Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
joa, is ja gut.

was haltet ihr eigentlich davon, wenn man wie nach der RS angedacht Brevin Knight holt?
er könnte seine minuten spielen und der benötigte mentor für harris sein. und dann hat man Terry zum wegtraden, und so einer wie er is doch sicher für einige teams interessant (atlanta :D:D:D). aber Boston oder auch cleveland könnten zuschlagen, denn besser als Watson is er momenatn scho. und die lakers suchen auch nach einem starting Pg
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Ich bleib dabei,falls kein kidd oder Bibby zu holen ist sollen die mavs bei Terry/Harris bleiben und sich evtl nocht DA zurück holen.Da sproblem der mavs in den letzten playoffs war keine bestimmte position,es war die gesamte leistung auf dem feld
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Their most pressing needs are at the swing positions (small forward and shooting guard), where Finley's departure will leave a void, and backup center, although the Mavericks are happy with the improvements this summer of second-year project D.J. Mbenga.

Steven Hunter of Phoenix could be a possibility if the Mavericks sign a big man. Among swingmen, they would be looking at players such as Ronald "Flip" Murray or Jason Kapono.

They also need a third point guard, but Marquis Daniels' play this summer, plus the possibility of Darrell Armstrong returning, makes that less of an issue.

Den Autor kann ich hier überhaupt nicht verstehen. Ich dachte, dass Daniels die Lücke von Finley zusammen mit Stack füllen soll. Und auf der Drei ist man mit Howard/Stack/van Horn auch schon bestens bestückt.

Was wollen die Mavs bitte mit Murray? Sicher hat der mit anständigen Minuten ganz gut gespielt, nur bekommt er die Minuten hier nicht. Kapono könnte den benötigten Schützen geben, aber braucht man mMn auch nicht.

Das man an Hunter dran ist, ist ok. Aber wie sieht es eigentlich hinter Dirk aus? van Horn kann nicht sein einziger Back up sein, ausserdem stehen beide oft auch zusammen auf dem Feld. Hier braucht man sicher auch noch jemanden, einen Typen wie Eduardo Najera mit Hustle und Emotion von der Bank.

Josh Powell soll ja ganz ordentlich sein, aber ob es dann schon reicht.

Morgen gehts endlich los und mit zum 15 August ist es ja auch nicht mehr so lang, ich bin echt mal gespannt und lass mich gern (am liebsten positiv) überraschen ;)
 

veritas

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Wie wärs mit folgendem Trade:

Die Mavs schicken JET nach Denver und bekommen dafür Andre Miller.
Soweit ich es im Kopf habe, würde das so auch vom Cap her passen.

Sinn: Die Mavs haben in den letzten Jahren gesehen, dass dieses Run-and-Gun Gespiele zwar vielleicht in der RS noch funktioniert, aber in den Playoffs gegen Defensivstarke Gegner nicht funktioniert. Selbst die offensivstärkeren Suns haben es dieses Jahr nicht geschafft.
Mit Dre hätte man einen Spieler, der eher ein Spiel lenken kann als JET.
Man ist dann allgemein nicht so von der Tagesform der Spieler abhängig.

Nächster Move:

Laut ESPN ist Doug Christie scharf darauf nächste Saison in Dallas zu spielen. Es ist wahrscheinlich, dass er entlassen wird oder sich auf einen Buyout einigt. Besser die Magic sich auf einen BuyOut mit ihm einigen. Auch ein möglicher Trade Finleys nach Orlando würde wohl Doug Christie enthalten.

geschätzter Wahrheitsgehalt:

Ich denke schon das dies durchaus wahrscheinlich ist. Die Mavs sind wohl immer noch beeindruckt von der Defensivleistung in den früheren Serien gegen die Kings.
Christie will sicher seinen Ring. Laut Quelle will seine Frau auch nach Dallas.

Sinn:

Klar ist Doug nicht mehr so stark wie vor drei Jahren. Aber so ein Spieler kann in wichtigen Spielen ein Spiel entscheiden. Offensiv haben die Mavs genug Möglichkeiten.
Christie ist immer noch in der Lage einen Spieler auszuschalten, oder zumindestens das Leben sehr schwer machen z.B. T-Mac in der ersten Runde (sag ich jetzt mal so. Dallas an 4 mit der zweitbesten Bilanz) oder später Ginobili.

