Den geben die Hornets aber wahrscheinlich nicht ab (genauso wie die spurs Barry und Rasho :) )
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Hmmm, ja schade. Mach mir nicht die Mühe sowas immer genau zu verfolgen, weil hinterher dreht der gute Mark dann doch wieder nen ganz anderes Ding, womit keiner gerechnet hat.

So let it rain, MC! :cool4:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Nun ja wie ich auch schon mal sagte finde es schön während der off-season mal nicht so viel von den mavs zu hören! damit meine ich dass ich froh bin dass man nicht jeden tag neue trade gerüchte hört über die spieler der mavs bis auf michael finley. denn die mannschaft muss mal zusammengehalten werden denn wenn ich eine mannschaft jedes jahr veränder kann sie sich ja nie richtig einspielen. schaut euch doch mal die spurs an die spielen seit jahren mit ihren 3 säulen gino, tony und timmey dazu gibts dann noch so leute wie bowen, horry usw. die jetzt auch schon mehrere jahre dort spielen. also lasst die mavs einfach mal so zusammen was dass gerüst angeht. von mir aus kann ja ein neuer back-up center für dampier geholt werden aber dann gg. poodkolzine oder so im tausch! die starting five muss bleiben (nachdem man dampier mal aufgeweckt hat oder koffein tabletten gibt)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Bustaboxi schrieb:
Kann sich denn hier keiner vorstellen dass DJ Mbenga oder Podkolzine die backup rollen für C oder evtl auch PF übernehmen könnten?ich kenne ihre SL-Stats nciht!

Sie spielen beide nicht schlecht in der SL. Mbenga wohl etwas besser und er ist wohl auch eher in der Lage in der NBA ein paar Minuten zu bekommen.
Allerdings finde ich, ist es zu risikoreich nur auf ihn zu setzen.
 
Oben