Devin Harris ist zweifelsohne defensiv-stark, aber zu einem PG gehört noch mehr. Ich habe in der letzten Saison nicht sehen können, dass er sein Team führen kann, wenn er auf dem Feld steht. Rookie hin oder her. Damon Stoudamire wurde als Rookie auch gleich ins kalte Wasser geworfen und hat die Raptors geführt.
Als er zu Beginn der letzten Saison die Spielzeit hatte, um diese produktiv zu nutzen, war er defensiv zwar stark, aber er ist einfach nicht in der Lage den Ball zu verteilen und das bei einer Offense wie den Mavs, wo man eigentlich recht leicht zu Vorlagen kommt oder willst du behaupten, dass 2,7 apg in 22,7 mpg für einen PG viel sind ? Klar ist er damit Rookie of the Month im November geworden, aber doch eher wegen seiner Defense (1,56 spg). Der Vergleich mit Earl Watson liegt also nah.
Wenn du mir jetzt vorwirfst, dass diese Einschätzung für einen Rookie unfair ist, halte ich dir entgegen, dass er genügend Gelegenheiten hatte, sich zu beweisen, in Don Nelsen einen Coach der ihn immer gefördert hat. Welcher Rookie auf der PG-Position kann das sonst von sich behaupten ? Andere müssen warten, bis sich der Starting-PG verletzt, um ihre Chance zu nutzen.
Was wäre wohl mit Dan Dickau gewesen, wenn er bei den Mavs die Rückendeckung gehabt hätte. Ich glaube kaum, dass er viel schlechter als Harris gewesen wäre.
P.S. @ Joey, du Schneider von Ulm, kümmer dich lieber mal um die Rechtschreibreform in eurem Städtchen, bevor du mich so schräg von der Seite anmachst.