3.Neuzugang:

Steve Hunter kommt aus Phoenix.

Wahrheitsgehalt:

Das Gerücht geht um. Wurde ja auch hier schon behandelt. Von den genannten Manschaften hat Dallas wohl die größte Chance.

Sinn:

Nachdem Shawn jetzt nicht mehr spielt, brauchen die Mavs noch einen Bigman.
Hunter ist im Vergleich zu Bradley mindestens gleichwertig.

4.Neuzugang:

Josh Powell wird wohl verpflichtet.
Ihn kann ich nicht beurteilen. Für ein paar Minuten und ein paar Rebounds wird es wohl reichen.

Free Agents:

Darell Armstrong: In der RS wird er nicht benötigt. In den Playoffs kam er nicht zum Einsatz. Von daher halte ich es nicht nötig ihn weiter zu verpflichten.

Allan Henderson: Sollte weiter verpflichtet werden.

Kader:

Miller / Harris
Daniels / Stack
Howard / KVH
Nowitzki / Henderson
Dampier / Hunter

--> Fazit:

Die Mavericks werden dieses Jahr stärker sein. Die Abgänge fallen nicht ins Gewicht. Die vielen Jungen Spieler werden stärker und die Mavs werden Defensivstärker.
Problem:
Die Mavs haben zwar vielleicht die zweitbeste Bilanz am Ende der RS, werden aber trotzdem wohl nur an vier gesetzt sein. Die Rockets sind dieses Jahr aber stärker mit Swift. Das könnte durchaus schon das Ende sein.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hallo? Kann mich eigentlich noch ganz gut erinnern, dass in den PO mit Armstrong richtig gute D auf den Platz kam. Darüber hinaus ist er sehr erfahren und weiß, wann er das Tempo anziehen oder verschleppen muss. Sollte er billig zu haben sein, würde ich nicht auf ihn verzichten. ... :belehr:

Bin schon gespannt wann »Mark C« das Kanninchen aus dem Sack lässt. :laugh2:
 

veritas

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Aldis schrieb:
Hallo? Kann mich eigentlich noch ganz gut erinnern, dass in den PO mit Armstrong richtig gute D auf den Platz kam.

Aha! Und in welchem Playoff Spiel war er mal länger auf dem Platz?
Ich will DA ja hier nicht die Qualität abstreiten. Nur bin ich der Meinung, dass es unnötig ist einem sehr talentierten und jungen Spieler vor die Nase zu setzen, wenn er am Ende wenn es drauf ankommt nur ein paar Minuten spielt.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Armstrong macht sehr wohl Sinn, da er Harris viel beibringen kann!

Außerdem ist Harris imho einfach noch nicht auf dem Niveau für ein Team wie Mavs, die kein Spiel mal einfach herschenken dürfen, zu spielen. Ich will ihm gar nicht das Talent absprechen, aber NOCH ist er nicht so weit.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
veritas schrieb:
Aha! Und in welchem Playoff Spiel war er mal länger auf dem Platz?
Ich will DA ja hier nicht die Qualität abstreiten. Nur bin ich der Meinung, dass es unnötig ist einem sehr talentierten und jungen Spieler vor die Nase zu setzen, wenn er am Ende wenn es drauf ankommt nur ein paar Minuten spielt.

ähm. Darrell Armstrong war letztendlich einer der Hauptgründe, warum die Mavericks es noch geschafft haben, die Rockets zu besiegen.
Seine Intensität in der Verteidigung war unglaublich...

Auch gg Phoenix hat er stark gespielt, jedoch muss man hier sagen, dass Steve Nash einfach zu gut und zu viel selbstvertrauen hatte, um sich von irgendwem beeindrucken zu lassen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich traue Harris sowieso nicht zu, dass er jemals ein überdurchschnittlicher PG wird. Wenn er mal auf das Niveau eines Earl Watson kommt, wäre das schon viel.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@Murphy

wer bist du eigentlich? postest immer und überall, aber vielleicht kannst du deine Meinung auch mal begründen und nicht einfách mal irgendwelche Bauprungen aufstellen.

Speziell in diesem Fall hätte ich das gerne näher erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Joey schrieb:
@Murphy

wer bist du eigentlich?
Oh mann, deswegen hasse ich die Post-Season... :)


Zu Armstrong: natürlich hat er gegen Houston & Phoenix geholfen; denke jedoch nicht dass er über die gesamte nächste RegularSeason eine entscheidende Rolle spielen würde:
I) er ist wieder nen Jahr älter
II) Terry ist gesetzt, dahinter wird man die restlichen Minuten hauptsächlich Harris geben

Zu Harris: denke nicht, dass man pauschal sagen kann, wo ein PG seines Alters in 3-4 Jahren stehen wird. Das Problem ist nur das Dallas nicht solange warten kann, da man den Titel will. Dadurch werden die Minuten für Harris gering bleiben. Und ein Rookie-PG der nur 15min bekommt, macht halt normalerweise nicht die Riesensprünge, auch wenn er noch soviel von Armstrong oder wem auch immer im Training "lernt".

Edit: kann mir mal jemand Infos zu diesem gesignten(?) Free Agent Josh Powell geben; der wurde weiter oben erwähnt, habe aber keine Lust den ganzen Thread zu durchwühlen... thanx'
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Devin Harris ist zweifelsohne defensiv-stark, aber zu einem PG gehört noch mehr. Ich habe in der letzten Saison nicht sehen können, dass er sein Team führen kann, wenn er auf dem Feld steht. Rookie hin oder her. Damon Stoudamire wurde als Rookie auch gleich ins kalte Wasser geworfen und hat die Raptors geführt.
Als er zu Beginn der letzten Saison die Spielzeit hatte, um diese produktiv zu nutzen, war er defensiv zwar stark, aber er ist einfach nicht in der Lage den Ball zu verteilen und das bei einer Offense wie den Mavs, wo man eigentlich recht leicht zu Vorlagen kommt oder willst du behaupten, dass 2,7 apg in 22,7 mpg für einen PG viel sind ? Klar ist er damit Rookie of the Month im November geworden, aber doch eher wegen seiner Defense (1,56 spg). Der Vergleich mit Earl Watson liegt also nah.

Wenn du mir jetzt vorwirfst, dass diese Einschätzung für einen Rookie unfair ist, halte ich dir entgegen, dass er genügend Gelegenheiten hatte, sich zu beweisen, in Don Nelsen einen Coach der ihn immer gefördert hat. Welcher Rookie auf der PG-Position kann das sonst von sich behaupten ? Andere müssen warten, bis sich der Starting-PG verletzt, um ihre Chance zu nutzen.
Was wäre wohl mit Dan Dickau gewesen, wenn er bei den Mavs die Rückendeckung gehabt hätte. Ich glaube kaum, dass er viel schlechter als Harris gewesen wäre.

P.S. @ Joey, du Schneider von Ulm, kümmer dich lieber mal um die Rechtschreibreform in eurem Städtchen, bevor du mich so schräg von der Seite anmachst.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@Murphy

na also geht doch. Nicht gleich persönlich nehmen. Don Nelson :belehr: ;)

Ich hab noch in keiner Silbe was zu Harris bzw. zu deinem Vergleich gesagt. Ich wollte ja erst mal wissen, wie du darauf kommst.

Erst mal zu dem Vergleich mit Stoudamire. Das ist ziemlich unfair, denn Toronto war damals ganz frisch in der NBA und hatte kein gutes Spielermaterial. Dass er da dann sein Team gleich anführt, war ja auch nicht ganz so schwer. Dallas hingegen ist ja ein Team, das den Anspruch hat, Meister zu werden. Da ist es für einen Rookie immer schwer, schon eine tra¬gende bzw. verantwortungsvolle Rolle zu spielen. Chance hin, Chance her. Ausserdem durfte er anfangs der Saison Starten und nicht am Ende.

Der Vergleich mit Watson passt mMn nach nur auf die D, da Harris ein ganz anderer, viel athletischerer Spieler ist, der einen sehr guten Zug zum Korb hat.

Schau dir mal Baron Davis zum Vergleich an. Der hat in seinem ersten Jahr auch nichts auf die Reihe bekommen und hat sich im zweiten Jahr dann auch gesteigert, hatte aber seinen richtigen Durchbruch erst in seinem dritten Jahr.

In der neuen Saison wird er auch wieder seine Chance bekommen, und hoffentlich auch nüt¬zen. Wenn er sein Potential auch nur annähernd nützt, wird er sicher um einiges besser als Watson sein. Weiß aber nicht, ob er schon nächstes Jahr seinen Durchbruch schafft oder noch nen Jahr braucht. Kommt halt auch drauf an, was noch für Spieler in Dallas landen und ob sie ihm evtl. Minuten wegnehmen könnten.

Noch kurz was zu den Assists: Die Mavs waren als Team gesehen kein gutes Assists-Team und ihr bester hatte gerade mal 5,4 (also das Doppelte bei ca. 10 Minuten mehr pro Spiel). Ausserdem sind zahlen ja bekanntlich nur die halbe Wahrheit
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Joey schrieb:
Schau dir mal Baron Davis zum Vergleich an. Der hat in seinem ersten Jahr auch nichts auf die Reihe bekommen und hat sich im zweiten Jahr dann auch gesteigert, hatte aber seinen richtigen Durchbruch erst in seinem dritten Jahr.

Weil er bis dahin noch an den Nachwirkungen von Verletzungen aus seiner College-Zeit laboriert hat. Er hatte in seiner letzten College-Saison bei UCLA einen Kreuzbandriss. Andere sind danach nie mehr geworden, wie sie waren. Beispiele gefällig ? Danny Manning, z.B.

Kenyon Martin konnte nach dem Beinbruch seine erste Saison ja auch abschreiben und hat eine lange Zeit gebraucht, bis er dann mit Pauken und Trompeten in die Liga kam.

Klar ist Harris ein körperlich anderer Spieler als Watson, aber ähnlich unspektakulär und nicht gerade besonders kreativ.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Murphy schrieb:
Weil er bis dahin noch an den Nachwirkungen von Verletzungen aus seiner College-Zeit laboriert hat. Er hatte in seiner letzten College-Saison bei UCLA einen Kreuzbandriss.

ich glaub das war schon ein Jahr zuvor. Davis hatte im Jahr vor seinem Draft schon gespielt. Ich wollte ja eigentlich auch nur daruf hinaus, dass man einen Spieler nach seinem Rookiejahr nicht schon abschreiben sollte.

Murphy schrieb:
Klar ist Harris ein körperlich anderer Spieler als Watson, aber ähnlich unspektakulär und nicht gerade besonders kreativ.

ich weiß nicht genau was du unter spektakulär verstehst. Aber er war immerhin mind. zweimal in den Top Ten (einmal mit nen geilen Dunk, einmal mit nem spektakulären Pass über den Kopf gegen die Spurs).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Spektakuläre PGs sind für mich z.B. Kidd, Wade, Davis und Nash.
Sachliche PGs sind solche Spieler wie Billups, Snow oder früher Stockton.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Josh Powell ist ein durchschnittlicher Spieler der wohl hinter Nowitzki und KVH als Lebensversicherung auf der 4 spielen wird. Man sollte nicht zu viel erwarten von dem. Worst case: Donnell Harvey, Best Case: Eddie Najera

Mit den Worten von Mark Cuban: "I don't see us bringing Hindu back unless something changes. We just want to get a little younger there. We are bringing in Josh Powell, who is kinda like a young Hindu. I think the fans are going to like him. He reminds us a lot of Eddie his first two years. You know, athletic, running through walls, diving on the floor. He came out too early out of NC State where he thought I'm good enough to have it made and then he went overseas and realized he wasn't quite as good as he thought he was initially. But then he has really matured in the past two years and he has come to understand what role he needs to take on a team and that's the hustleguy. And he is actually a good jumpshooter, he is a better jumpshooter than Eddie was at this point in his career and as good a rebounder and more athletic, so hopefully he can do the same types of things as Eddie did for us."
 
Oben